Bin völlig am Ende !!!!

• Mein Erste-Hilfe-Notfall-Rat:

sucht Euch als erstes für das nächste Wochenende mal eine Pension für den Hund.
    Bringt ihn Freitag hin, holt ihn Sonntag ab - und geniesst das WE.
    Habt Spaß aneinander *räusper* ;-) ohne Gejaule im Hintergrund, macht einen langen Spaziergang - und überlegt auch einmal, was Euer Hund gut kann, was ihr an ihm mögt.
    Wenn ich nur noch negatives sehen kann, dann hilft mal eine Positiv-Blick.

Er braucht Auslauf, Spiel und Spannung.
    Aber "ich-will-alles-richtig-machen" hilft nicht, wenn die Nerven blank liegen.
    Nimm Deine 10m Schleppleine und geh los. Ohne Kommandos, ohne Perfektionismus. Laß´Hund einfach schnüffeln und laufen. Wenn er keine Kommandos bekommt, kann er sie nicht ignorieren - und Du musst Dich nicht ärgern.

Und parallel dazu überlegt Ihr zusammen, ob Ihr noch einmal bereit seit, dass Problem zu stemmen.
    Das aber zusammen mit einem Trainer.
    Hier sind viele Trainer, oder Leute, die Euch solche nennen könnten...wenn Ihr es 100%ig noch einmal wollt.

liebe Grüße
    Constanze

• Vielleicht magst du dann auch mal sagen wo ihr in der Nähe wohnt,da kann euch sicher jemand einen Tip von einer guten Hundeschule geben!
    Hundetrainer gibts wie Sand am Meer,aber gute Hundetrainer....
    Arbeitet an der Bindung von euch und Hund!

• @ Constanze: Cooler Ratschlag, da wäre ich nie drauf gekommen...

Marco: Ich wüßte auch gerne, wo Du (zumindest ungefähr) herkommst. Vielleicht kann Dir hier jemand einen Trainer empfehlen oder auch bei der Vermittlung helfen.

Wenn Du es nicht öffentlich schreiben magst, meine email ist freigeschaltet.

• Guckt halt mal in das Profil, dort steht, woher er kommt ;-)

Ich verstehe, dass man von einem Hund, der nicht so "funktioniert", wie man das gerne hätte, genervt ist. Schon allein, weil man permanent mit den eigenen Fehlern und auch Unzulänglichkeiten konfrontiert wird - das ist alles andere als schön.

Dennoch: IHR müsst Eure Einstellung zu dem Hund ändern, sonst bringt das nichts.

Den Tipp von Constanze finde ich wirklich klasse. Gerade, um erst mal wieder klar denken zu können. Denn Du schreibst doch selbst, dass das Kerlchen pfiffig ist und überall ein Schlupfloch findet ;-) Das ist einerseits natürlich nicht angenehm für Hundehalter, andererseits zeigt es doch, dass der Hund wirklich intelligent ist. Also kann es gar nicht sein, dass sämtliche Lernversuche bei ihm nicht frusten. Irgendwo muss da bei EUCH ein Fehler liegen. Ihr braucht jetzt nur noch jemanden, der Euch aufzeigt, wo Ihr welche Fehler macht und wie ihr diese vermeiden (verbessern wäre natürlich vorteilhafter) könnt.

ABER: Setze doch bitte das Ziel etwas weiter unten an. Den Hund überall mitnehmen können, ohne dass er dies und jenes macht, sondern sich so und so verhält, ist schon die oberste Stufe der Messlatte. Fangt mit kleinen Schritten. So gebt ihr dem Racker die Chance, die Ziele zu erreichen.

Klar hätte ich auch gerade im Moment gerne einen richtig alltagstauglichen Hund. Das wird aber gaaanz lange dauern, bis ich dort angelangt bin. Dabei ist mein Hund aber nicht "verpfuscht" (nicht böse gemeint), sondern kann mit seinen eineinhalb Jahren nur noch nichts. Mein Ziel ist, in 2 Jahren (ja, Du liest richtig) einen Hund zu haben, den ich problemlos überall mit hinnehmen kann. Alles andere wäre illusorisch, denn auch ich lerne Dinge, die ich jahrelang anders gemacht habe, nicht von einem Tag zum anderen neu.

Wenn Ihr jedoch nicht erst bzw. gleichzeitig an Euch und Eurem Verhalten arbeiten wollt, dann hat alles keinen Sinn, dann sucht dem Hund ein neues Zuhause, wo er bei Menschen leben darf, die sich an Kleinigkeiten erfreuen.

schlaubi

• Huhu Zusammen,
    Zuerst einmal möchte ich mich bei allen Bedanken die sich zu dem Thema bis jetzt geäußert haben. :gott:
    Würde mich auch gerne zu dem Thema zu Wort melden. Ich bin die Partnerin vom TS und Frauchen von Snoopy.

