Erster Hund
-
-
Hallo, bin neu hier! Mein Name ist Juliane und ich werde am Freitag stolze Besitzerin eines kleinen schwarzen Labrador Welpen. *freu*
Ich kann es kaum noch aushalten bis dahin!Ich wollte mal fragen ob ihr für mich Tips habt wie ich mit ihm umgehe bzw wie ich mich verhalten soll in den ersten Tagen wo alles neu für UNS ist?
Ich stecke jetzt im Vorbereitungsfieber und eine Frage habe ich noch und zwar wegen einem Halsband und Leine , welche Größe brauche ich für einen 8 Wochen alten Welpe? Sie wachsen ja betsimmt auch schnell wieder raus.
Würde mich über Tips und Antworten freuen.
Lg Juliane
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
erstmal herzlichen glückwunsch. kann mich auch noch gut daran erinnern wie schön/schlimm/lang die vorfreude war...
Für den anfang haben wir ein größenverstellbares halsband gekauft, das wächst sozusagen mit. fand ich ganz sinnvoll. wenn amy dann ausgewachsen ist, oder fast ausgewachsen will ich dann ein "endgültiges" kaufen. die gefahr am anfang is ja auch immer, dass sie halsband und leine durchbeisen. und dann is es natürlich ärgerlich,wenn man da extrem viel für ausgegeben hat. -
Und dieses Halsbnd kann man dann für alle Rassen nehmen? Ich hatte nämlich gestern mal geguckt und da gabs dann verschiedene Größen , aber ich hab jetzt überhaupt keine Ahnung was ein kleiner Labrador für eine Größe hat! Gibt es auch Geschirre die so verstellbar sind wie das Halsband?
Vielen Dank für die Antwort.
Lg -
also ich habe damals den züchter von meinem Schnuffel angerufen und gebeten den halsumfang zu messen. Dann bin ich los gezogen und habe ein halsband gekauft.
Das is am sichersten.
-
Jooo, Geschirre, die mitwachsen gibt es auch
Kann Dir leider keinen Größen-Ratschlag zum Labbi geben. Mein Hund ist die nächstgrößere Nummer. Ich hab bei Halsband und Geschirr jeweils das zweitgrößte im Angebot gewählt. Das passte dem Welpen in der kleinsten Einstellung und mein Hund ist erst etwa mit einem Jahr raus gewachsen, soviel Spielraum war da.
Das erste Halsband und das erste Geschirr waren etwas "Stinknormales" aus dem Tiergeschäft, wo man auch anprobieren kann. Die Qualität war nicht übel und der Preis sehr erschwinglich. Wie gesagt, hat es ca ein Jahr gehalten und wurde, nur weil zu klein geworden, einem Tierheim in immer noch gut brauchbarem Zustand gespendet.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der kleinen Knutschkugel!
LG Appelschnut
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!