Jemand aus Spanien hier?

  • Huhu! :winken:


    Ich bin die mit den Inselhunden! :D
    Wohne auf Mallorca.


    Chrissi, wir können ja mal tauschen! Ich als Grossstadtkind vermisse ein bisschen den Trubel hier. Gerade im Winter! Touristenort und absolut nix los hier! So langsam bekomm ich nen Inselkoller... :headbash: :ohm:


    Airam Wo wohnt ihr denn genau? Mein Mann kommt aus Granada. Also, nicht direkt, auch in den Bergen. Traumhafte Gegend dort!

  • In dem Bergdorf COMPETA, 1 Autostunde von Malaga entfernt (Richtung Nerja und von dort aus 16 Kilometer in die Berge) und ca. 2 Autostunden von Granada entfernt. Das Doerfchen ist bekannt fuer seinen Wein!

  • Zitat

    Das Doerfchen ist bekannt fuer seinen Wein!


    AAAAhhhh........ DARUM heisst das also
    'Toy COMPETAmente borracha...'
    Jetzt geht mir ein Licht auf :D


    Neo~Kairy
    WANN ?????
    Jederzeit !
    Ich versorg Dir Deine Hundis und Du mir meine.
    Dann können sie sich die Fähre sparen.
    Oder wir fliegen mit Air Berlin, da gibt's nen Direktflug :D


    Grüsse aus 7° und Regen
    Chrissi

  • Floydie+Duran


    glaub mir wie Dir das Licht erst aufgeht wenn Du den Wein selber probiert hast :weisswein:
    In Deutschland gibt es einen Spruch den man sehr gut auf Competa ummuenzen kann
    "wer an der Ahr war und nicht mehr weiss das er da war, der war an der Ahr"

  • Airam


    Ich suche für Oktober 2009 noch einen netten Ort zum Wandern
    mit meiner Familie aus Deutschland.


    Wir hätten gerne Berge und das Meer nicht allzu weit weg.
    Bisher hatten wir das immer in Cantabrien,
    aber die anderen möchten mal woanders hin und mehr von Spanien kennenlernen.


    Könntest Du mir da bei Euch in der Nähe was empfehlen ?


    LG
    Chrissi

  • Chrissi,
    dafuer bittet sich COMPETA an, von hier aus stehen Euch die tollten Bergtouren zur Verfuegung und auch die verschiedensten Strecken, z.B.1 Stunde bis unendlich.
    Schau mal im Internet unter COMPETA und fuer die Uebernachtungen schau mal unter "Loymertours" Casas Casillas.
    Ich wohne zum Beispiel am Rande vom Ort und auch "zufuss" 10 Minuten vom Naturpark entfernt. Und wenn man die Berge satt hat kann man sich innerhalb einer halben Autostunde ins "Getuemmel" am Strand von Torrox, Torre del Mar oder Nerja stuerzen.

  • Hallöchen.


    Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich war im Krankenhaus.
    Super das es hier so viele HH aus Spanien gibt.
    Folgendes..........mein Mann und ich ziehen in Erwägung Anfang 2010 nach Spanien aus zuwandern. Bzw. ein paar schöne Jahre dort zu bringen. Wir waren schon oft an der Costa Brava, aber den Rest von Spanien kennen wir leider nicht.
    Also mein Mann möchte gerne nach Gran Canaria, ich allerdings lieber in die Richtung Valence, Denia oder Calpe.
    Jetzt bin ich aber beim stöbern im Netz darauf gestoßen, dass Hunde in Spanien nie an den Strand dürfen und immer an der Leine sein müssen, bzw. einen Maulkorb tragen müssen.
    Diese Vorstellung finde ich für meinen Labbi aber unerträglich.
    Okay.....ich muß ja nicht gerade mit meinem Hund an der Promenade laufen, während diese von Touris überfüllt ist. Wir möchten sowieso gerne etwas abseits vom Trubel uns ein Haus suchen. Aber gibt es die Möglichkeit vielleicht von kleinen,verschwiegenen Buchten, die kein Touri kennt und wo ich meinen Jack mal laufen lassen kann und ihn ins Wasser schicken darf?
    Wie gesagt.......ich bin für jeden " Geheimtip" dankbar, denn nach diesem Gesichtpunkt würden wir anfangen unser neues heim zu suchen.




    lg Angelika

  • Ich hab gar keine Maulkorbe und an der Leine sind meine maximal 10 Minuten am Tag (auf dem Weg zur letzten Pipi-Runde oder zum Auto).
    In den Zügen, die ich benutze besteht Leinenpflicht und man zahlt für die Hunde, oder sie müssen in eine Tasche. Das scheint aber regional unterschiedlich zu sein.


    Wir wohnen eher ländlich und es juckt niemanden, wenn die Hunde frei laufen. Spazieren gehen macht gleich drei mal mehr Spaß, wenn man nicht ständig damit rechnen muß, dem Ordnungsamt über den Weg zu laufen, von anderen Leuten angemacht zu werden, usw. Ich habe hier noch NIE das berühmte "Nehmen sie ihren Hund an die Leine!!" gehört (und vermisse es kein Stück :D)


    Allerdings nehme ich die Hunde auch nicht mit nach Barcelona (Außer zum Park Güell, manchmal). Wozu auch, sie dürfen kaum irgendwo mit rein, Spaß machen tut es ihnen bestimmt nicht, mit mir durch die Stadt zu laufen und ich könnte nicht in Cafes gehen, schlecht einkaufen,...


    An den Strand fahre ich nur außerhalb der Saison und dann sind Hunde dort kein Problem, trotz Hundeverbot. In der Saison sind die meisten Strände hier aber eh so voll und heiß, daß ich auch keine Lust hätte, mit Hunden dort zu sein. Und mal ganz ehrlich, wenn jemand in der Sonne dösen möchte, hat er/sie mal sicher keine Lust auf tobende Hunde, Hundekot unter dem Handtuch,...
    Natürlich gibt es einsame Buchten, zumindest unter der Woche, wo Hunde gar nicht stören, aber wie gesagt, im Sommer ist es selbst mir zu heiß, um tagsüber lange am Strand zu sein, ich glaube nicht, das es den Hunden da anders geht.


    Insgesamt ist Spanien nicht gerade das Paradies für Hunde (Siehe Balkon- oder Kettenhunde, Perreras,...), aber für Hundehalter finde ich es schon ziemlich nah dran.
    Noch ein paar "Perros Si" Schilder an Cafes und ich hab alles, was ich mir wünschen könnte.
    Doch, in Spanien leben kann man Hunden zumuten, ganz bestimmt!
    LG, Rinski

  • Hallo.


    Danke für deine ehrliche Antwort.
    Wir hatten auch vor uns etwas ländlich nieder zulassen. Ehrlich gesagt erschien es mir ziemlich blöd in der " Pampa" meinem Kampfschmuser mit einem Maulkorb zu bestücken. Das es dort nicht so eng gesehen wird, beruhigt mich schon mal.
    Natürlich hatte ich nicht vor meinem Hund zu erlauben seine Geschäfte am Strand zu machen. Das würde ja im Sommer zum Himmel stinken. ;). Wir selbst sind nicht die Strandgänger und den ganzen Tag in der Sonne liegen, wäre nicht unser Ding. Ich dachte nur das man vielleicht Morgens und Abends an eine kleine Bucht fahren könnte, wo Jack mal schwimmen könnte. Das Wasser ist ja nun mal sein Element und das wollte ich ihm auch versuchen zu bieten. Oder kann man einem Hund bei bringen im Pool zu baden? Wäre ja vielleicht eine Alternative.


    lg Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!