schon wieder Altkleidersammlung !!!!!

• Quelle

Das Altkleidergeschäft ist weitaus erträglicher als sich durch den Fang von Heimtieren strafbar zu machen.

• Hallo
    Letztes Jahr ging bei uns das Gerücht um, dass Katzenfänger in der Gegend wären und eines Tages stand auch so ein Korb vor unserer Tür. Kinderleidung wird gesammelt ....und eine Tel.Nr.Ich da angerufen- nichts , immer besetzt. Beim OA angerufen: Kleidersammlungen müssen nicht mehr angemeldet werden.Sollte meine Bedenken der Polizei mitteilen. Ich bei der örtlichen Polizei angerufen, Problem geschildert- Kleiderkörbe, Katzenfänger kommen Nachts wieder, Katzen Fell abziehen usw.
    Ihr werdet es mir nicht glauben aber der Polizist sagte: Er hätte davon noch nie gehört und könne es sich nicht vorstellen.(Der tat so als hätte ich sie nicht alle).
    Die Katzen sind im Haus geblieben,für fast 2 Wochen, nur zum Geschäft machen raus.
    LG Mamasdog

• Hallo,
    unser geliebter Kater Bruno ist im Mai auch während einer solchen Aktion verschwunden. Nachdem ich mich über diese Haustierdiebstähle informiert hatte, war ich natürlich sehr beunruhigt. Vor allen Dingen haben die Altkleidersammlungen meistens gar nichts direkt mit den Tierfängern zu tun. Diese machen sich die Aktionen meist zunutze und fahren nachts die Straßen ab und fangen die Katzen mit Sexuallockstoffen. :shocked:
    Ich habe unsere Kater bis heute nicht wieder, was uns total traurig macht. Das schlimmste dabei ist die Ungewisseheit.
    Ich würde meine Fellnasen in dieser Zeit ein paar Tage gar nicht raus lassen. Gefährlich sind wohl die Morgen- und Abendstunden.
    Altkleiderzettel einscannen und an die Website Haustierdiebstahl senden. Die veröffentlichen dann vorsichtshalber eine Warnung für Euren PLZ-Bereich.

Liebe Grüße
    Biancine

• Was die wollen ?

Die Felle ? Versuchstiere ? ich weiß es nicht genau ... will ich auch gar nicht, aber meine Katzen gehen nicht raus. Die haben im Moment Stubenarrest ... fällt ihnen bei dem Regenwetter zum Glück auch nicht schwer.

SO.... OA kann mir nicht wirklich helfen. :/ Bei uns müssen solche Sammlungen angemeldet sein, diese ist es aber nicht. Was aber nicht wirklich ungewöhnlich sei, das würde kaum einer machen !!!

Nun, es gab vor 6 Wochen auf unsere Gemeinde einen ähnlichen Anruf einer besorgten Frau. Auch sie wollte sich wohl an die Polizei wenden.

Die Handynummer dieser Sammler ist ewig besetzt den Namen kennt Tante Google nicht, die Telekom hat unter der Adresse keinen Eintrag :x

Man hat mir auf dem OA auch geraten mich an die Polizei zu wenden.
    Das mache ich auch jetzt !!!

Immerhin, wenn die Polizei einen Verdacht hat, oder dem ganzen nur ein bisschen nachgeht werden die Körbe von der Geimnde eingesammelt und in Verwahrung genommen. Sollte sich der Eigentümer melden, muss er Strafe zahlen, wegen nicht angemeldetem sammeln.

Ist auch nicht das gelbe vom Ei ... aber besser als NIX !!!!

Nun ruf ich aber mal bei unseren Freunden und Helfern an !!!

• Hab mit der Polizei telefoniert. Aber schlauer bin ich immer noch nicht....

"Ja, wenn ihre Katze noch nicht weg ist, was wollen sie dann" hat mich der nette Herr am Telefon gefragt !?!

:???: Soll das Kind denn erst in den Brunnen fallen, eher wieder ein Deckel drauf gemacht wird ..... grrrrrr

Die haben sich das ganze jetzt notiert und schauen was sie machen können. Wäre ja schon toll, wenn wenigstens die Körbe von der Gemeinde eingesammelt werden könnten. Trifft die zwar nicht wirklich, aber vielleicht kommen sie dann nicht mehr hier her. Wenn das überall so gemacht werden könnte wäre immerhin ein bissi was erreicht.

EDIT: @ kisha: OT: Lust und Zeit wg. Donnerstag Abend ?

• ich meine da ist etwas dran...habe letztes jahr noch in einem 120 Seelenkaff gewohnt....und da wurden auch die Körbe aufgestellt....danach fehlten dem Reitstall 4 und der Katzenfrau 3 Katzen....in so einem kleinen Kaff kennt man seine Viecher..samt Streuner

• Versuchstiere werden extra dafür gezüchtet. Die können für ihre Versuche nicht Schmidts Katze dazu verwenden.

Und die Felle ? Wie soll das denn gehen ? Wo soll man die Katzen denn aufbewahren ? Im Wohnzimmer sicher nicht. Und wer zieht ihnen fachgerecht das Fell über die Ohren und gerbt es ? Ich habe noch nie gelesen, dass enthäutete Katzen gefunden worden sind. Und wer soll diese Felle abkaufen ? Aus China bekommt man Felle fast nachgeworfen.

Katzen werden von Menschen mitgenommen, die ihnen leid tun. Sie werden überfahren, vergiftet, vom Jäger und Tierhassern abgeschossen, von Menschen gequält, von Hunden gerissen.

Der Altkleidermarkt bringt weitaus mehr Geld ein, als eine handvoll Katzen.

Hätte ich Freigänger, würde ich mir ganz andere Sorgen machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!