mein hund hat eine katze totgebissen
-
-
Zitat
wenn ein tier jedoch lebt, dann - oder noch leben könnte, dann halte ich selbstverstädnlich an.
zumindest drehe ich oftmals um, um mich zu vergewissern, ob etwas noch lebt oder nicht.Ich auch.....das koennte ich mit meinem Gewisssen gar nicht vereinbaren da nicht anzuhalten :sauer: ......PS...und dsa sollte mein Mann mal doofe Worte fallen lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na du hättest mal den Blick von dem Typ sehen sollen. Der war fest davon überzeugt, dass ich das war. Ya hätte er nix machen können ? Also Anzeige oder so ? Ich kenn mich nicht aus, aber ich hab schon Schiss bekommen und da ich keine Beweise hatte... Kam mir gleich der Gedanke...
-
Zitat
Zu der Sache mit den Autofahrern. Mein Mann und ich sind eines nachts auf dem Weg nach Hause durch eine 30-Zone gefahren, da kam uns in einer Kurve ein weißer Caddy mit mindestens ! 50km/h entgegen. Wir drehten 10 Sekunden später um (ich hab mich verfahren, da waren wir erst hergezogen und ich kannte die Gegend nicht, wollte aber 'ne Abkürzung versuchen ) und sahen etwas flächiges flauschiges tigerartiges auf der Straße liegen. Ich hielt davor an, stieg aus um nach der Katze zu sehen, da kam der Besitzer schon aus dem Haus, lag gleich an der Straße, und sah mich mit einem Blick an.... Ich hab mich sofort von der Katze entfernt und gemeint " ICH war das NICHT ! Ich wollte nur schauen, ob ihr noch zu helfen ist, weil ich gesehen habe, welches Auto das war und so wie der gefahren ist... " Er hat 'nen kurzen Blick auf mein Nummernschild geworfen und ist mit Handschuhen zur Katze und hat sie aufgehoben.Seit dem Augenblick hab ich mir geschworen, ich halte nie wieder an, wenn ich ein totes Tier sehe, was ich nicht überfahren habe. Ich hab wochenlang Schiss gehabt, dass ich eines Tages einen Brief diesbezüglich in meinem Kasten finde. Wie hätte ich beweisen können, dass ich das nicht war ? Mein Mann hat auch gesagt " Du bist dumm, wieso steigst du aus ? Hast du gesehen, wie der dich angeguckt hat ?? Jetzt bist du verdächtig. "
woher willst du wissen ob dann das tier wirklich tot ist?
finde es schlimmer wenn du dann auch noch weiter fährst...
jedem autofahrer kann das passieren, aber das finde ich ein unding von dir*sry* -
ich bin nicht der meinung, dass es normal ist, einfach mal so eine katze tot zu beißen...natürlich kann so etwas passieren, aber das geschilderte ereignis (aufstöbern - packen - totbeißen) finde ich dennoch bedenklich.
mir tut die arme miez leid. und nur weil meine katzen draußen sind, sind sie noch lange kein freiwild. wenn sie vor ein auto rennen - pech. wenn sie mal von einem hund gehetzt werden - ok. aber ansonsten... ich weiß nicht.
Zitat
Wenn ein Hund eine Katze nicht zu beißen hat (deiner Meinung nach), dann erklär bitte auch den Katzen, die draußem rumstreunern, dass sie keine nistenden Vögel zu fangen habendas ist doch ein äpfel-mit-birnen-vergleich! natürlich möchte ich nicht, dass meine katzen vogelnester ausräumen, aber vögel sind nun mal natürliche beute für katzen, während hunde sich ja wohl normalerweise nicht von katzen ernähren würden...
was das urteil angeht, das oben zitiert wurde: in nrw werden hund auch als gefährlich eingestuft, wenn sie vögel oder wild hetzen. über sinn und unsinn kann man natürlich streiten, aber es ist doch nur konsequent einen hund, der eine sich unter einem auto versteckende katze tot beisst, als gefährlich einzustufen.
-
Zitat
Ein Gesetz, wahrscheinlich von den gleichen Menschen gemacht, die Hunde, allein auf Grund ihrer Rassezugehörigkeit, als gemeingefährlich einstufen....
Gerade Hundehalter sollten sowas besser wissen und nach anderen Gesichtspunkten urteilen.Lg Christine
-
-
Zitat
Und Du bist in Deiner Reaktion wahrscheinlich immer schneller als der Schall oder?
Dir ist es noch nie passiert, daß ein Tier so schnell reagiert hat, daß Du noch nicht mal das A von Aus sprechen konntest? Du glücklicher... (oder Dein Hund ist eher von der ruhigeren Sorte)
Antwort:
Ja, ja, nein.
Ja. Meine und auch deine Reaktion sollten schneller als Schall sein. Der Schall überträgt sich mit 333 m/s, und innerhalb einer Sekunde sollten alle, in dieser Situation, Denkvorgänge abgeschlossen sein. Dann kann man reagieren.Ja. Kann ich nicht, weil der Hund über seinen Trieb reagiert, und selbst wenn wir beiden in Hyperschall-Geschwindigkeit denken, hat der Hund immer ein Vorteil. Aber was du und ich können. sind Situationen voraus zu sehen. Also denken für den Hund.
