Ich habe angst...HD...

• Ach leute, vielen Dank für die vielen Links und Namen, ein paar helfen mir leider nicht, da ich in der Schweiz wohne. :)
    Ja vielleicht ist es ja auch kein HD sondern irgend etwas anderes schlimmes oder vielleicht auch etwas nicht schlimmes. Ich werde es morgen sehen und wie ich mich kenne werde ich die ganze Nacht nicht schlafen, kann jetzt schon nicht richtig arbeiten, weil ich immer am überlegen bin.
    Was ist denn Spondylose?

• Neu

Hi

hast du hier Ich habe angst...HD...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn du meinen Link gelesen hast, müsste dir aufgefallen sein ,dass der Arzt auch hier studiert hat: Ausbildung beinhaltete auch einen dreimonatigen Aufenthalt am Departement für Tierneurologie, Universität Bern, Schweiz.Ich denke, das wird bei dir sein. Guck doch mal dort.

• Zitat

Das tut mir sehr leid. Denkt aber daran, dass ihr, wenn ihr eine wirklich kompetente Aussage zum Röntgenbild haben wollt, zu einem fachlich spezialisierten Tierarzt geht. Hier zu finden:

http://www.grsk.org/mitglieder_liste.htm

Blöde frage, aber kann man dann die Röntgenbilder auch an einem anderen Ort machen, da hinschicken und auswerten lassen?

@Schopenhauer
      Nicht böse gemeint, aber was bringt mir das denn wenn der in der Schweiz studiert hat, aber nicht hier arbeitet? versteh ich nicht. Bern ist ziemlich weit von Winterthur.

Ach ich kann nichtmehr denken, hab einfach schiss, dass es etwas schlimmes ist.

• :streichel:

Tom ist ein Jahr alt. Ich war vor wenigen Wochen mit ihm beim Röntgen, da er zeitweise lahm ging.
      Ich habe mir eingeredet, dass das bestimmt nichts schlimmes sein kann.

Nun hat er HD D und an beiden Ellbogen ED.
      Hat mich vollkommen aus den Socken gehauen.

Unterdessen sehe ich aber wieder Licht am Horizont.
      Naja, Tom wird zwei schwere OPs benötigen. Eine andere Lösung sehe ich momentan nicht.
      Bei der HD wird man nciht viel machen (können).
      Tom wird der teuerste Hund werden, der im ganzen Dorf rumrennt :p
      Toll ist das Ganze nicht, im Gegenteil. Ich hätte lieber einen gesunden Hund.
      Vorallem einen, der keine Schmerzen hat.
      Nun ist aber Tom da, und seine Gelenke sind nicht in Ordnung.
      Vielleicht ist er ja einfach deshalb bei mir, weil ich ihm helfe.
      Wer weiss das schon so genau.

Sieh mal, vielleicht ist ja gar nichts Schlimmes mit deinem Hundchen.
      Und wenn es nicht so erfreulich sein soll, dann schaffst du das auch.
      Vielleicht ist sie ja bei dir, weil du ihr hilfst? :yes:

Lass dich nun mal nicht verrückt machen.

Übrigens, bei dem Link hat es wirklich einige Adressen in erreichbarer Nähe von Winti.

Ach, die Röntgenbilder gehören dir. Nimm sie nach dem TA-Termin mit!
      Dann kannst du sie auch weiterreichen für eie 2.Meinung.
      Nach Absprache sollte auch das Senden in eine andere Praxis möglich sein.

• Ja habe ich schon gesehen, Effretikon z.b.
      Ich habe vor ca. 1Monat im Internet eine Schwester von Joy gefunden, sie wird verkauft, weil sie HD hat und ich habe zu meinem Freund gesagt, dass die doch spinnen einen Hund zu verkaufen, weil er krank ist. Das würde ich auch niemals machen, dafür liebe ich sie viel zu sehr. Klar ich wollte auch mit ihr Hundesport machen, aber hei, es gibt noch genug, dass man machen kann.
      Ich habe im moment einfach auch etwas angst, dass ich nicht genügend Geld aufbringen kann, um alles zu bezahlen, was da auf uns zu kommen könnte. Darf ich fragen, wieviel du für das Röntgen bezahlt hast und weisst du schon wieviel die OP kosten würde oder wird?

