Ich habe angst...HD...

  • Tut mir leid für deine Hündin.
    Die Kosten für ein künstliches Hüftgelenk liegen bei
    ca. 2.000 Euro.


    Ich drück die die Daumen
    LG Annemarie

  • Es tut mir sehr leid für Deinen Hund! Aber erkundige Dich erst mal bei weiteren TÄ, einer allein reicht meiner Meinung nach nicht aus.
    Wie sind genau die Symtome bei Joy, wenn ihr laufen wart und wenn nicht? Hat sie beim Laufen immer Schmerzen? Oder nur beim Aufstehen?
    Ich fahre morgen für eine Woche in den Urlaub, werde hier aber alles verfolgen! Kopf hoch und erst mal durchatmen; Hund schonen und kein Spielen mit anderen Hund erlauben, wenn ihr das weh tut, könnte sie sauer werden oder ängstlich...
    Ich drücke Euch fest die Daumen!
    LG
    Bianca

  • Also ich merke es bei ihr, wenn sie aufsteh, dass sie schmerzen hat, wenn ich weit gelaufen bin also sie läuft schon, aber nach weiten strecken läuft sie hald schlecht also eiert so und kracht manchmal auch zusammen. Beim spielen mit andern Hunden habe ich eigentlich bis jetzt nicht viel gemerkt, wenn es ihr zuviel wird kommt sie eifach zu mir und legt sich hin, dann sag ich aber auch, dass es jetzt reicht. Und meistens lasse ich sie aber garnicht so lange spielen, dass sie nichtmehr kann.
    Vielen dank an alle fürs Daumen drücken. :)

  • Ach mensch ich weiss echt nicht was ich machen soll. Diese Nacht habe ich kaum geschlafen, war nur am nachdenken.
    Wir können das einfach echt nicht bezahlen diese Physiotherapie, das schwimmen, die künstliche Hüfte und und und. Kommt ja noch so einiges.
    Wir sind ja auch erst 21 und haben noch nicht wirklich Geld auf der Seite, das was wir hatte, ist jetzt schon für Joy drauf gegangen.


    Was würdet ihr denn machen, wenn ihr in meiner Situation wärt? Ich weiss echt gerade nicht weiter. Ich will meine süsse Maus nicht hergeben, aber ich will doch auch nicht, dass sie Schmerzen hat und ich schuld daran bin und ich will mich ehrlich gesagt auch nicht in so extreme Schulden reiten.

  • Durchatmen =)


    Also. Joy hat HD und es muss was gemacht werden.
    Das künstliche Gelenk benötigt sie ja nicht jetzt sofort.


    Was benötigt sie sofort?
    Medikamente?
    Nahrungsmittelzusatz?
    Physio?


    Was davon kannst du bezahlen?


    Die Physio kann dir, wie erwähnt zeigen, was du mit Joy machen sollst.
    Dann wirst du einige Sitzungen benötigen, bis du klarkommst und dann ab und zu zur Kontrolle.


    Auf das Gelenk hin kannst du sparen.
    Oder denkst du nicht?


    Brauchst du in irgendeiner Form Hilfe?
    Willst du mich anrufen? Dann erkläre ich dir mal, was ich so weiss.
    Ich bin nicht weit von Winti.

  • Das tut mir wirklich sehr leid für Euch und Joy.Ich habe den Thread nicht komplett durchgelesen aber ich wünsche Euch da alles Gute.
    Ich weiß, daß es eine schwere Entscheidung ist wegen des Finanziellen.Hast Dur nicht irgendjemanden in der Verwandschaft, der Dir da ein bißchen unter die Arme greifen kann wegen der Physio und so.Und Du versuchst dann parallel Geld zu sparen für eine evtl. Op?Oder ein zinsloses Darlehn von Deinen Eltern oder irgendjemanden zu bekommen?
    Ich drück Euch beide Daumen, daß Ihr das alles hinbekommt.
    :umarmen:

