Schweineohren und Pansen fuer Welpen?
-
-
Hallo!
Ich bin etwas verwirrt. in knapp 2 wochen holen wir unser kleines beagle-maedchen bei der zuechterin ab.
dort bekommt die kleine bereits jetzt (sie ist heute 11 Wochen alt) pansen zu knabbern.
auch auf dem futterplan fuer die erste zeit mit dem welpen steht, dass man ihnen schweineohren und pansen geben kann, aber die dame in m zooladen war etwas geschockt, als ich nur welpenfutter aber auch a pansen und d schweineohren geholt hat und meinte, das sei fuer die kleinen nicht gut.....
ja was denn nu???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wo mein baby 8 wochen alt war,hat er auch schon öfters kau zeugs bekommen.hat er gut vertragen....
ich denke es spricht nix dagegen in dem alter -
das muss man glaube ich für sich selber rausfinden wie der kleine das verträgt.
Unsere kriegt davon durchfall weils sehr fettig ist aber bei anderen dingen hat sie dann keine probleme. -
Ich wüßte auch nicht wo da das Problem sein soll. Meiner hat auch schon als Welpe mal was zum knabbern bekommen und er hat es gut vertragen.
Es sollte halt nicht zu hart sein damit er sich nicht verletzt und du mußt halt beobachten wie er damit klar kommt.Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit eurem kleinen Schatz!
-
schweinohren würde ich sowieso nicht geben,die sind zu fettig dann lieber rinderohren
-
-
Stimmt, lieber Rind,Strauss etc.
es gibt soooooooooooo viele kauartikel.
Mein scooby hat seit Beginn unserer zeit solche Ochsenziemer bekommen und liebt sie abgöttisch.
Kauhufe haben wir auch, und das sind die EINZIGSTEN
wo er jetzt immer noch NICHTS von abkriegt!!! -
Schweineohren würd ich auch nicht füttern,lieber wie schon gesagt oder Strauß.
Meine bekam auch schon als welpe ein Ochsenziemer liebt sie heute noch sehr. -
Pansen ist super. Am besten allerdings roh :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Schweineohren sollen nicht gut sein, hab ich erfahren, weil es wohl schon Fälle gab, wo die Hunde wegen einer übertragbaren Krankheit daran gestorben sind. Hab ich in einem anderen Forum gelesen. Seit dem gebe ich dieses Zeugs auch nicht mehr. Getrockneten Pansen hat meiner nicht vertragen. Aber das ist ja von Hund zu Hund unterschiedlich. Auf jeden Fall wäre es für seine Zähne und eure Möbel schon gut, wenn du ihm was zum Kauen gibst. Gerade auch wenn der Zahnwechsel "vor der Tür" steht.
-
Morgen...
Unsere Maus hat auch von Anfang an alles bekommen. Ochsenziemer, Rinderohren, Nackensehnen (dauert so schön lange), Lammöhrchen, Lunge... Einfach, was ich gerade in die Finger bekam.
Geschadet hat es ihr nicht- außer, dass sie jetzt mit 8 Monaten nur zehn Minuten für einen halben Ochsenziemer braucht
.
Einfach testen, was schmeckt und hinten anständig wieder raus kommt
Allerdings hat unsere Maus von Pansen auch eher fluffigen Kot, dabei ist es egal, ob getrocknet, gebrüht oder roh. Ist vielleicht wie bei uns mit bestimmten Lebensmitteln und wohl nicht weiter tragisch
.
Grüße von Lilly und Frauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!