Nein!! Ich habe mich hier mit Flying Dart angemeldet, und das bestimmt nicht, weil er eine Schlaftablette ist. Ich habe auch drei Hunde und ich weis
nicht wann ich zum letzten mal mit Leine gegangen bin. Des Weiteren haben wir 4 Katzen als Freigänger und ich habe gerade durchgezählt, 8 Katzen in der Vermittlung, weil sich meine Frau im Tierschutz tätig ist. -
Zitat
ich bin nicht der meinung, dass es normal ist, einfach mal so eine katze tot zu beißen...natürlich kann so etwas passieren, aber das geschilderte ereignis (aufstöbern - packen - totbeißen) finde ich dennoch bedenklich.
Wo stand denn was vom aufstöbern?
-
Ganz ehrlich, ich vermute das es einfach nur aus Reflex war.
Hundi schnüffelt normal im Gebüsch, Katze bewegt sich, Hund beißt zu und die Kraft eines Hundebisses sollte man nicht unterschätzen.
Da reicht schon ein einziger Biss um ein Tier enorme innerliche Verletzungen zu zufügen.Ich habe so was auch schon mal mit Rico gehabt.
Wir haben unsere abendliche Runde gedreht und plötzlich, ohne irgend ein Anzeichen, dreht der Hund sich blitzartig um und beißt hinter meinem Rücken in etwas rein.
Beim genaueren hinsehen hatte er eine Ratte erwischt.Da war nichts mit knurren, Nackenhaare aufstellen, Ohren spitzen, schnüffeln, beobachten etc.
Der Hund ging ganz entspannt vor mir, bis er sich ohne jede Vorwarnung um gedreht hat.Mein Dackel hatte sich z.B. auch mit meinen früheren Frettchen verstanden.
Er hat mit denen sogar Ball gespielt und er wird trotzdem zu 100% draußen einen Marder töten.
Das heißt aber noch lange nicht das er allgemein gefährlich ist.Genau so gibt es Hunde die die eigene Hauskatze ohne Probleme akzeptieren, draußen aber Katzen jagen würden.
-
Zitat
Ganz ehrlich, ich vermute das es einfach nur aus Reflex war.
Hundi schnüffelt normal im Gebüsch, Katze bewegt sich, Hund beißt zu und die Kraft eines Hundebisses sollte man nicht unterschätzen.
Da reicht schon ein einziger Biss um ein Tier enorme innerliche Verletzungen zu zufügen.
Das kann ich mir auch vorstellen.
Snoop hat sich mal total erschreckt, als wir um eine Ecke kamen und er unvermittelt vor so einem Eisen-Dekostecker in einem Blumenbeet stand. Er hat sich impulsmäßig da drauf gestürzt, ich dachte schon, er beißt sich die Zähne aus. Aber dann hat er doch rechtzeitig gemerkt, dass das Teil nichts Gefährliches ist.
Er ist erfahrungsgemäß keine Gefahr für Dekostecker in Vorgärten, auch wenn er sich dieses eine Mal sehr erschreckt hat.Ich selbst wurde mal von einem Freund erschreckt, er hat mir draußen im Dunkeln überraschend von hinten auf die Schulter gefasst.
Ich hab mich erschrocken umgedreht und ihm kräftig in den Magen geboxt. Und ich bin auch kein Schlägertyp!!Klar ist das schlimm, dass er die Katze totgebissen hat, aber nicht gleich zu setzen mit Aggression oder grundsätzlicher Gefährlichkeit.
Ich wünsch ja keinem, der seinen Hund für superharmlos hält, dass ihm das passiert. Aber jeder sollte sich klar sein, dass es nicht ausgeschlossen ist.Hat schon mal jemand dran gedacht, dass die Katze auch angefahren worden sein kann und sich im Gebüsch verkrochen hat? Wo sie dann vom Hund nur "rausgefischt" wurde?
Snoop hat ja auch mal einen toten Igel aus dem Wald geholt. Ich dachte auch erst, er hätte ihn so blitzschnell getötet. Aber das wär so untypisch für ihn gewesen. Und normalerweise trägt er Igel nur vorsichtig weg.Sind übrigens die Leute, die sich über diesen Vorfall mit der Katze so aufregen, der Meinung, dass ein Hund, der in der selben Gelegenheit eine Ratte tot beißt, nicht normal ist?
Lg Christine
-
Zitat
Eigentlich antworte ich nicht auf Kinderkacke!!
JA, ein Hund kann sehr wohl einen Rehpinscher von einer Katze unterscheiden - und zwar am Geruch
Ja, woher weis du das?
Mein Hund hat noch nie eine Fußhupe für eine Katze gehalten und umgekehrt auch nicht.
Das Freud mich ungemein, dann brauchst du deinen Hund nur noch beizubringen keine Katzen mehr zu Jagen.
Wenn ein Hund eine Katze nicht zu beißen hat (deiner Meinung nach), dann erklär bitte auch den Katzen, die draußem rumstreunern, dass sie keine nistenden Vögel zu fangen haben
Ich habe nicht gesagt das ein Hund eine Katze nicht zu beißen hat, sondern: ein Hund hat keine Katze tot zu beißen und kannst du der Welt erklären, sich anders herum zu drehen.Und JA, so leid es mir auch für die Katze tut (oder Katzen im allgemeinen) - sie hat einfach Pech gehabt - that´s life!
that´s life! Mein Englisch ist schon ziemlich lange her, aber ich meine, das heißt: so ist das Leben! Aber in diesen Zusammenhang völlig falsch, that´s dead, das ist der TOD.
EDIT: musste grad köstlich über den "Blockwart" lachen.
Meinem Freund sein Opa ist in der Nachbargemeinde der Ortsvorsteher - das mit dem Blockwart muss ich ihm unbedingt mal erzählenSich über den Vergleich NS-Blockwart und Ortsvorsteher tot zu lachen, halte ich entweder für dumm oder pervers.
Gruß Günter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!