Ich habe angst...HD...
-
-
Sie wird erst morgen operiert. Freitag.
Bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden, der mir helfen kann, sie zu trage. Aber ich hoffe ja noch, dass ich es selber schaffe oder dass sie wieder etwas laufen kann.
@rottimix
Ich hätte dann natürlich sehr gerne mehr Infos. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Röntgenbilder gehören dir.
Du bezahlst sie somit müssen sie dir ausgehändigt werden.
Nein, die Röntgenbilder gehören dem Tierarzt! Du zahlst nur für die Anfertigung.
Der Tierarzt hat sogar die Pflicht die Bilder (ich meine es waren 5 Jahre) zu verwahren.Joy-DSH
Eine Auswertung durch deinen Tierarzt solltest du zeitnah bekommen, bei einem Rüden würde ich sogar vor der Kastra auf eine Auswertung bestehen, da es nicht sinnvoll ist einen Rüden mit schlechter Hüfte zu kastrieren.
Wenn du die Bilder noch einschicken lässt (dein Tierarzt wird das sicher für dich übernehmen) dann wirst du natürlich noch ein wenig auf diese Ergebnisse warten müssen, allerdings wird dir dein Tierarzt auch dann schon eine Vorabeinschätzung der Hüfte geben können.
Lässt du denn nicht von einem Spezialisten röntgen? -
Zitat
Nein, die Röntgenbilder gehören dem Tierarzt! Du zahlst nur für die Anfertigung.
Der Tierarzt hat sogar die Pflicht die Bilder (ich meine es waren 5 Jahre) zu verwahren.Mag es sein, dass da ein Unterschied zur Schweiz besteht?
Nach Aussage meines TA, gehören die Bilder mir.
Die habe ich auch direkt danach mitgenommen. -
Zitat
Mag es sein, dass da ein Unterschied zur Schweiz besteht?
Nach Aussage meines TA, gehören die Bilder mir.
Die habe ich auch direkt danach mitgenommen.Das kann gut sein
-
Oh Schweiz, dann habich nichts gesagt
Meine Aussage gilt für Deutschland! Kann gut sein, dass das in der Schweiz anders geregelt ist.
-
-
Es ist übrigens eine Hündin.
Ich lasse sie bei meinem Haustierarzt röntgen (kann man das so sagen?) und er ist so ziemlich der bekannteste hier in Winterthur, also alle HH's mit denen ich bisher gesprochen habe kenne ihn und finden ihn gut und auch alle Hundetrainer die ich kenne finden ihn super.
Also als ich damals von meinem Kopf ein MRI machen musste, habe ich die Bilder und eine CD auch gleich mitgekommen, vielleicht behält der Arzt ja auch eine Kopie!?
Warum ist es denn nicht sinvoll einen Rüden mit schlechter Hüfte zu kastrieren? -
Ich glaube wegen der Hormone. Bin aber nicht 100% sicher.
-
Japp, wegen der anabolen Wirkung des Testosterons.
Durch das Testosteron wird der Aufbau des Eiweiß in der Muskulatur gesteigert und der Körperfettanteil vermindert.
Außerdem verstärkt Testosteron die Knorpelneubildung. -
Ich habe meinen hier in Deutschland röntgen lassen, bei drei verschiedenen TÄ. Ich habe alle Bilder sofort ausgewertet und ausgehändigt bekommen. Teilweise als CD, teils auch die Bilder!
Ich drücke dann für morgen die Daumen, wir fahren Samstag mit den Kids und dem Hund in den Weihnachtsurlaub (Schnee!!!), ich sehe morgen abend noch mal rein, ob neue Infos vorliegen.
LG
Bianca -
Also wenn ich morgen mehr weiss, werde ich es sofort mitteilen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!