Wo sind die Molosser?
-
-
Ich finde, Anju hat so ein unglaublich süßes, liebes Gesicht, das fällt mir bei Fotos von ihr immer wieder auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Über 1 Jahr her, dass hier was gepostet wurde... wo sind denn die Molosser Halter wieder hin?
-
Ich seh schon, über kurz oder lang braucht's hier Molosser-Verstärkung …
-
Jaaaa! Hegst du noch immer den Wunsch nach einem Bullmastiff?
-
-
Jaaaa! Hegst du noch immer den Wunsch nach einem Bullmastiff?
Hm, gute Frage, nächste Frage. Ich finde sie immer noch FANTASTISCH.
Es gibt aber halt zwei große Abers... a) die katastrophale Gesundheit. Gerade wenn ich jetzt an Mia sehe, wie rasend schnell 8 Jahre vergehen und wie wunderbar fit ein Hund in dem Alter noch sein kann (und hoffentlich lange bleibt), finde ich den Gedanken daran, dass BMs über 9 Jahren selten sind und viele schon früh so arg krank werden, immer schlimmer. Zweites Aber wäre b) dass ich nicht wirklich eine Linie finden müsste, wo die Hunde bewegungsfähig und -willig sind und nicht immer riesigere Riesenkolosse mit 70 Kilo aufwärts bei rumkommen. Ein solcher Hund würde zu meinem aktuellen Lebensstil (gern sehr lange, auch bissel anspruchsvollere Touren) nicht so gut passen.
Long story short: Aktuell eher nein. Aber irgendwann irgendein Molosser (gern auch -mix) auf jeden Fall. Und je nachdem, wie die Rasse Bullmastiff sich entwickelt und wenn einer in mein Leben passt, dann sofort. Ein Träumchen ist es definitiv immer noch.
-
Was hältst du denn eigentlich vom Rottweiler?
-
Ich finde in D keinen Züchter von dem mir die BM gefallen.
Von der katastrophalen Gesundheit nal abgesehen.
Das ist aber ja bei BX und Mastiff auch nicht anders
-
Tja, Molosser und GesundheitMambi ist jetzt 2, gesundheitlich ist alles bestens und ich hoffe das bleibt noch ganz lange so! Wir haben den Deal, dass sie mindestens 10 wird...
-
Wir sind da.. ich mag bloß die fotohochlademöglichkeiten vom dogforum überhaupt nxiht..
uns geht es gut, Gardena ist inzwischen fast 9,5 Jahre, ist topfit und gut unterwegs aber wird vom Gemüt langsam etwas ruhiger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!