Es ist wirklich so das Snoopy unser Leben Stark einschrängt mein Partner hat ja schon alles geschrieben was es so gibt. Und ich weiß auch das wir sehr viele Fehler gemacht haben warscheinlich war oder bin ich noch die Hauptschuldige schon seit wir den Hund haben habe ich Angst das dem Hund etwas passieren könnte oder das er jemand anderem etwas macht. Habe von Anfang an nicht den entspannten Umgang mit Snoopy. Habe mir gestern so viele Gedanken gemacht und weiß das ich moch ändern muß und sonst niemand und dann kann es auch funktionieren.
    Es haben hier auch viele geschrieben das unser Hund untervordert ist und nicht ausgelastet ist und auch dem Stimm ich zu.

Jedefalls haben wir gestern ein langes Gespräch geführt und haben uns so entschieden: Da ich nicht bereit bin Snoopy abzugeben weil ich meine Fehler einfach gut machen möchte und dem Hund ein schönes Leben bieten, das wir den Hund erst mal behalten und die Hauptverantwortung auf mir liegt. Marco hat momentan nicht die Kraft er möchte Leben und das kann ich verstehen. Er ist natürlich bereit mich zu unterstützen aber er möchte da ich erst mal die Verantwortung übernehme. Das ist ok für mich und ich verstehe das.
    Vielleicht können ein paar hier nicht verstehen das ich Snoopy behalten möchte aber ich möchte kämpfen und ich weiß das ich es mit viel Geduld und profesionel Hilfe schaffen kann, In erster Linie muß ich lockerer werden.
    Es wurde jetzt schon öfter gefragt wo wir herkommen wir kommen aus Emmendingen in der Nähe von Freiburg. Es wäre schön wenn sich jemand aus der Nähe finden würde der uns unterstützt oder uns einen guten Hundetrainer empfehlen kann.

Viele Grüße Nicole

• Zitat

Vielleicht können ein paar hier nicht verstehen das ich Snoopy behalten möchte aber ich möchte kämpfen und ich weiß das ich es mit viel Geduld und profesionel Hilfe schaffen kann, In erster Linie muß ich lockerer werden.
    Es wurde jetzt schon öfter gefragt wo wir herkommen wir kommen aus Emmendingen in der Nähe von Freiburg. Es wäre schön wenn sich jemand aus der Nähe finden würde der uns unterstützt oder uns einen guten Hundetrainer empfehlen kann.

Finde ich super, dass Du Snoopy diese Chance gegen willst!
    LG Noora und Jerry

• Ich kann euch leider keine Hundetrainer empfehlen und selber bin ich auch keiner. Aber ich wohne relativ nahe dran und wäre gern für einen Übungsspaziergang zu haben. Ich hab selbst einen aufgedrehten und eigensinnigen Hund, den aber mittlerweile relativ gut im Griff. Einen Trainer wird es nicht ersetzen, aber ich steh gern mit Rat und Tat zur Seite. Mailt einfach wenn ihr Interesse habt!

Liebe Grüße

• Hallo und schön, dass du dich auch zu Wort meldest!

Ich kann dich schon verstehen, du liebst diesen Hund so sehr, dass du Angst um ihn hast und dadurch viel schief gelaufen ist.
    Schön, dass ihr miteinander reden konntet und damit schon der erste Schritt getan wurde.
    Ich wünsche euch nun, dass ihr einen guten Hundetrainer findet, empfehlen kann ich leider keinen, ich bin nicht aus der Nähe.
    Und da nun erstmal feststeht, dass Snoopy bei euch bleibt, viel Glück und starke Nerven für das Training, das da kommt.
    Dein Partner sollte zur Ruhe kommen, aber nicht ganz vergessen, dich auch zu unterstützen.
    Wir hören hier gerne, wie es weiter geht. :D

• Zitat

Viele Grüße Nicole

Huhu

also Respekt! wirklich Respekt, das Snoopy nun nicht aufgegeben wird, sondern das man seine Fehler einsieht und daran arbeiten will!

Ganz große Klasse!!!!!!!!

So ein Frauchen hat Snoopy verdient!

• Hallo PfötchenNicki

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Auch ich muss sagen, Respekt. Einerseits dazu, dass Du Dich selbst hier vorstellst und Dir die Tips und Ratschläge durchliest! Anderseits natürlich Respekt, dass Ihr die "Angelegenheit" so anpackt, Eurer Fellnase noch ne Change gebt und an Euch arbeitet. Find ich echt super Klasse und drücke Dir/Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr einen guten Trainer findet und Schritt für Schritt forwärts kommt (einen Trainer kann ich dir leider nicht empfehlen).

Erfreute Grüsse
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!