Welchen Dummy
-
-
Hallo ihr lieben,
ich möchte Mira gerne einen Dummy kaufen.
Einen Futterdummy hat sie schon doch das versteht sie nicht so richtig.
Deswegen möchte ich ihr jetzt einen richtigen STABILEN Dummy holen, mit dem sie auch mal so draußen spielen kann.
Es muss einer sein der was aushält denn sie macht gerne mal Sachen kaput.Könnt ihr mir welche empfehlen?
Hab beim FN diese aus Feuerwehrschlauchdummys gesehen, taugen die was? oder sind die nicht gut für die zähne? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du einen Dummy zurr DummyARBEIT willst, wirst du kaum einen finden, der Zerrspiele o.ä. aushält. Dazu sind die nicht gemacht! Mit den Dingern wird nicht gespielt!
Wenn Du etwas möchtest, das sie 1. holt und mit dem sie 2. auch noch spielen (zerren) kann, dann hol keinen richtigen Dummy. Dann hol eine Beißwurst o.ä. Die gibt es aus so Feuerwehrschlauch (wie du schon geschrieben hast), Leder, Jute usw. Und die halten was aus!
-
Zitat
Wenn Du etwas möchtest, das sie 1. holt und mit dem sie 2. auch noch spielen (zerren) kann, dann hol keinen richtigen Dummy. Dann hol eine Beißwurst o.ä. Die gibt es aus so Feuerwehrschlauch (wie du schon geschrieben hast), Leder, Jute usw. Und die halten was aus!
Danke.
Ja sowas meinte ich.
Dann werde ich mir gleich einen aus Feuerwehrschlauch holen. -
Also richtige apporierdummys gibt es günstig bei zooplus. De sind von Romneys, die finde ich echt gut- und mein Hund auch. Die sind jedoch nicht für Zerrspiele geeignet.
LG Steffi
-
Huhu!
Ist jetzt vllt etwas OT aber kann mir jemand ein Buch zur Dummyarbeit empfehlen?
-
-
Dummytraining Schritt für Schritt oder die Kosmos Retrieverschule sind beide recht gut finde ich.
-
Kennt einer von euch
einen futterdummy der mehr Inalt fassen kann als 350 gr. ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!