Ich habe angst...HD...
-
-
Wow, das ging aber schnell.
So dann zu meiner Frage. Ich gebe ja diese Rimadyl oder wie das heisst, also diese Schmerztabletten. Gebe die jetzt wieder, weil es nicht ging, sie hatte irgendwie zu grosse Schmerzen war immer am rumqietschen und konnte wieder viel schlechter gehen.
Jetzt wenn Joy friss, also ich gebe ihr eigentlich ihr ganzes Futter draussen beim Leinelaufen üben oder sonst beim üben, aber auch wenn sie zwischendurch mal was im Napf bekommt, kotzt sie oft (also kommt ca. alle 2-3 Tage vor) das ganze Futter oder Gutzis wieder aus, also wirklich alle auf einmal...sie frisst sie dann wieder. Ich weiss jetzt nicht, ob das vielleicht von diesen Tabletten kommen kann. Sie hat auch zuvor mal erbrochen, aber nie das ganze Futter. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine güte, was habt ihr denn für preise in der schweiz???????
also ich hab zwar keine erfahrung mit kastra-ops und deren kosten, weder bei hündinnen noch bei rüden, aber über 700 - SIEBENHUNDERT - euro für eine kastration???!?!??!?!?! meine güte, nee... also so viel geld bezahlt hier in deutschland glaub ich keiner, es sei denn es kommt zu komplikationen und eine kostspielige nachbehandlung ist erforderlich..
das gleiche gilt für die röntgenbilder. bevor ich mit lotta im september aus diesem grund losgezogen bin, habe ich mich schlau gemacht, und das ergebnis meiner recherchen war, dass der preis ca. zwischen 100 und 150 euro schwankt (röntgen HD und ED). ich habe am ende gut 70 euro bezahlt, weil lotta nicht in narkose gelegt wurde.
menschenskinder, also für die kohle lohnt sich ja schon fast so eine OP-reise nach deutschland, ähnlich wie manchen damen es mit ihrem prag-urlaub handhaben...
-
Ja meine Hundetrainerin hat mir zuerst auch gesagt, ich soll doch nach DE fahren und sie da kastrieren lassen. Aber irgendwie fühle ich mich besser, wenn der TA bei mir in der nähe ist. Ich habe mich auch informiert und die Preise sind überall etwa gleich hoch.
-
Ich drück dir ganz dolle die Daumen für Freitag.
Für die OP und die Röntgenaufnahmen.Pack deine Joy warm ein, nach der Narkose.
-
Alles Gute für morgen!
Wir drücken euch die Daumen dass alles glatt geht. -
-
Danke euch 2. Ich habe jetzt schon angst. Ich weiss nicht, wie ich sie ohne Gutzis bis zum TA bringen soll und wenn da noch Hunde sind dann gnade mir Gott....
Und denkt ihr, dass sie schon wieder laufen kann, wenn ich sie abhole? Ich bringe sie um 14:00 Uhr und die haben gesagt, ich kann sie um 17:30 ca. wieder abholen, denn sonst weiss ich nicht wie ich 35kg alleine ins Auto und vom Auto bis in die Wohnung bringen soll. Und soll ich die Box rausnehmen und sie nur im Kofferaum "transportieren", denn in die Box heben könnte auch etwas schwierig werden und reinspringen wird sie ja bestimmt noch nicht können.? So viele Fragen. -
Tom hatte seine Narkose um 15:00 Uhr.
Um 16:30 Uhr konnte ich ihn abholen.
Da war er nicht ansprechbar.
Gehen, oder torkeln konne er kurz danach wieder.Ich denke, sie sollte es in die Wohnung schaffen. Ins Auto wird schwieriger.
Ich würde, wenn die Fahrt nur kurz ist, die Box rausnehmen.Achte daheim, dass sie es sehr warm hat.
Und überprüfe Atumg, Kreislauf.Tom haben sie mir narkotisiert ins Auto geladen ohne weitere Informationen.
Der arme Kerl hat gefrohren wie ein Schlosshund und sein Kreislauf hat merhmals schlapp gemacht.
Ich dachte echt, er erlebt den nächsten Tag nicht mehr.Zudecken und Wasser hinstellen.
Das wird schon.
Erzähl uns wie es ausgegangen ist! -
Hui, jez hab ich auch eben alles gelesen.
Hört sich ja mies ja an mit den Schmerzen *seufz..Ich drück jedenfalls die Daumen das die Kastra gut über die Bühne geht und auf den Röntgenbildern nix schlimmes zu finden ist was net zu reparieren ist.
Und noch eins weger der Narkose: meine wurde letzte Woche am Bauch operiert. Um 19Uhr haben sie angefangen, um 22.3oUhr hab ich sie auf wackligen Beinen und total matt im Kopf wieder in Empfang genommen. Ich würd Dir raten wen mitzunehmen der sie notfalls tragen kann. Bzw wen der sie ins und aus dem Auto rausheben kann. Emma wollte von selbst einsteigen, ging aber net.
Die in der Klinik helfen Dir sicher sie sicher ins Auto zu kriegen, aber das raus könnt auch nen Problem werden. Ich hatte meine Schwester die sie mehr oder minder aus dem Auto raus und die Treppen getragen hat, sonst hätt ich die Dicke nämlich im Auto sitzen lassen müssen.Nochmal viel Glück, Daumen sind gedrückt
-
Also sie ist schon öfters ohne Box im Kofferaum gefahren, kennt sie also und sollte nicht so ein Problem sein oder ich lass die Box drin und leg sie auf die Rückbank.
Ok und genug Decken ins Auto nehmen, also die Fahrt vom TA bis zum mir ist nur ca. 10 bis 15min. Je nachdem wieviel Schnee es bis dahin noch hat und wie sich die Winterthurer auf der Strasse anstellen.
Und dann den TA noch fragen, wie ich den Kreislauf überprüfe. Ich habe echt angst, dass etwas passiert oder dass ich irgendwas falsch mache. -
Ne. Eigentlich sollte der Ta sie dir ja in stabilem Zustand übergeben.
Das hat meiner wohl vergessen. Auch dass man keinen narkotisierten Hund für eine halbe Stunde, bei 3 Grad ins Auto legt.
Ohne Decken.Aber in dem Fall würde ich sie nicht auf der Rückbank transportieren.
Falls sie noch wackelig ist, hat sie da gar keinen Halt.
Das kann gefährlich werden.
Besser, Kofferraum ohne oder mit Box.
Und schön warmDen Tipp mit jemandem zu fahren, ist sicher von Vorteil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!