Ich habe angst...HD...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich habe angst...HD...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • so...ich habe mal wieder eine Frage. :)
      Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
      Momentan bekommt Joy gegen die Schmerzen das Schmerzmittel Metacam und zwar die Dosierung, die für ihr Gewicht vorgegeben ist. Ausserdem bekommt sie momentan noch das CANIVITON, was ich aber wenn die Büchse leer ist durch ein reines Grünlippmuschelextrakt ersetzen möchte.
      Jetzt habe ich im Forum und sonst im Internet viel gelesen und mich entschieden, dass ich lieber etwas von den total Chemischen Schmerzmitteln wie Metacam runter kommen will und mehr mit Teufelskralle oder Zeel arbeiten möchte und vielleicht noch einer Gelenkkapsel für Menschen die dieses Chondroitin oder wie das heisst drin hat.
      Jetzt meine Frage, bevor ich von den Tabletten bestelle oder kaufe (fahre am Samstag nach DE), kann mir jemand in etwa sagen, wieviel Joy von den jeweiligen Sachen bräuchte und was wohl besser wäre, oder gibt man dann beides also Teufelskralle und Zeel?
      Joy wiegt übrigens 35,8kg.


      Vielen Dank schonmal für die Antworten. :)

    • Hallo,
      das ist so ne Sache! Ich habe Zeel probiert, hat überhaupt keine Wirkung gezeigt, Teufelskralle habe ich im Internet bestellt, um die 38 Euro für 1 kg, 3 g pro Tag, als 6 Wochen Kur. Dann ist es leider schlecht geworden, aber der Hersteller meint, ich hätte den Deckel nicht richtig zu gemacht.
      In den Supermärkten gibt es Teufelskralle als Kapseln, die sind nicht so teuer. Ich kann schlecht was sagen, ob es wirklich geholfen hat, aber es ist pflanzlich, und ich denke einen Versuch wert.
      Ich kenne jemanden, der hatte mit den Kapseln jahrelang Erfolg bei dem Hund, ist ein mittelgroßer Mix, der auch HD hat.
      Die haben die immer im Supermarkt gekauft.
      Ich werde jetzt auch Grünlipp versuchen, aber ich weiß nocht nicht, wo ich es kaufen soll, in der Apotheke gibt es soviele verschiedene und auch die Dosierungen sind alle anders...
      Muss ich mich noch ma in Ruhe mit auseinander setzen.
      Ich würde Dir gerne was richtig tolles empfehlen, aber ich glaube, jeder Hund reagiert anders, die einfachste Lösung wäre wohl, erst mal die Kapseln aus dem Supermarkt zu probieren. Musst Du schauen, ich habe eine pro Tag gegeben, läßt sich gut im Brot verstecken oder im Nassfutter.
      Was ich auch hin und wieder mache, habe den Tipp von einer Krankenschwester, die das für ihren Vater gemacht hat, jeden Tag ein Päckchen Gelatine auflösen und unter das Futter geben. Ich mache das nicht täglich, aber ab und an...
      Deine ist ja noch im Wachstum, vielleicht mal hören, was der TA sagt, reicht ja am Telefon.
      Ich drücke Euch die Daumen und verliert nicht den Mut!
      Unserem Lennox geht es soweit prima, er lebt sein Leben munter und fröhlich, trotz hochgradiger beidseitiger HD hinten und ED rechts vorne!
      Vielleicht hilft irgendwann die GA noch, dann könnte er schmerzfrei aufstehen.
      Lass mal wieder was hören.
      Wichtig ist auf jeden Fall, dass Deine Süße ordentlich Muskeln und Gewebemasse bekommt, die halten schon mal viel aus...
      Bald können sie ja wieder schwimmen gehen, das gibt Kraft und schont!


      Liebe Grüße
      Bianca mit Lennox, der sich gerade an der Terrassentür sonnt...

    • Hei Leute


      Und wie gehts euren HD/ED oder sonst kranken Hunden? ;)
      Ich gebe Joy jetzt seit 2 Wochen Teufelskralle und Zeel, bis jetzt kann ich nicht wirklich sagen ob es wirkt oder nicht, denn sie hat auch vorher nicht wirklich angezeigt ob sie schmerzen hat. Aber sie verträgt es zumindest.


      Heute ist mein Freund mit Joy aufs Feld spielen gegangen, er hat gesagt, er hat ein Stock geworfen, Joy ist hinterher gerant und dann wollte sie plötzlich nurnoch gehen und sie läuft total komisch seither. Sonst rennt sie immer wie eine Wilde umher wenn sie auf dem Feld ist. Das ist jetzt ca. 3 Stunden her und sie zeigt keinerlei Schmerzen oder so, aber sie läuft einfach total komisch.
      Ich habe jetzt geschaut und ein Spezialist der "hier in der Nähe" ist, hätte am Montag bis 20:00 Uhr geöffnet, also wenn es bis Montag nicht besser ist werde ich da anrufen. Ich habe aber total angst, dass es etwas schlimmes ist.

