Bin völlig am Ende !!!!

• also, ich finde, das ihr euch erstmal bewußt werden müßt, was IHR wirklich wollt.

Wollt ihr euer Leben ohne euren Hund leben?
    oder
    soll er weiterhin an eurem Leben teilhaben?

abgabe is natürlich der einfachste weg, allerdings auch der feigste.

Wenn euch was an eurem Hund liegt, den ihr ja zu dem gemacht habt, was er heute is, dann solltet ihr euch schleunigst informieren und auch wirklich konsequent gemeinsam an einem Strang ziehen.

Auch mit 5 Jahren is es noch nicht zu spät, allerdings auch nicht von heute auf morgen erledigt.

Wenn es mein Hund wäre, würde ich jetzt all das, was ich bisher kannte und evtl. umgesetzt habe, über Bord werfen und ganz von vorn anfangen.

Dinge, wie in den Hals beißen (das hab ich übrigens noch nie gehört) würde ich SOFORT unterlassen.

beginnt einfach mit den normalen Grundkommandos.
    Dann zusätzlich übt ihr mit der Schleppleine und übt auch das ignorieren. Ihr müßt auch sturer sein, als euer Hund.

Aber egal was jetzt hier geschrieben wird, am allerwichtigsten is erstmal, was wollt ihr ihr?
    Traut ihr es euch zu, euer Verhalten dem Hund gegenüber zu ändern?
    traut ihr es euch zu, wirklich konsequent zu sein?
    Traut ihr euch zu geduldig zu sein?
    Habt ihr überhaupt die Zeit und die Lust dazu?

Wenn nicht, stimme ich Wauzi Hund zu und ihr solltet ein gutes Zuhause für ihn suchen.

Wollt ihr es doch versuchen, sucht euch auch ne Aufgabe für den Hund. Hunde müssen ausgelastet werden.

Was für eine Rasse is denn euer Hund (hab ich das überlesen?)?

Es gibt soviele möglichkeiten, wie man einen Hund auslastet, allerdings nicht mit normalen Gassigängen.

Macht euch Gedanken was ihr wollt, informiert euch über die Hundeerziehung (hier im Forum gibt es reichlich Threads mit wertvollen Tips und Hinweisen)

ich wünsche euch, das ihr die richtige Entscheidung trefft, aber nicht nur für euch, sondern auch für den Hund, der euch seit 5 Jahren begleitet hat und nicht darauf achtet, was ihr für Fehler macht, sondern euch so nimmt wie ihr seit.
    Der immer zu euch steht.

• Hallo Marco,

wo wohnst Du denn?
    Vielleicht findet sich im Forum jemand der Euch weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

Steffi

PS: es ist nie zu spät, man kann immer etwas ändern wenn man weiss wie.

• Aha!
    Ich hatte nicht vor irgend jemand unter "Druck" zu setzen....kam meiner Ansicht auch nicht so rüber ...da ich es vorher erklärt hatte.... das meinte ich mit "Schriflich hier im INet"
    Der letzte Satz war einfach nur meine Gedanken.........und nicht mehr. Keines Falls wollte ich einen Hund mit einem Kind gleich stellen!!!!!!
    Ein Hund bleibt ein Hund.....aber wenn ich ihn seit er 8 Wochen ist habe....ist er doch so wie ich ihn erzogen sprich gemacht habe.........also Fazit "bin ich selbst Schuld an dem Verhalten".....und der Hund muss Leiden darunter.
    Ihr könnt mich jetzt in der Luft zerreißen....ist mir egal!

• Zitat

...
    Ein Hund bleibt ein Hund.....aber wenn ich ihn seit er 8 Wochen ist habe....ist er doch so wie ich ihn erzogen sprich gemacht habe.........also Fazit "bin ich selbst Schuld an dem Verhalten".....und der Hund muss Leiden darunter.
    Ihr könnt mich jetzt in der Luft zerreißen....ist mir egal!

Bevor man keinen Hund gehabt hat, weiß man auch nicht, ob man das packt, wenn's kein pflegeleichter Hund ist.
    Klingt blöd, ist aber so.
    Und wenn da jemand viele Fehler macht, dann steckt das ein nervenfester Hund weg, ein anderer aber nicht und schon haben alle den Salat. Dann daran jahrelang herumzudoktern ist schon scheiße, aber solche Leute dann rund zu machen, damit sie immer noch weiter herumlaborieren (egal ob sie schuld sind oder nicht und egal wie gefährlich das noch werden kann), ist das dann das gelbe vom Ei? Behalten um jeden Preis? Kann doch nicht sein.

