Welcher Wach- und Familienhund fuer einen grossen Bauernhof?
-
-
Wie wärs mit einem Border Collie??
Nur böse sehen die nicht wirklich aus... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welcher Wach- und Familienhund fuer einen grossen Bauernhof?* Dort wird jeder fündig!
-
-
knuddelsue, diesen Vorschlag hast du doch nicht ernst gemeint, oder?
Ich hoffe nicht. Ein Border Collie passt nun ueberhaupt nicht.
LG
Gammur -
Ich hab leider nicht alles durchgelesen
Aber sie sind wachsam
Familienfreundlich
vertragen sich mit Tieren
und lernen schnell.
Wieso denn nicht??
Ich weiß leider noch nicht allzuviel von BorderCollies,weil es bei uns in der Nähe keine gibt(zumindest kenne ich hier in der Nähe keine) -
Weil ein Border Colli erstens NICHT wachsam ist,zweitens ausgelastet werden muss vom Kopf,und drittens kein reiner Hofhund ist,der verkümmert sonst!
-
Wie schauts mit einem Briard aus?
-
-
:blush2: uups
okay
ich dachte die wären wachsam...
sorry -
knuddelsue, ein Border Collie braucht eine koerperliche sowie geistige Auslastung. Die wird er als reiner Hofhund einfach nicht haben.
Ein Border Collie hat keinen Wach- oder Schutztrieb, darum voellig ungeeignet fuer die hier angedachte Rolle.
Ich gehe sogar soweit, das ich finde, das Border Collies, nur dann wirklich gluecklich und ausgelastet sind, wenn sie ihrer eigentlichen Bestimmung nachgehen koennen, naemlich dem hueten von Schafen.
Ist nicht boese gemeint, aber eine solche spezielle Rasse, einfach als Hofhund zu empfehlen, halte ich nicht fuer gut.
LG
Gammur -
der fila brasilieiro
hab mal die wesens beschreibung raus gesuchtEdit - gelöscht: Urheberrechte beachten!
-
Achso.Das sie körperlich ausgelastet werden sollen weiß ich eigentlich.
I-wie hab ich da nicht richtig dran gedacht. :kopfwand: -
Wie wärs einfach mit diesen Rassen:
Berger des Pyrenée (auch Patou genannt)
Irischer Wolfshund (nicht aggressiv aber sehr eindrucksvoll)
Beauceron (Gibt es in 2 farbschläge und sind wunderbare Hütehunde)
Cao del Sierra d'Estrella
Mâtin Espagnol
Ca de Bou
Meramano
Mastiff
Terueven
Laekinois
Groendael -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!