Bilder einer Kälbergeburt
-
-
Ich glaube für Tiere ist das ähnlich prägsam wie beim Menschen. Warum sollte es nur für den Menschen soetwas besonderes sein. (Sacht eine, die selber keine Ahnung vom Kinderkriegen hat :wink: )
Ich hatte bei meinem letzten Bock sogar den Eindruck, dass sogar er an den Geburten und dem Aufziehen seiner Kinder "gewachsen" ist.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gratulier dem Bulli auch immer zum neuen Kind-er scheint aber gänzlich unbeeindruckt davon. Männer...
-
Ohhh ! *staun*
Ich bin ja nun auch keine Mami und werd's wohl auch nie werden, aber ich find's immer wieder sooo schööön !
Für mich sind das schönste Pferde- und Kuhgeburten. So was sanftes und eindrucksvolles.
Ich denke schon, dass die Tiermamis da was fühlen, sonst hätten sie ja nachher keine Bindung an das Kalb. Oder so..........Ehrfurchtsvolle Grüsse
Chrissi -
Auf alle Fälle verteidigen sie ihren Nachwuchs bis aufs Blut...
Wir haben Kühe dabei, denen sollte man besser nicht den Rücken zuwenden, wenn man Ohrmarken knipst oder enthornt. Die verstehen da echt keinen Spaß, wenn man sich das Kalb greift.
Die von heute ist allerdings ne sehr liebe, hab eben grad nochmal bei ihr gehockt und Kälbi gekrault. Das ist o.K. für sie. Aus den Augen lässt sie es allerdings nicht.Im anderen Stall haben wir ja noch 5 andere Kälber. Ist so knuffig, wenn die Mamas ihre Kinder "erschnüffeln". Laufen an den Kälbis vorbei, nehmen eine Nase voll "nee, is nich meins" gehen weiter, schnüffeln am Nächsten....
Ach, joh, Kälberzeit is was süßes....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!