Wo sind die Molosser?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ahh...die Lotte ist ja Zucker!
Kann ich die haben? -
-
Oh der Blick *HerzchenindenAugen*
-
Am Timing muss noch gearbeitet werden
-
-
Die Bilder von Alma sind ja Klasse
-
Alma :kg:
Die ungekrönte Königin dieses Threads: :gold: -
-
Da steht nicht Respekt - da steht NEID drauf
Mehr, mehr Bilder, please.
-
Hallo Molosserbesitzer!
Ich habe mich gestern relativ spontan in eine Rasse verliebt - den Bullmastiff.
Schon länger träume ich vom Zweithund und stelle da auch Rasseüberlegungen an. Momentan standen Rottweiler und Deutsche Dogge ganz oben auf der Wunschliste. So, nun habe ich gestern aber den Bullmastiff entdeckt (kannte ich eigentlich schon, keine Ahnung, warum ich den nie beachtet habe!) und festgestellt, dass das die ideale Rasse für mich wäre. Optisch traumhaft und der charakter liest sich auch wahnsinnig toll.Und jetzt wollte ich hier mal nach ein paar Erfahrungsberichten fragen, da hier ja auch der ein oder andere BM zu finden ist.
- leider habe ich auch gelesen, dass die Zuchtordnung geändert wurde und seit einiger Zeit B- und C-Hüften verpaart werden ... und dass die BM aus Deutschland nicht nur im Bezug auf die Hüfte immer ungesünder werden. Könnt ihr das bestätigen? Bzw. ist es wirklich nahezu unmöglich, einen ordentlichen Züchter zu finden?
- oft habe ich gelesen, dass BM die "am besten/leichtesten" auszubildenden Molosser sind und dass die sich auch für Hundesport eignen, der in Richtung UO oder Fährtenarbeit geht. Macht ihr das mit euren BM?
Das wäre für mich traumhaft. Ich habe mir immer gedacht, die "richtigen" Molosser wären mir eventuell doch ein wenig ZU träge und ZU stur. Bin ja von meinem Goldie was will to please angeht doch anderes gewohnt und weiß das auch zu schätzen. So, nun hat das für mich das perfekte Bild ergeben ... ein Molosser, der sich aber durchaus für Hundesport begeistern kann (gerade Fährte ist ideal, das möchte ich sowieso am liebsten machen)!Ja ... würde mich freuen, kleine Berichte über eure BM zu lesen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!