Nägel mit Köpfen Raum FÜ/ER/FO
-
-
huhu
ich meld mich auch ma wieder
also heut abend wär ich dabei einziges problem.. ich bin in nürnberg und hab kein auto also wenn da wo man mit die öffentlichen hinkommt und evt nicht ganz so lang fahren müsste weil mein dicker ubahn, etc hasst -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ihr,
was macht die Kunst? Ich muss für die nächsten 10 Tage abmelden zwecks groß gassie gehen, da susi heut Kastrirt worden ist. Ich gehts gut soweit und ist auch alles gut gegangen.
MfG und ich les erst mal mit
-
Hallo,
warum hast du sie denn jetzt operieren lassen? Wie lange muss sie jetzt ruhen?
Ist ja schade, dass du pausieren musst.
Bis bald
-
Sie war ja scheinträchtig und das hatte sich jau auch etwas entzündet und gestaut gehabt, und die TA meinte wenn die schon so früh scheinträchtig sind, ich vermute auch schon nach der 1. Läufigkeit war das auch der fall, ist es Zwecks erhötes Tumorrisiko empfelendswert. Gut, Sie kann im nächsten Jahr nen Tumor da haben oder erst in 10 jahren, aber wer weiß das schon. Und ich hoffe auch das Sie etwas entspannter wird. Ausserdem ist so'n Milchstau und so nicht gerad ne feine Sache jedesmal.
Sie ist sehr tapfer, hat nicht gejault, hatte auch nicht den Anschein das Sie große Schmerzen nach der OP hatte.Lg, wir kommen ja bald wieder dazu
-
Hallo,
freut mich, dass es der Maus wieder besser geht.
Es wird übrigens empfohlen, nach ca. sechs Wochen die Schilddrüsenwerte zu prüfen, weil durch eine OP und die Kastra die Werte absinken und daraus Verhaltensprobleme entstehen können.
Wenn du ne TÄ in Nürnberg brauchst, die da sehr nett ist, sag Bescheid.
LG Theresa
-
-
Hi Theresa, hmm ja warum nicht. Wieviel Kostet das denn das zu Kontrollieren? Was is wenn dann was wäre? Welche Art von Verhaltensproblemen? Susi hat heute ausnahmsweiße mal nur Nassfutter bekomm. Ihre erste Mahlzeit seit 2 tagen, 1 tag vor der Op wollte se nicht, am tag der Op wollte se abends wo sie durfte nicht und naja heute hatte se Hunger:). Sie zittert immer mal noch aber ist ok schätz ich.
Lg
-
Verhaltensprobleme bei einer Schilddrüsenunterfunktion sind sehr vielfältig. Wenn 'nur' Verhaltensprobleme da sind, sind die Werte oft noch im Referenzbereich, nur im unteren Drittel und es gibt viele TÄ, die dann der Meinung sind, die SD wäre ok. Außerdem kann eine Schilddrüsenunterfunktion auch gesundheitliche Folgen haben, die SD-Hormone wirken in allen Organen. Gesundheitliche Folgen sind z.B. Über-/Untergewicht, schlechtes Fell, Herzprobleme, schlecht verheilende Wundränder an den Ohren.
Im Verhaltensbereich oft Hibbeligkeit/Aufgedreht sein, aggressives oder ängstliches Verhalten, schlecht Ansprechbar sein.
Ideal wäre wenn du die kompletten SD-Werte plus ein großes BB machen lassen würdest. Das kostet so um die 150 Euro. Klingt erstmal viel, klar. Aber wenn der Hund da was hat und man ihn unbehandelt lässt...
Der Hund von meiner Mitbewohnerin hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Meiner Meinung nach aber 'nur', weil er einige Grunderkrankungen hat. Durch Schmerzen z.B. sinken die Werte nämlich auch.
LG Theresa
-
naja teilweiße erst mal verunsichert und ängstlich ist sie so eh schon. ich hab selber SD Unterfunktion;).
150Euro bei deiner TA? hab eben mal bei meiner TÄ gefragt und da würde ein gereatrisches BB 45Euro kosten, da sind die Organfunktionen mit drin, Leukos und so und halt auch die Schilddrüse. Das schätz ich mal reicht doch auch oder?Lg
-
Ich glaub im großen Blutbild ist nur TSH dabei, das reicht nicht.
Du solltest die komplette Liste machen lassen. Also mindestens TSH, T4, fT4, T3, fT3, evtl. noch Cortisol und Selen.
Es kann dir auch gut passieren, dass deine TÄ sagt, dass die SD ok ist. Viele TÄ behandeln nämlich erst, wenn die Werte so richtig, richtig im Keller sind. Da hilft nur selber informieren. *seufz*
-
Hallo!
Geht irgendjemand morgen Nachmittag eine Runde Gassi?
Ich wäre dabei - wenns in Erlangen is - habe ab 14 Uhr Zeit!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!