Golden Retriever"frisuren" - Bilder von Golden Ret
-
-
Hey,
wir waren kurz nach Übernahme unserer Paula bei einer Hundefrisören. Sie hatte viele verfilzte Haare die weg mussten.
Nun ist es nach 8 Wochen so das ich denke es gibt die ein oder andere Stelle wo die Haare nicht so "schön" aussehen.
Beispielweise im Bereich der Hinterbeine - Bauch waren die Haare ziemlich lang, so das ich sie selbst abschnitt. Die Rute hat ziemlich lange Haare (bestimmt 20 cm) die schwer durchzukämen (mache das inzwischen alle zwei Tage) sind. Ebenfalls sind die Haare auf den Ohren ziemlich lang und "fettig".
Wie handhabt ihr das mit eueren Golden Retrievern, lasst ihr sie "Natur" oder kürzt ihr die Haare schon nach? Bilder wären auch super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann es sein dass das fettige Haar am Futter liegt
War bei Zoe auch immer so...
-
Gestern Abend erst die Rute ratzekahl gestutzt.
Na ja was heißt ratzekahl-> Sind noch genug Haare dran, auch noch viel mehr als bei einigen anderen Rassen und sieht eigentlich net mal so schlecht aus (dafür das ichs selbst gemacht hat und Hundefriseur o.ä. definitiv NIEMALS mein Berufsziel sein wird). Einzelne Härchen hatten sich verfilzt, weil er an der Rute wirklich extrem lange Haare hat, genau da aber kaum still hält ums vernünftig auszukämmen (ziept dann ja auch). Also musste es abAnsonsten stutz ich nie was, das ist auch die einzige Stelle wo was verfilzt, alles andere ist pflegeleicht und durchbürsten reicht. Er hat auch relativ kurzes Fell (im Gegensatz zu manch anderen Golden) außer eben an der Rute.
-
Ich mache nichts am Fell meines Golden. Sie hat von Natur aus die optimale Haarlänge und ich stutze höchstens die Rute in Form.
Man sollte schon mehrmals in der Woche durchkämmen und am besten mit dem Furminator durchs Fell, dann verfilzt nichts und das Fell bleibt schön. -
Zitat
Ich mache nichts am Fell meines Golden. Sie hat von Natur aus die optimale Haarlänge und ich stutze höchstens die Rute in Form.
Man sollte schon mehrmals in der Woche durchkämmen und am besten mit dem Furminator durchs Fell, dann verfilzt nichts und das Fell bleibt schön.Sie schaut ja super gepflegt aus!
Habe schon ein wenig an den Ohren rumgefranst bei Paula... aber habe da kein Händchen für. Gekämmt wird bei uns öfters die Woche.
Haba Paula grade mal fotografiert (bissle verpennt):
und
:^^: -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!