Ich habe angst...HD...

• Zitat

...und die 100g dose von lunderland kostet "nur" 22 franken plus versand... also vielleicht eine überlegung wert ;)

Grünlippmuschelextrakt müsste doch auch in der Schweiz einfach in einer Apotheke zu bekommen sein. Einfach mal fragen, ein Apotheker kann das auch bestellen.

• Neu

Hi

hast du hier Ich habe angst...HD...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• also ich tippe mal schnell ab, was auf meiner dose drauf steht:

"dosierung:
      a) als nahrungsergänzung zur unterstützung gesunder gelenke: katzen und kleine hunde ca. 0,5g täglich, größere hunde bis zu 1g täglich,
      am besten kurweise mehrmals pro jahr für mindestens 8 wochen.
      b)bei bestehenden beschwerden:
      die therapeutische dosierung liegt ca. doppelt so hoch.
      die genaue dosierung und dauer der fütterung richtet sich nach der schwere der beschwerden und sollte von einer TÄ/Tierheilpraktikerin festgelegt werden."

quelle: etikett lunderland grünlippmuschel

also am besten mal mim TA absprechen.

edit:
      ah vergessen. wie gibst du das pulver deinem hund? -> einfach unters futter mischen, falls sie TF bekommt am besten zusammen mit nem löffelchen joghurt oder so, damit es auch im magen und nicht noch in der lunge landet ;)

• ok, also ich denke, ich warte jetzt erstmal die ergebnisse ab und bespreche das dann mit dem TA.
      Meine bekommt im Napf kein Futter (Ruft den Tierschutz ;)), sie muss sich ihr Fressen momentan verdienen, die olle mäkeltante, aber in demfall mit etwas Joghurt. :D

• hallo
      http://www.animal-vitality.ch
      Den Link hab ich von :???: weiss nicht mehr wem hier im Forum, aus der Schweiz. Die Frau Nutz ist echt nett und beantwortet Fragen ziemlich zügig. Denke wegen Mengen und Kurdauer kannst du sie sicher anfragen. Sie ist THP.

Ich kaufe übrigens meine Spirulina/Chlorella Algenmischung immer im Müller-Reformhaus. Habs nirgens billiger gefunden. Evtl. haben die auch günstig GLME.

• Hei Leute... :D
      Ich habe mal wieder eine Frage.
      Und zwar................hehe
      Also ich musste Joy doch jetzt diese Schmerztabletten geben, jetzt reichen die genau noch bis Freitag und ich habe vorher beim TA angerufen und nachgefragt, ob ich wieder neue Tabletten holen muss und sie meinte, das wäre jetzt nur mal eine Kur gewesen und die müsse ich jetzt wieder absetzen, bis zu OP. Wenn ich allerdings merke, dass sie extreme schmerzen hat, soll ich wieder welche holen.
      Jetzt meine Frage, ist das normal, dass man solche Kuren macht und was soll das bringen?
      Ich hatte nämlich schon das gefühl, dass es ihr in dieser Woche besser ging, sie hat nach meinem Empfinden viel weniger gefiept ( :p  bungee so kommts net in die Stilblüten), ist besser gelaufen und hat für mich allgemein einen besseren Eindruck gemacht.

• @Joy:

Hatt dein Hund auch Schmerzen wenn du "normal" mit ihm rausgehst, oder nur wenn er wirklich viel gelaufen ist und sich völlig "verausgabt" hat???

Liebe Grüße und alles Gute!!!

• Hmmm...leider gibt sie mir keine Antwort wenn ich sie Frage. ;)
      Nein im ernst ich weiss es nicht genau. Mir ist nur aufgefallen, dass sie weniger gefiept hat, als sie die Schmerztabletten hatte. Wenn ich lange an der Leine laufen gehe, habe ich schon das Gefühl, dass sie auch Schmerzen hat und wenn sie frei läuft hat sie natürlich mehr bewegung und dann wird es wohl schlimmer sein.

• Besprich das doch mit deiner TÄ.
      Tom hat auch Rimadyl. Und das seit über einem Monat.
      (Vermutlich auch bis an sein Lebensende. Ich hoffe, wir bringen ihn soweit, dass wir das auch ab und zu aussetzen können.)

Beschreibe ihr, dass deine Hündin, deiner Ansicht nach noch Schmerzen hat.
      Und frage nach, ob es möglich wäre, ihr bis zur OP die Medikamente zu geben.

Nach dem HD Röntgen, wirst du sowieso, egal ob nun HD oder nicht, neu planen müssen.
      Hat sie HD und Schmerzen dabei, musst du irgendwas unternehmen (Therapie, Medikamente, OP,...).
      Hat sie keine HD, dann werden die Medis hinfällig sein.

Zitat

hey,
      ich habe das hier gerade gelesen und auch geschluckt wegen der kohle für den grünlippmuschelextrakt.
      http://www.mkd-shop.ch/shop/shop/US [...] a9ae9d8c&kat_aktiv=71

Die liefern übrigens. Ist bereits angekommen :^^:

• Ja sie hat ja auch gesagt, wenn ich das gefühl habe, dass sie wieder schmerzen hat, soll ich mich wieder melden.
      Aber wenn du z.b. dass mit den Goldimplantaten machst, dann braucht er keine Schmerztabletten mehr oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!