• Zitat

Den Leuten Vorwürfe zu machen bringt jedenfalls nichts. Im TH hätte das freche Kerlchen vielleicht noch eine Chance, so sehe ich da kaum Land.

Im TH sehe ich auch kaum Land für den armen kleinen Kerl, es sei denn, er hätte mal wirklich Glück.
    Gruß Noora und Jerry

EDIT:
    Ach ja und bitte, von was für Schlägern ist denn da die Rede?? :shocked:
    Das hört sich ja schlimm an.
    Was bitte macht ihr mit dem Hund???? In den Hals beißen, Schläger etc. :motz:

• Zitat

Im TH sehe ich auch kaum Land für den armen kleinen Kerl, es sei denn, er hätte mal wirklich Glück.
    Gruß Noora und Jerry

Wieso siehst Du da auch kein Land? Weil sich niemand mit einem solchen Hund belasten will? Ach, aber der TS dem kann man das ja lebenslänglich auf's Auge drücken, egal wie es Hund und Halter dann geht?
    Es gehen doch einige in's TH und entscheiden sich bewusst für ein "Problemtier", ganz zu schweigen von den Heerscharen, die sich mit einem völlig traumatisierten Straßenhund aus irgendeiner süd- oder osteuropäischen Tötungsstation "belasten". Da geht's doch auch, oder? Weshalb also nicht?

• Für mich klingt es so, als wäre der Hund schlicht nicht ausgelastet. Du schreibst ja sogar, ihr geht nur zwei mal kurz Gassi und gut.
    Dackel sind Jagdhunde, pfiffige, sauintelligente Kerlchen, die wollen bespaßt werden.
    Also müßt IHR dafür sorgen, dass der Hund was zu tun kriegt.

1. Grundkommandos beibringen- vielleicht auch ein paar Tricks?

2. Raus und Toben lassen- werft nen Ball oder so. Und dabei Kommandos üben. "Hierher" bietet sich besonders an. Oder "Sitz", "Platz"- zur Belohnung gibt`s den Ball. (Aber das Werfen nicht übertreiben!!!!)

3. Schnüffelspielchen drinnen und draußen- er soll nach Leckerchen suchen, prima Kopfarbeit. Kauft nen Kong!

Fazit: Beschäftigt euch mit dem Hund. Und zwar sinnvoll. Bringt ihm was bei. Lastet ihn aus.

Sonst wird das nichts. Der Hund KANN nicht funktionieren, wenn ihr -technisch gesprochen- ihn falsch oder gar nicht programmiert.

P.S.: Unerwünschtes Verhalten wird ignoriert. Erwünschtes Verhalten wird belohnt und überschwänglich gelobt. Gebissen - oder was da sonst noch kommen mag- wird NICHT.

• Zitat

...
    EDIT:
    Ach ja und bitte, von was für Schlägern ist denn da die Rede?? :shocked:
    Das hört sich ja schlimm an.
    Was bitte macht ihr mit dem Hund???? In den Hals beißen, Schläger etc. :motz:

Was die mit dem Hund gemacht haben? Na dass, was auch hier ständig angeratene, teure "Hundetrainer" ihnen geraten haben!
    Woher soll ein unerfahrener und völlig entnervter HH wissen, wann ein angeblicher "Fachmann" Sch**** labert?

• Zitat

Wieso siehst Du da auch kein Land? Weil sich niemand mit einem solchen Hund belasten will? Ach, aber der TS dem kann man das ja lebenslänglich auf's Auge drücken, egal wie es Hund und Halter dann geht?

Die wenigsten wollen das meiner Erfahrung nach. Und der TS hat sich den Hund doch angeschafft oder hat man ihm den auf Auge gedrückt??
    Diese Einstellung versteh ich jetzt nicht so ganz.
    Außerdem sollte er den Hund vielleicht wirklich mehr auslagen (geistig und körperlich). Gut, er hatte ein paar Hundetrainer daheim, die ihm diese Rambo-Methoden empfohlen haben, aber sonst wurde doch wohl nicht viel unternommen.

• Klasse erklärt....besser als ich......
    Ich finde nicht immer die Worte ...so das es auch jeder versteht was ich meine........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!