Hündin in Dortmund gestohlen
-
-
Gerade erreicht mich über den Mail-Verteiler die folgende Nachricht :
Zitat:
Hallo,unsere Hündin Suhana wurde uns geklaut und wir versuchen jetzt soviele Hundebesitzer/Liebhaber wie möglich zu erreichen, das beim Gassi gehen einfach mitgeschaut wird, oder weiter geholfen wird.
Für alle die in Dortmund wohnen, unsere Hündin wurde mit dem Mann in Dortmund in folgenden Straßen und Gebieten gesehen:
Freizeitpark Fredenbaum / Spielwiese
Zimmerstr.
Münsterstr.
Steinstr.
Grünanlage Blücherstr. Ecke Grünestr. im eingezäunten Hundespielwiese
Friedhof/ Menglinghauserstr.Wir haben auch eine Webseite von Suhana gemacht, wo alle Infos, viele Bilder und die Täterbeschreibung drinsteht. Auch werde ich alle neuen Erkenntnisse unter Bemerkungen reinschreiben und aktualisieren.
http://www.suhana-vermisst.com
Wenn Sie nicht in Dortmund wohnen, bitten wir Sie diese E-mail weiterzuleiten und vielleicht eine Hilfestellung oder Anregung geben.
Wir hoffen auf Ihre Mithilfe, denn Suhana ist auf Medikamente angewiesen und wir besonders die Kinder vermissen sie ungemein.
Tel. 0172-7090010 Fr. von Boeckmann (bitte diese Telefonnummer notieren und beim Gassigehen mitnehmen, somit können wir schneller handeln und vor Ort sein. Ausserdem können Sie auch die Polizei 110 anrufen, da eine Anzeige gegen Unbekannt besteht.
Liebe Grüße Düri
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wohne zwar nicht in Dortmund, werde aber Bekannten die dort wohnen mitteilen, das sie bitte die Augen offen halten.
Hoffentlich ist die Süße bald wieder daheim.
-
Komische Geschichte irgendwie. Wo bzw. wie wurde sie denn gestohlen? War sie alleine im Garten oder am Laden angebunden?
Hoffe sie wird gefunden!
-
Ist der Hund jetzt in Dortmund entlaufen oder in München?
Zumindest auf der Homepage ist die Rede von München, habe hier auch schon überall Zettel gesehen, dort steht zwar nix vom Namen, aber der Hund ist (meines erachtens) der gleiche.
-
ich habe den Aufruf an ein anderes Forum weitergeleitet. Dort sind einige aus DO. Mal sehen, ob die was erreichen können.
LG
Elke -
-
Zitat
Am 28.10.2008 vormittags wurde unsere Pointer-Mix Hündin namens Suhana entführt.
Neben einer groß angelegten Suchaktion per Plakate und Flyer wurde auch ein Inserat in der Münchener Tageszeitung TZ geschaltet, welches folgenden zuverlässigen Hinweis erzielte:
Eine Angestellte aus dem Münchener Justizgebäude hat am 28.10. einen Mann mit unserer Hündin um 12.00 Uhr in Moosach / München in der Pelkovenstr. beim Lidl gesehen.
Da er Suhana umständlich mit einem kurzen roten Halstuch führte, die nur widerwillig mitlief, hat ihn die Frau darauf angesprochen.
Der Mann erzählte ihr, dass eine Frau den Hund nicht mehr haben wollte und er sich jetzt ihrer annimmt.
Die Frau war über seine Tierliebe erfreut und schenkte Ihm eine schwarze Stoffleine und Hundefutter, was sie ursprünglich für ihren eigenen Hund gekauft hat.
Beim Anbringen der Leine konnte sie auf einer Plakette am Halsband der Hündin den eingravierten Namen "Suhana" lesen und sagte noch zu ihm was für ein ungewöhnlicher Name das sei.In ihrer weiteren Unterhaltung erzählte er ihr, dass er aus Dortmund kommt und erst aus dem Gefängnis wegen eines Finanzdeliktes entlassen worden ist und ohne Arbeit.
Hier in München/Moosach ist er auf Besuch.Vor der Inhaftierung hat er selbst einen Hund gehabt, der dann aber durch seine Haft zuerst zur Mutter gekommen ist, sie es aber nicht pflegen konnte und schließlich sein Hund im Tierheim abgegeben hätte.
Am 29.10.2008 wurde der gleiche Mann mit unserer Hündin Suhana vormittags und nachmittags in der Pelkovenstrasse im Getränkemarkt "Orterer" gesehen. Diese Hinweise kamen von den Angestellten des Getränkemarktes.
Außerdem wurde der Mann mit Suhana noch mal von 2 weiteren Personen um ca. 13.00 Uhr wieder in der Pelkovenstr. gesehen.
Der Mann wurde von den Zeugen wie folgt beschrieben:
- rot-blondes kurzes Haar, an den Seiten rasiert
- ca. 35-40 Jahre alt und zwischen 180cm bis 190cm groß und kräftig gebaut
- rundes Gesicht mit weichen Zügen
- gepflegtes Äußeres ohne Bart
- schwarze Winterjacke, schwarze Hose und schwarze Springerstiefel
- er hatte einen dunklen Rucksack, einen Schlafsack und eine Isomatte dabeiDa der Mann nach eigenen Angaben nur zu Besuch in München ist, liegt die Annahme nahe, dass er mit unserer Hündin zurück nach Dortmund geht.
Es ist auch eine Belohnung von 500 Euro angesetzt.
Alle Infos werden auf Wunsch vertraulich behandelt.
Wir danken für Ihre Bemühungen und würden uns von Herzen freuen wenn Sie uns eine gute Nachricht übermitteln können.
Für etwaige Rückfragen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
dikme62@gmx.de
Gerne auch telefonisch 0172-7090010, ich rufe auch gerne zurück.Der Hund befindet sich nun, wie erwartet, in Dortmund.
Info vom 23.11.2008:
Info vom 24.11.2008:
-
ich hab ein gutes Gefühl bei der Sache :^^:
Wenn er an solch öffentliche Plätze mit ihr geht stehen die Chancen gut. Wahrscheinlich benutzt er sie um Mitleid zu bekommen.
Gut ist auch, dass er, wenn er obdachlos ist eher kein Internet hat. Dann weiß er auch gar nicht, wo speziell nach ihm gesucht wirdEDIT: er ist ja gar nicht obdachlos sehe ich grade. Das hab ich nur daraus geschlossen,dass er bettelt
Naja, die Chancen stehen trotzdem gut -
Eins verstehe ich trotzdem nicht... wenn man den MANN mit dem HUND sieht und das sooo oft, wieso ist er noch nicht zurück in den Händen der Besitzer?
LG
-
ich denke weil die Leute, die davon erfahren erst später wissen, dass ser Hund entführt ist und nicht seiner. Purer Zufall wahrscheinlich :|
-
ja, ich finde es auch merkwürdig! da ja eine Anzeige vorliegt, könnten ja auch die LeutHund zur Zeit ist!!!
ich drücke die Daumen, das er bald wieder da ist, wo er hin gehört.
LG Tanja Kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!