Wo sind die Molosser?

• Zitat

Ich will auch noch groß werden vorher :lachtot: :lachtot: Und an Masse zunehmen, dass ich dem guten Hundchen gewachsen bin :lachtot:

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man Mastiffs eher anschieben muss, als sie zu ziehen oder sonstiges. Diese Temperamentsbolzen! :D

• Laut Wikipedia:

Zu den Molossern zählen unter anderem:

* Cane Corso
    * Bordeaux-Dogge
    * Boxer
    * Mastiff
    * Bullmastiff
    * Mastino Napoletano
    * Fila Brasileiro
    * Spanische Dogge
    * Tosa Inu
    * Mastín del Pirineo
    * Dogo Canario
    * Berner Sennenhund
    * Appenzeller Sennenhund
    * Entlebucher Sennenhund
    * grosser Schweizer Sennenhund
    * Englische Bulldogge

Manche zählen auch

* Mops
    * Shar Pei
    * Boerboel
    * Rottweiler

sowie andere Rassen zur Gruppe der Molosser. Der Übergang zur Gruppe der Doggen ist fließend. Meist werden auch die Bulldoggen zur Gruppe der Molosser gezählt.

• Was ist eigentlich mit Deutsche Dogge und Bernhardiner? Wozu zählen die? Und Aidi?

• DAS ist mein Thread !!! Molosser sind einfach geil. Ich liebe ihr ausgeglichenes Wesen, ihre liebenwerte Sturheit und die umfangreiche Knuddelfläche. Und außerdem hat dieser Thread schon neue Pablo-Fotos hervorgebracht... :blush2: Wenn sich auch noch Aiace regen würden (ist ein brauner Cane Corso), dessen Fauchen uns leider nicht updated... :| Und gibt's eigentlich auch jemanden, der einenBullmastiff oder Tosa Inu hat? Das wär die Krönung. :gott:

• :shocked: Echt? Das wusste ich gar nicht!
    Wär auch nie darauf gekommen :ops:

Wieder was gelernt! :D

• Zitat

Wieso, die sprühen doch geradezu vor Energie :lachtot:

http://www.mastiff-westerbroek.de/

:D :D

Oh ne...die Startseite ist ja herrlich! :lol:

Ich find Mastiffs einfach herrlich. Wir haben hier auch zwei davon.
    Wenn die mal "spielen", laufen die auf meine Hunde zu, bleiben ca. 2 Meter von denen stehen, erstarren zur Salzsäule und glotzen durch die Gegend.
    Ich bin manchesmal schon hingegangen um zu überprüfen, ob sie 1.) noch leben oder 2.) echt sind und nur die Batterien alle sind :D

• Zitat

Ich bin manchesmal schon hingegangen um zu überprüfen, ob sie 1.) noch leben oder 2.) echt sind und nur die Batterien alle sind

:lachtot:
    Ich hab die leider live noch nicht gesehen... wollte zwar immer mal zu dem Züchter der HP fahren, weil die bei uns um die Ecke sind... aber auf lange Sicht wären die Hunde mir , denke ich , zu schwerfällig.
    Ich find zwar große Hunde toll, aber wenn die den ganzen Tag verschlafen.... ne, die wären mir , glaub ich, zu träge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!