• Schau doch, ob du einen Termin in der Uniklinik in Zürich bekommst, die sind dort gut ausgebildet in solchen Diagnosen. Und falls dir Bern nicht zu weit ist, wüsste ich dir auch noch einen sehr guten Chirurgen bezüglich HD und der vielleicht folgenden OP.
      Drück dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

• Zitat

Ja habe ich schon gesehen, Effretikon z.b.
      Ich habe vor ca. 1Monat im Internet eine Schwester von Joy gefunden, sie wird verkauft, weil sie HD hat und ich habe zu meinem Freund gesagt, dass die doch spinnen einen Hund zu verkaufen, weil er krank ist. Das würde ich auch niemals machen, dafür liebe ich sie viel zu sehr. Klar ich wollte auch mit ihr Hundesport machen, aber hei, es gibt noch genug, dass man machen kann.
      Ich habe im moment einfach auch etwas angst, dass ich nicht genügend Geld aufbringen kann, um alles zu bezahlen, was da auf uns zu kommen könnte. Darf ich fragen, wieviel du für das Röntgen bezahlt hast und weisst du schon wieviel die OP kosten würde oder wird?

Für die Röntgenbilder ist die Rechnung noch nicht da.
      Bei Tom wurde Rücken, Schulter, Ellbogen und Hüfte geröngt. Ich habe eine Anzahlung von 350 Franken gemacht.

Die OP Kosten.
      Weiss ich noch nicht so genau, ich rechne aber zwischen 3-5000 Franken.
      Toms Röntgenbilder sind momentan bei Prof. Flückiger von der Uniklinik in Zürich.
      Genaueres erfahre ich Anfangs Dezember.
      Geplant ist, dass die Elle zersägt wird, ein Stück entfernt, und wieder zusammengeschraubt mit Platten.
      (Wenn ich das richtig im Kopf habe.)

Die HD, lassen wir im Moment. Evtl. Goldimplantate, da ich ihm ein künstliches Gelenk nicht zumuten will. Kosten hierfür 800 Franken pro Gelenk.
      Das künstliche Gelenk auch deshalb nicht, weil angeblich nur ansonsten gesunden Hunden eines eingesetzt wird.
      Das ist Tom nicht, mit seinen beiden Ellbogen.

• Wow, das ist sehr teuer.
      Mit 21 habe ich natürlich nicht soviel Geld auf der Seite. Ausserdem sind wir noch unser Auto bei meinen Eltern am abzahlen, das sind auch noch 3000 Franken. Aber ja, irgendwie würde ich das schon schaffen und wenn ich nichtsmehr esse. Aber das Röntgen wird also schon um die 1000 Franken.
      Wurden mit diesen Goldimplantaten gute erfahrungen gemacht? Das wären also für beide Seiten 1600.-, finde das geht noch.
      Werden mit diesen Implantaten einfach die Schmerzen gelindert oder wie ist das?
      Sorry für die vielen Fragen.

• Kein Problem. :D
      Ich bin aber auch noch HD/ED Anfänger...

Bei den Goldimplantaten sind sehr gute Ergebnise erzielt worden.
      Im schlechtesten Fall, kann es aber vorkommen, dass es nichts bringt.
      In Wil SG gibt es einen TA der dies macht. Ist nicht so weit von Winti.
      Geh mal googlen. Auch nach den Implantaten allgemein.
      Goldakupunktur oder Goldimplantate.

Ne, 1000 Franken wird dich das Röntgen nicht kosten. Das wäre arg viel.
      Rechne mit der Hälfte.

Ach, bevor du nichts mehr essen willst, kommst du zu mir. Irgendwas gibts immer hier :D
      Im schlimmsten Fall Nudeln mit irgendwas :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!