chico markiert die beine einer frau !!!!

  • hallo,muß mich nochmal melden.hat das von euch schon mal jemand erlebt?? chico ist jetzt 10 monate alt,ein ganz normaler rüde,der bäume und laternenpfähle markiert.und alles könnte schön sein-aber dann !! letzte woche ist es das erstemal passiert.all die hundebesitzer im park,chico spielt mit anderen hunden.plötzlich stromert er umher,geht zu einer frau und pinkelt ihr kurz ans bein,geht dann gleich weiter.ich dachte,mich trifft der schlag.das hatte er noch nie gemacht.da nahm die frau das noch mit humor.und dann-vorgestern,gleicher ort,gleiche frau,er machts nochmal!! bei niemandem sonst.wie kommt er nur dazu??? diese frau hat 2 hündinnen. aber das kann doch damit nichts zu tun haben!?wir kennen ja noch mehr besitzer von hündinnen.weiß mir keinen rat.werd jetzt natürlich höllisch aufpassen.wenn die dame kommt,stell ich mich daneben,um ihn gleich abzufangen.war letztens zu weit weg,um ihn mir gleich vorzuknöpfen,.manchmal denk ich,haste ein problem gelöst,kommt das nächste.naja,als die frau weg war,die doofen sprüche der anderen,waren mir keine echte hilfe.--vielleicht riecht die frau wie ein hund,hihi--ich finds weniger komisch.freu mich über jeden hilfreichen tip.gruß brigitte

  • das ist garnicht so selten.dein hund sagt der frau seine meinung.du bist für
    mich das letzte! ich bin dir weit überlegen.er akzeptiert sie nicht.
    also,unbedingt unterbinden! greife durch,damit er es nicht noch einmal tut.

  • ja, danke.versteh ich zwar nicht,er kennt doch die frau kaum.aber soll ja die tollsten sachen geben.wie gesagt,kreuzt die dame auf,dann werde ich höllischst aufpassen.aber ein blödes gefühl wird bleiben,wenn ich sie seh,liebe grüße brigitte

  • Hallo Brigitte,
    weiß nicht ob das wirklich der Grund ist. Unser Hassan hat mich letztes Jahr auch angepinkelt. Wir standen mit mehreren Bekannten da (fast alles Männer), ich hatte ihn an der Leine. Einer der Männer wollte mir was zeigen, geht auf mich zu, Hassan stellt sich zwischen den Mann und mich und PINKELT mir ans Bein. :shock: Hat mich echt geschockt und total aus der Fassung gebracht. Er macht es auch (wenn wir Besuch im Garten haben) bei unserem Zweithund. Dann schaut er den Besuch an und geht zu Bandit und pinkelt ihm ans Bein.
    Ich denke in unserem Fall will er sagen: Das ist MEIN Frauchen bzw. das ist Mein Freund.
    Er ist aber alles andere als dominant und ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Hundi, der mich über alles liebt und alles für mich tut mir sagen will, dass er mich nicht mag!
    Was Dein Süßer jetzt allerdings der Frau sagen wollte, die er ja kaum kennt, keine Ahnung. Vielleicht mag er sie ja auch, oder es liegt an den Hündinnen.
    Es ist bestimmt noch jemand hier im Forum, der es genau weiß.


    Liebe Grüße
    Franzi

  • Hallo,


    kann ich mir vorstellen, im ersten Moment bist du etwas baff. Man rechnet ja damit nicht. :shock:


    Aber das ist egal ob er die Frau kennt oder nicht, du musst in den nächsten Wochen aufpassen, das er es nicht wieder macht.


    Das heißt im Klartext, Hund an die Leine wenn du sie siehst. Dann kannst du ja ausprobieren etwas näher an sie mit dem Hund rangehen und sofort eingreifen wenn er das Bein hebt.
    Ich gehe mal davon aus, das er es dann wieder probieren oder sogar machen wird.


    Sollte er alleine da rum laufen und du bekommst das zu spät mit das die Frau auch da ist, rede mit der Frau vorher das sie deinem Hund ein scharfes Nein oder Pfui sagt. Sie soll es nicht auch noch dulden, denn dann bekommst du hinterher ein dickes Problem und er pinkelt noch mehr Leute an. Da wird dann keiner mehr lachen, sondern alle werden hinterher sagen du hast ihn nicht im Griff. Er kann sich alles rausnehmen.
    :flehan:


    Also setze dich durch, nicht das das andere Ausmaße annimmt. Denn das Verhalten ist kein Spaß mehr.

  • nee,spaßig fand ichs auch nicht,und die andere frau nun beim zweitenmal auch nicht mehr.wie ich schon sagte,werde das konsequent jetzt im auge behalten.war ehrlich so geschockt,weil das die absolute premiere war.war mir auch oberpeinlich.aber ich hab da nun auch nicht mit gerechnet.eigentlich markieren rüden doch ihr revier,deshalb weiß ich nicht,ob das wirklich was mit symphatie oder antiphatie zu tun hatte.müßte man wirklich mal einen fachmann fragen.will ich jetzt auch wissen,werd mich drum kümmern.danke euch allen,gruß brigitte

  • Zitat

    das ist garnicht so selten.dein hund sagt der frau seine meinung.du bist für
    mich das letzte! ich bin dir weit überlegen.er akzeptiert sie nicht.
    also,unbedingt unterbinden! greife durch,damit er es nicht noch einmal tut.


    Hallo Angelika.
    Wie begründest Du Deine Aussage ?
    Gruss
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!