Familienmitglied gesucht!

• Vielen Dank Ina!
    Blaze, soviel zum Thema "Knigge"

@ Ina,
    Ich bin nicht gewillt über Frau Weinfurtner hier irgendein Urteil zu fällen, auch nicht über sonst irgendjemanden!
    Sagt dir der Begriff "Rufmord" irgendetwas?
    Ich habe hier hinreisend meine Meinung gesagt, und KEIN Blatt vor den Mund genommen, resultat,Knigge ist verletzt!
    Jetzt halte ich mich dezent zurück, und das past dir auch nicht!
    Ich kann nun mal leider deinem Loblied nicht beipflichten, und andere können das auch nicht. Deshlalb mein dezenter Einwand!

Und ich bitte dich inständig nicht ständig auf die Borderzüchter-allgemeinheit zu wettern! Von manchen Sachen hast du nämlich leider wirklich keine Ahnung! Sorry!
    Viele Grüße, und viel Spaß mit deinem Hund!
    Noch mehr spaß beim zitieren!

Sorry Blaze, war jetzt echt mein letzter Beitrag zu diesem Thema und Ina!

• Hi,

also das mit dem CEA Gen scheint so eine Sache zu sein. War erst kürzlich auf einem Genetik Lehrgang.....CEA vererbtsich leider nicht bei jeder Rasse gleich, spricht liegt nicht bei jeder Rasse auf dem gleichen Gen verhaftet...so die Referentin, eine erfahrene Genetikerin.

Und soooo einfach ist das mit der CEA auch nicht. Ebenso mit der HD....die nach mehreren A-Hüfte Generationen dennoch wieder auftreten kann....

Nur am Rande..

Liebe Grüße
    Alexandra

• Tja,

auch ich habe mal einen halben Tag dort verbracht und mir die Sache angeschaut und danach 1/2 Jahr lang auf der HP verfolgt, ob sie alles wirklich so macht, wie sie mir erzählt hat.

Außerdem habe ich so meine ganz speziellen Anforderungen an einer Zuchtstätte entwickelt.....man muss manchmal einfach mit Abstand sehr sehr genau hinschauen. Und wenn man nur WELPEN im Kopf hat geht das oftmals nicht ;-) ( weiß ich selbst ).

Naja aber jeder wie er meint und jeder soviel, wie er vor sich selbst meint verantworten zu können.

Nichts für ungut
    Alexandra, die Kais Meinung voll und ganz teilt

• Kai, ich hab Dir eine PM gesandt - es verlangt also keiner von Dir, gegen den Knigge zu verstossen....

Ina

• @ alle

ich werde KEINEN mehr verwarnen, wenn es mir zu bunt wird dann lösche ich die Mitglieder ohne Vorwarnung und es wir auch keine Möglichkeit mehr haben sich erneut anzumelden, weil dafür sorgen einige Sicherheitsvorkehrungen im Forum :!:

Ihr könnt hier wirklich über alles Diskutieren und reden, aber bitte lasst es Züchter die Euch nicht passen im Forum zu kritisieren, nutzt dafür bitte EMails, Telfon oder Briefe :!:
    Leider haben mir schon einige geschrieben das Sie das Forum deswegen nicht mehr besuchen werden, weil es hier so Anfängt wie in vielen anderen Foren wo es nur noch Lästerei gibt :!:

Ich finde es schade das man soviel Arbeit in solch ein Forum steckt und es dann ein paar wenige schaffen die ganze Arbeit zu zerstören :!: DANKE

• Hallo Blaze! Da bin ich ganz deiner Meinung,ich denke mir auch mein Teil und halte lieber den Mund oder wenn es garnicht mehr geht, sage ich persönlich den Leuten meine Meinung. Gruß Babsi :?

• Hi
    Ich wollte an dieser Stelle mal ein ganz großes Lob loswerden. Ich denke in Bezug auf diese CEA passt das hier sehr gut. Vor einiger Zeit bin ich im Internet auf zwei Züchter aufmerksam geworden, die unglücklicher Weise jeweils einen CEA- Träger in ihrer Zucht haben und das vor kurzem erst festgestellt haben. Diese beiden Züchter haben daraufhin ganz konsequent diese Hunde aus ihrer Zucht genommen und es sogar auf ihrer Homepage veröffentlicht. Diese Züchter stehen zu dem Fehler und versuchen ihn auszumerzen. Sie vertuschen nichts und es würde ihnen im Traum nicht einfallen, nach dieser Kenntnisnahme weiterhin mit ihnen zu züchten. Ich bin darüber so froh und mein Herz ging mir auf, als ich diese Sätze unter den News lesen konnte. Ich finde, dass diese beiden Züchter großes Lob und Anerkennung verdienen und natürlich auch alle anderen, die genauso verfahren. Ist doch scheißegal wie sich CEA vererbt, wichtig ist doch nur, dass Hunde, die ein Risiko darstellen (also Träger sind) aus der Zucht genommen werden, damit man hinterher nicht den Aha-Effekt bekommen muss, wenn es zu spät ist. Denn nur so lässt sich auf Dauer eine gesunde Linie aufbauen und man kann erblich gesunde Hunde garantieren. Das sollte das Ziel einer guten Zucht sein und ich bin froh, dass es noch einige gibt, die wirklich noch wert auf die Gesundheit legen und nicht nur auf das Aussehen und auf das Geld!
    LG Maren und Sydney

• Wow, so wie diese Züchter handelt sicher nicht viele.
    Einige hätten vielleicht die Hunde aus der Zucht genommen (wenn überhaupt) aber das die es auch veröffentlichen? :respekt:

Liebe Grüße
    Anika und Joy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!