SOS-liebestoller Hund!!!!!
- Britta2003
- Geschlossen
-
-
Heftig OffTopic und deshalb bitte ab jetzt:
Zurück zum Thema
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meiner meinung nach, für alle beteiligten, die beste lösung: kastration!!!
es gibt auch hormonspritzen, die man rüden verabreichen kann. aber bis die wirkung einsetzt dauert es ein paar tage. und ich halte grundsätzlich nicht viel davon. in unserem rudel haben wir einen rüden, der schon mal gedeckt hat, damit er von uns betreut werden konnte hat er eine solche behandlung bekommen, diese nützte gar nichts!!! jede hündin wurde von ihm bestiegen und hatte keine sekunde ruhe vor diesem hormongesteuerten hund, um an sie ran zu kommen wäre er sogar durch eine glastüre gesprungen...
ich verstehe nicht, warum man dem armen hund und auch sich selber nicht diesen druck nimmt, indem man kastriert!? es bedeutet doch für alle, vor allem für den rüden, nur stress!? -
Hallo an alle,
es wurde zwar schon sehr viel über die Kastration geschrieben, aber es gibt KEINE Garantie, dass der "Liebeskummer" nach der Kastration aufhört.
Unser Rüde ist seit einem Jahr kastriert und heult nach wie vor ganz schrecklich. Er ist extrem unruhig, frisst nix und auf jedem Spaziergang kann ich meinem Flugschein machen, so flott ist er unterwegs. Er heult nach der Kastration ganz genauso wie vorher. Absolut kein Unterschied !!!
Fazit: Kastration ist nicht DIE Lösung schlechthin.
Sorry, wollte dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen.
:blume:
Silke -
Ich, die diese Diskussion angezettelt hat, möchte mich auch nochmal zu Wort melden!
Kastration kommt für mich momentan auch noch nicht in Frage, und ich glaube so leichtfertig sollte man sich auch nicht dafür entscheiden!
Was die Hormonspritze angeht kann ich nur sagen, ich hatte heute zufällig ein Gespräch mit einem Rüdenbesitzer,der es gestern seinem Hund " angetan hat", dass sie, zumindest bei ihm, ganz schnell Wirkung gezeigt hat! Also ist für mich klar, dass es ein riesen Eingriff in die Körperfunktionen bedeutet, also mit Sicherheit nicht besonders förderlich für die Gesundheit!
Also in meinem Fall kann ich nur sagen: Es geht ganz schön an die Substanz, das Heulen und Jammern zu ertragen, aber ich kann mich nur vielen anschliessen: Da muss man durch! Sicherlich bedeutet es seelischen Stress für den Hund, aber alles andere ist körperlicher Stress, der auch noch gesundheitsschädlich ist! Übrigens: Bonny hat sich jetzt so langsam beruhigt, und wie es so ist, man spricht mit vielen über dieses Thema, und es scheint in diesem Jahr extrem aktuell zu sein! Viele Rüdenbesitzer sind völlig verwundert über ihren betagten Hund, der so ein Verhalten noch nie in der Form gezeigt hatte! Ein mir fremder Mann erzählte, dass sein 9-jähriger Rottweiler das erste Mal tagelang" Liebeskummer" hatte, in o.g.Ausmass, er ist sogar aus dem Grundstück entwischt!
Vielleicht sehe ich es beim nächsten Mal gelassener und kann mich dementsprechend darauf einstellen, mal sehen! Ich weiss ja jetzt, was mich erwartet!L.G.Britta
-
Hallo!
Zitatmeiner meinung nach, für alle beteiligten, die beste lösung: kastration!!!
Ganz schön mutige Aussage, wenn man nur zwei oder drei Maßnahmen dagegen ausprobiert hat und sich über die möglichen Nebenwirkungen nicht äußern möchte.Linus.
-
-
Hallo,
also ich verstehe nicht, warum beim Thema "Kastration" immer so viele ausrasten. Man könnte meinen, den jeweiligen Personen wird was abgeschnitten.
Meine 2 Rüden wurden jeweils im Alter von ca. 12 Mon. kastriert und was soll ich sagen, keine Probleme.
Wenn uns jemand mit einer läufigen Hündin entgegenkommt, kann ich TOTAL ENTSPANNT mit meinen 2 vorbeigehen. Kenne auch noch eine Menge anderer Personen, die ihre Hunde kastriert haben, bei keinem gibt es ein Problem.LG Conny
-
Zitat
Das einzige, das wohl stört, ist das moralische Brett, das die meisten in dieser Beziehung vorm Kopf haben, so daß sie das nicht sehen können.Ich empfinde "Moral" in vielerlei Hinsicht gar nicht als Brett, schließlich hat sie auch eine positive Funktion - nämlich diese, dass sie in mancherlei Hinsicht eine gewisse Hemmung beim Menschen hervorruft bestimmte Dinge zu tun. Und häufig ist das sogar ganz sinnvoll, denn nicht immer ist es gut etwas zu tun!
Das war jetzt ganz allgemein formuliert.
Du hast Deinen Standpunkt der Lage ja nun ausreichend formuliert und ich denke, diejenigen, die sich weiter dafür interessieren, werden dies auch an anderer Stelle tun. Doch wir hier im Forum möchten dieses Thema nicht weiter ausbreiten, da dies hier eine öffentliche Plattform mit einem breiten Publikum ist. Deshalb haben wir auch eine Schutzfunktion gegenüber diesem, deshalb greifen wir bei manchen Themen recht früh ein. In manchen Augen eben auch "zu früh", aber wir (Admin+Mods) haben dies so entschieden und wie Du schon richtig schreibst, "musst" Du Dich daran halten.
Ich denke, die Möglichkeiten in dieser Situation sind der Beitragseröffnerin nun hinreichend bekannt. Zu Themen wie Kastration, Hormonspritze usw. kann man ja einfach mal die Forensuche bemühen - es finden sich ganz bestimmt eine ganze Reihe von Beiträgen dazu!
Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!