Wo sind die Molosser?
-
-
Neeeeeeeee, wat süüüüüüüüüüüüüüüß, Glückwunsch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Yo Taga, da sagste was.
Ich hab aber Tier-Anschaffungsverbot von meinem Mann bekommen!Ich bin ja schon froh, dass Nachbars Schäferhund Welpi so langsam nach großem Hund aussieht und nicht mehr so anbetungswürdig!
Ich hab heute einen sooooooo tollen Pitti gesehen!
Der war Pechschwarz und hatte einen weissen Brustfleck, der wie ein Herz aussah! *kreiiiisch*
Ich wollte gerade in den SUpermarkt rein gehen, allerdings fiel mir Tollpatsch mein Portemonnaie runter und mein Kleingeld verteilte sich auf dem Boden *grmpf*
Da kommt doch dieser gemeingefährliche Kampfhund anner Flexi hinter der Säule "rausgeschossen", schmeisst den Propeller an und schlabbert mich mit feuchten Küssen herzhaft ab!Ich war zwar etwas überrumpelt, aber der Funke sprang auch bei mir gleich über Der hatte so absolut süße Denkerfalten auf der Stirn *hach* Der Halter war erst absolut panisch weil er wohl dachte, ich reagier wie "andere" Menschen.....allerdings wurd er später aus dem Grund Panisch, weil ich ihm den jungen Rocker am liebsten aus der Hand gerissen und geklaut hätte *hüstel*
-
Ach ihr lieben, sagt mal, gibt es eigentlich noch viele Molosser die keine "Listenhunde" sind ???
Mein Freund und ich spielen ja schon von Anfang an mit dem Gedanken 2 Hunde zu haben. Monk entwickelt sich prächtig und so langsam machen wir uns mal Gedanken um die Rasse des zukünftigen Zweithundes. Schließlich wollen wir uns ja vorher informieren und auch nach guten Züchtern Ausschau halten.
Es soll wieder ein Molosser sein, gerne unserem kleinen Boxer ähnlich, aber doch etwas "kräftiger"! Und alle Rassen die uns gefallen, die wir auch schon live erleben durften stellen sich als Listenhunde raus! Der Bullmastiff / Mastiff, die amerikanische Bulldogge, Bourdeaux Dogge ... Das ist doch echt zum heulen
Zwar sind's "nur" Kategorie 2 Hunde aber i-wie trau ich mir das mit dem Wesenstest usw. nicht wirklich zu. Da muss ja soviel für getan werden und wenn ich mir so durchlese was die da alles machen :x , ich weiß nicht, da denk ich mir, soll der Hund lieber da bleiben wo er das nicht durchmachen muss.
Warum müssen wir auch in Bayern wohnen?! Und warum hat Bayern soooo viele schöne Hunde auf der Liste, die sollen sich lieber ein Beispiel an den anderen Bundesländern nehmen ... Am besten alle an Thüringen, denn da gibt's laut Wikipedia keine Listenhunde ....
-
Also mir wurde ja geraten, mit meinem Boerboel auch nen Wesenstest zu machen, damit ich meine Ruhe habe und mir keiner blöd kommen kann. Die Rasse ist ja nicht FCI anerkannt und wird einem gerne mal zu nem Bullmastiff-Mix degradiert.
Meine Hundetrainerin meinte, dass man mit nem vernünftig sozialisierten Hund absolut keine Probleme damit hat.
Also ich habe da nicht solch eine Angst davor. Vll seh ich es auch zu locker, aber ich wüsste nicht, was mir an den Aufgaben das Genick brechen sollte... -
Hach, ich weiß einfach nicht. Wenn ich mir hier sowas durchlese:
https://www.dogforum.de/viewto…wesenstest+bayern&start=0
Da frag ich mich ja schon ob die Herren die so einen Wesenstest machen nicht ein bißchen :irre: sind! Wegen sowas durchzufallen ... ich find das einfach unglaublich ...
Aber es scheint wohl auch sehr vom Prüfer abzuhängen was ich so im I-net recherchiert habe und das find ich einfach ungerecht! Ich mein, wozu so ein Test wenn es jeder anders auslegen kann?! Einer sagt z.b "Bellen ist ganz normal und hündisch" der nächste findet das schon aggressiv.
Hier wird auch etwas aus dem Wesenstest beschrieben:
http://www.hundezone.de/module…=News&file=article&sid=32
und eben auch dieses Bedrängen des Hundes usw. Ich find es nicht ok das er da gar keine Reaktion zeigen soll ... ich würd jetzt als dem Bauch heraus sagen das ca. 95% aller Hunde (Rassen bunt gemischt) die ich kenne bei Bedrängen, lauten Geräuschen usw. den Test nicht bestehen würden.
-
-
hallo,
mal wieder zwei neue bilder von meinem molosser!
emma ist jetzt fast 8 monate alt und hat 24kg bei 55cm sh! -
Also es hängt sehr stark vom Prüfer ab. Ich weiß von meiner Trainerin und anderen Haltern, die den Test schon bestanden haben, dass der Hund durchaus normales Verhalten zeigen darf, aber in jeder Situation zu händeln sein muss. Heißt, er darf auch nach vorne gehen, aber eben nicht unkontrollierbar sein.
-
Zitat
Ich find es nicht ok das er da gar keine Reaktion zeigen soll ... ich würd jetzt als dem Bauch heraus sagen das ca. 95% aller Hunde (Rassen bunt gemischt) die ich kenne bei Bedrängen, lauten Geräuschen usw. den Test nicht bestehen würden.
Natürlich darf der Hund reagieren. Er darf nur nicht aggressiv nach vorne gehen, wenn er sich z. B. erschreckt.
Normalerweise geht ein Hund eher in ein Meideverhalten, was ja beim Test im Prinzip erwünscht ist.
Wie gesagt, er darf nur nicht bei jeder Irritation nach vorn gehen, sondern es wird die Interaktion mit dem Halter angeschaut. -
So, ich hoffe das mit den Fotos hat geklappt, bin da ziemlich talentfrei...
Das ist mein American Bulldog Spencer (2Jahre). -
Huhu,
ich hab auch nen Molosser Wir haben unseren Bruno mit 8 Wochen und nur 8 kg bekommen:
Und nun, nur 10 Monate später ist er schon 60kg schwer Ein echter Molosser eben...
Ich finde die Molosser einfach nur schön. Das sind noch "richtige" Hunde
LG Julia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!