Wo sind die Molosser?
-
-
Ich stell noch mal 3 Bilder von Max rein.
Da war er glaub ich gerade mal 6 Monate alt oder so.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch mal ein paar aktuelle Fotos von uns!
Nach dem Motto "Oh Mann! Bin ich fertig!" Ob das wohl an der flasche Gas-Seidla daneben liegt
Das ist schon so 2-3 Wochen her, als noch richtig viiiiiiel Schnee lag!
@ Mümmel
Monk ist schon viiiiel weiter auf dem Weg nach China, passt immerhin schon der ganze Kopf rein und die Vorderpfoten
-
sag bescheid wenn er durch ist bis china
-
-
Also da auch der Hovawart dazugehört, hab ich auch ein Bild beizusteuern.
Meine Hovawart-Mix Hündin Bonny -
-
Zitat
Meine Hündin Hemi mit 3 Monaten:
Und heute mit 18 Monaten:
Und hier unser Neuzugang Kingston, ist in 2 Wochen bei uns
Grüße
Was ist das???
Hier die Lilly, Deutsche Dogge / Bordeaux Dogge Mix
-
@<Micki
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage an dich Micki, ich habe gestern auf einer Doggenseite gelesen, dass sich bei großen Hunden der Magen drehen kann, in welchen situationen kann das vorkommen?
-
-
Zitat
@<Micki
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage an dich Micki, ich habe gestern auf einer Doggenseite gelesen, dass sich bei großen Hunden der Magen drehen kann, in welchen situationen kann das vorkommen?
magendrehungen können vorkommen wenn:
der hund z.B. trockenfutter frisst - danach trinkt er und das futter quillt im magen auf - dann kann sich der magen wie ein bonbon eindrehen (ein.- und ausgang drehen sich zu). natürlich kann das auch bei anderer fütterung passieren, nicht nur bei trockenfutter - war aber schön einfach zu erklären.
der hund sollte nach dem fressen nicht toben und spielen, damit sich nix verdrehen kann.
ich füttere morgens und abends und teile somit eine grosse futtermenge in 2x auf. bin die letzten 28 jahre mit hund zum glück von soetwas verschont geblieben, ich kenne aber welche, bei denen das passierte (meist tödlicher ausgang).füttere also nicht zu grosse mengen, und lasse deinen hund nach dem fressen ruhen und nicht toben und spielen.
beim barfen soll soetwas (wie ich hörte) fast komplett ausgeschlossen sein, weil nix aufquillt und es eine natürlichere ernährung ist.
-
Zitat
magendrehungen können vorkommen wenn:
der hund z.B. trockenfutter frisst - danach trinkt er und das futter quillt im magen auf - dann kann sich der magen wie ein bonbon eindrehen (ein.- und ausgang drehen sich zu). natürlich kann das auch bei anderer fütterung passieren, nicht nur bei trockenfutter - war aber schön einfach zu erklären.
der hund sollte nach dem fressen nicht toben und spielen, damit sich nix verdrehen kann.
ich füttere morgens und abends und teile somit eine grosse futtermenge in 2x auf. bin die letzten 28 jahre mit hund zum glück von soetwas verschont geblieben, ich kenne aber welche, bei denen das passierte (meist tödlicher ausgang).füttere also nicht zu grosse mengen, und lasse deinen hund nach dem fressen ruhen und nicht toben und spielen.
beim barfen soll soetwas (wie ich hörte) fast komplett ausgeschlossen sein, weil nix aufquillt und es eine natürlichere ernährung ist.
Ausgeschloßen werden kann es bei keiner Fütterung. Ich barfe und trotzdem ist mindestens 2-3 Stunden (je nachdem was sie bekommen hat, Knochen brauchen länger zum verdauen, wie Fleisch) Ruhe angesagt.
Da der Hund ja aber nur morgens und abends frißt, läßt sich das ganz gut einrichten und wenn der Hund es erstmal gewöhnt ist, dann gibts da auch keine Probleme.
Das heimtückische an einer Magendrehung ist ja, dass man es so spät bemerkt, meist dann wenn es zu spät ist... :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!