  • Das künstliche Gelenk kann nicht sofort gemacht werden aber es wird in sehr naher Zukunft nötig sein. Und ich kann definitiv nicht in wenigen Monaten 8'000 Schweizerfranken sparen und ich habe überal gelesen, dass 1 gelenk ca. 3-4'000 kostet.
    Sofort braucht sie Nahrungsmittelzusätze (die habe ich), Physio und schwimmen (und nur schon dass weiss ich nicht wie bezahlen, denn die wollen ja immer sofort ihr Geld und der Arzt hat mir ein Visitenkärtchen gegeben, natürlich von seiner Physio und ich weiss nicht ob es auch günstigere gibt) und Physio meinte er müsste ich noch vor den Weihnachten anfangen, keine Ahnung ob das wirklich nötig ist.
    Das andere Problem, dass mein Freund auch sagt, dass wir das nicht machen können und er hat sich schon fast entschieden Joy abzugeben, weil er sich nicht in Schulden stürzen möchte (was ja eigentlich auch vernünftig ist). Meine Eltern würden mir ja sofort Geld leihen, aber sie haben sich diesen Montag eine Wohnung gekauft und haben somit auch kein Geld mehr.
    tuundto
    Hättest du denn etwas Zeit dieses Wochenende? sonst würde ich dich auch gerne zu einem Kaffe einladen. Mich würde nämlich sehr interessieren, was du alles weisst, aber ich bin nicht so der telefoniertyp ;)


    Gehst du mit deinem süssen auch in die Physio und wenn ja wo und wieviel bezahlst du?

  • Oh je, das tut mir sehr leid :/


    Weißt du denn schon, wo sie operiert werden würde? Dann würde ich mich zunächst einmal dort über die Kosten für (zwei?) neue Hüftgelenke informieren. Dann hast du wenigstens schon einmal einen Richtwert, Internetinfos und Infos von Bekannten sind häufig nicht besonders zuverlässig.


    Dann fände ich es wichtig, dass möglichst sofort mit der Behandlung deiner Hündin angefangen wird, auch wenn du im Endeffekt die Hüft-OP nicht bezahlen können solltest, hat sie jetzt ein Recht auf medizinische Versorgung. Sie lahmt doch sogar unter Schmerzmitteln, wenn ich das richtig verstanden habe? Da sollte so schnell wie möglich reagiert werden,die Hüfte wird ohne Behandlung immer schlechter.


    Weiter würde ich mich bei einer solchen Diagnose immer zunächst um eine Zweit- oder auch noch Drittmeinung kümmern. Stellt sich dann heraus, dass die künstlichen Hüftgelenke tatsächlich die allerbeste Möglichkeit wären,


    tja, dann kommt der schwerste Schritt, du musst schauen, wieviel ihr bereit seid für eure Hündin auszugeben und welche Einschränkungen ihr dafür auf euch nehmen wollt und letztendlich auch, wieviel ihr überhaupt für sie ausgeben könnt.


    Findet ihr keine Lösung für das Geldproblem, so wird euch nichts anderes übrig bleiben als zu versuchen sie an eine Stelle abzugeben, die diese Kosten tragen kann und will. Aber erwarte nicht zu viel, nicht jedes Tierheim und nicht jeder Tierschutzverein werden eure Hündin übernehmen. Bei Privatpersonen sehe ich es noch schwärzer.


    Sollte der Fall eintreten, dass es keine Möglichkeit der Abgabe gibt und somit keine Chance auf künstliche Hüftgelenke, so werdet ihr in Absprache mit eurem Tierarzt und mindestens einer weiteren Meinung die nächstbeste Möglichkeit wählen müssen.


    Ich wünsche euch viel Kraft.

  • Ich weiss nicht, wo sie operiert werden würde.
    Ich denke auch, dass ich noch eine Meinung einholen werde, denn ich war jetzt noch etwas im Netz unterwegs und habe von vielen gelesen, die bei Hunden mit schwerer HD Goldimplantate und nicht eine künstliche Hüfte gewählt haben, weil die künstliche Hüfte auch SEHR risikoreich wäre also die OP und die Zeit danach.
    Aber ich werde jetzt sicher diesen Futtermittelzusatz geben und so schnell wie möglich mit der Physio beginnen, aber ich werde noch wegen den Preisen schauen.
    Am Montag müssen wir mit Joy nochmal zum TA und dann werden wir nochmal mit ihm regen. Leider hat er mit die Röntgenbilder nicht mitgegeben, ich kann also nicht einfach noch zu einem anderen Arzt gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!