seitwärts+rückwärts
-
-
@ Quind Hintus
Ich kluscheißere ja nur ungern, aber eine Vorhandwendung wird Tritt für Tritt um die aktiv mittretende Vorhand geritten, ein "Schrauben" auf dem inneren Bein ist fehlerhaft und wenig gelenkschonend. Das ist zumindest in der englischen Reitweise so .LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielen dank für eure erklärungen.
*morgenmalprobierenwerde*
gruß marion
-
schnauzermädel: Da gibts eigentlich nix zu klugscheißern. Deswegen hab ich das "drehen" ja auch mit " geschrieben. Im Optimalfall tritt das Bein, um das "gedreht" wird, in die eigene Hufspur zurück. Schritte nach vorne oder hinten sind fehlerhaft. Und ne Vorhandwendung ist ne Vorhandwendung, in welcher Reitweise auch immer. Da hat die Englische nichts vorraus.
-
Ich habe nicht gemeint, dass die englische Reitweise etwas voraus hat, ich habe nur vom Westernreiten nicht die geringste Ahnung .
LG
das Schnauzermädel -
Vom Westernreiten hab ich auch keine Ahnung. Die Lektionen bleiben aber immer gleich. Von der Reitweise hängt ja höchstens ab, welche geritten werden. In der Dressur werden wir wohl nie nen Sliding Stop zu Gesicht kriegen, und im Western keine Piaffe.
-
-
Habe es immer schon geahnt, dass mir das Dressurreiten auch irgendwann im Hundesport zu Gute kommt
Weiß jemand vielleicht ein Video wo gut gezeigt wird wie das dann fertig aussehen soll(beimHund)?
Habe überlegt zuerst verstärkt zu üben, dass sie aus allen möglichen Positionen schön in die Grundstellung kommt, also auch wenn ich schief zu ihr stehe.
Weil wenn ich zuerst schräg von ihr weggehe und das Ganze dann variiere, sollte es ja dann auch funktionieren wenn ich zur Seite weggehe oder?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!