    • ich bin ja soooooo schlecht im beschreiben. komisch hald. zwischendurch wieder ganz "normal" also wie immer, normal läuft sie ja nie. Und dann wieder so komisch unregelmässig, lahm ich weiss es nicht. Vorher ist sie aufgestanden, wollte weglaufen aber hat immer ihl linkes Bein so hinter sich hergezogen, sie hat dann immer nach hinten geschaut, was da los ist und hat sich nach ein paar Schritten hingelegt. Ich wollte schauen was los ist und habe sie ermutigt nochmal aufzustehen, dann ist sie aufgestanden und ist ganz normal losgelaufen und hat sogar angefangen zu spielen.
      Ich verstehs nicht......
      Und ich weiss nicht ob ich bis Montag warten soll, denn Geld für Notfall habe ich eigentlich nicht wirklich. Ausserdem habe ich sooooooooo angst, dass es dann etwas schlimmes ist, was man operieren müsste und ich kann das nicht bezahlen oder die sagen es bringt nichts mehr bei ihrer schweren HD. :( :

    • Wollte wiedermal mitteilen, wie es bei uns aussieht.
      Letzten Montag war ich beim TA. Nach einer Untersuchung sagte sie Joy hätte eine Entzündung in der Hüfte. Wir haben noch die Röntgenbilder vom Dezember zusammen angeschaut und sie sagte sie schicke die Bilder einem Spezialisten ein, der würde mir dann alles sagen, was man machen kann.
      Normalerweise kann man bei einem Hund das Hinterbein hinten hoch ziehen in die Wagerechte ohne das er schmerzen zeigt, also 90°, bei Joy ging es links noch ca. 40° rechts noch 30° dann ist sie eingeknickt oder hat geschrien. Ich habe dann Metacam bekommen gegen die Entzündung und die Schmerzen und bis ende Woche sollte ich noch bescheid bekommen was der Spezialist meint.


      Die ganze Woche war dann ziemlich schlimm. Joy konnte sehr schlecht gehen, sie konnte fast nicht aufstehen und sich hinlegen und winselte den ganzen Tag. Samstag wars dann so schlimm, dass ich um 1 nochmal beim TA anrief, denn Joy wurde jetzt ende Woche auch vom Verhalten her schon ganz anders, also bellte Menschen an (sie liebt Menschen) ziehte nurnoch an der Leine und war wie in einer anderen Welt. Laufen konnte sie fast garnicht mehr und pieseln mittlerweile auch fast nichtmehr, weil sie sich nicht hinhocken konnte. Die TÄ sagte ich soll um 4 Notfallmässig vorbeikommen, dann würden wir ihr Cortison spritzen, dass wäre das einzige stärkere was es noch gäbe und sie hat jetzt auch die Ergebnisse vom Spezialisten, die würde sie mir dann auch mitteilen.


      Um 4 waren mein Freund und ich dann beim TA. Als die TÄ kam ging Joy sie schon wieder sehr agressiv an und die TÄ fragte "ist das der selbe Hund wie immer?" ja das ist es, sie konnte es auch nicht fassen, weil sie sonst immer so freundlich zu jedem ist.
      Zuerst hat sie Joy nochmal untersucht und sie sagte es sei extrem viel schlimmer geworden, das Bein konnte sie jetzt fast garnicht mehr anheben. Zuerst sagte sie mir die Ergenisse vom Experten. Der meinte er hätte noch nie so eine Hüfte bei einem so jungen Hund gesehen und das einzige was man noch machen könnte wäre ein künstliches Hüftgelenk, allerdings könnte das auch schonwieder anders aussehen, wenn er heute nochmal Röntgenbilder machen würde (die Bilder sind vom Dez). Alles andere würde bei ihr nichtsmehr helfen, weder Goldimplantate noch die Nerven durchtrennen.
      Die Ärztin sagte dann sie spritze ihr jetzt eine hohe dosis Cortison und das machen sie normalerweise auch nur bei alten Hunden, aber das ist das einzige was sie noch tun kann. Die spritze hält jetzt 48h dann habe ich noch Tabletten.
      Heute nachmittag waren wir mit ihr auf einem längeren Spaziergang (30min) und sie konnte noch immer nicht richtig gehen und man merkte, dass sie immernoch schmerzen hat.
      Ich weiss echt nicht was ich noch tun soll. Die Ärztin sagte wenn das Cortison nichts oder zu wenig wirkt, dann kann sie nichtsmehr tun und man müsse eine Entscheidung treffen, wie es weiter gehen soll. Ich kann seit 2 Wochen nichtmehr schlafen und nichtsmehr Essen, weil ich so eine Angst habe, sie zu verlieren. Aber ihr geht es so schlecht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!