Preiswertes Leuchthalsband und sonstiges...

• *g* so genau weiß ich das selber nicht, laut meines Freundes soll es so ähnlich sein wie die Blinkies, wird nur eingeschaltet und leuchtet dann die ganze Zeit und ist deutlich größer als die Dinger für Hunde. Er hat sowas schonmal gehabt und meine Schwester hatte sowas damals wohl auch für ihr Pferd, aber das hab ich irgendwie nie bewußt gesehen. Naja, hab ja nur hin und wieder zugeguckt, wenn sie auf dem Platz geritten ist und sie hat es nur bei Ausritten benutzt. Aber im gutsortierten Reitgeschäft sollten die ja wissen, was man da nehmen kann. :???:

• Hallo Dark angel,

du kannst das Leuchtie in jede menge internet shops bekommen.
    http://www.hundeversand.de liefern sehr schnell.
    http://www.aluma-pet-shop.de
    hier im shop http://www.dogsshop.de

Bei mir im Freundeskreis hat das Leuchtie
    ein Altdeutscher Schäferhund (langes Fell), ein Jack Russel, Dobermann,
    Malinois-Mix, Border Collie bei allen sieht man das Leuchtie sehr gut
    auch langes Fell ist kein Problem. Zum Teil hatten Sie vorher alle Blinkies
    oder andere Leuchthalsbänder die unterm Fell verschwanden, nicht
    wasserdicht sind und sie wurden nur in bestimmten positionen oder auf
    bestimmte entfernung gesehen.
    Sie gibt es in großen und kleinen Gößen.

Lg Nessi

• huhu!

ich hab mich durch's forum gewühlt und alles scheint mir darauf hinzudeuten leuchties sind die besten. also hab ich eine frage an alle leuchtie-besitzer:

wie hell sind die dinger wirklich? ich mein damit, ist es unangenehm wenn der hund neben einem ist, sticht es in den augen?

wir sind nie im straßenverkehr unterwegs, von daher fällt der pluspunkt dafür bei uns schlicht und einfach flach. ich möcht einfach was womit ich ihn sehen kann wenn er mit den anderen im dunklen auf der wiese tobt, wasser- und schmutzfest find ich auch prima, ich möcht aber nichts was ich im dunkeln nicht neben mir ertrage weil's mir in die augen sticht und mich damit quasi blind macht.
    und: wie funktioniert das mit dem batteriewechsel? braucht man dafür dieses extrazubehör welches sie auf der site anbieten oder geht das auch so?
    also liebe leute, ich bin für berichte aller art sehr dankbar :)

• Xenodike

Also das Blau ist schon sehr hell, blendet auch ein bißchen wenn der
    Hund neben einem läuft. Dafür gibt es noch die anderen Farben
    gelb, orange, rot und grün. Rot und Orange sind nicht ganz so hell und
    auch angenehmer in den Augen.
    Zum Batteriewechsel braucht man kein extra Zubehör. Das geht auch so.
    Man rollt den Gummi zurück und macht das Batterieteil raus wechselt die
    Batterie aus, setzt das Stück wieder ein und rollt den Schutzgummi wieder
    drüber. Ganz einfach.

Lg Nessi

• Also... Ich wollte hier auch nur eine (preiswerte) Alternative zum Leuchtie vortellen...Wenn ich meinen beiden eins holen würde währe ich locker 70,- los und das wo Dana ihre regelmäßig verliert, zerlegt usw.
    Und Bobby mag das Licht garnicht. Er bellt regelmäßig Hunde mit Leuchties aus, das macht er sonst nie !!!
    Ich habe die Dinger (meine) jetzt ein paarmal benutzt und bin begeistert, sie blinken zwar, aber das dezent aber trotzdem so das ich Dana noch in einiger Entfernung im Gebüsch! orten kann !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!