mein hund hat eine katze totgebissen

• Schön, dass es jemand geschrieben hat. Ich habe es gedacht aber mich nicht gewagt zu schreiben. Wunderbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• :| Hier herrscht ja ein netter Ton.
    Ich bin doch etwas erschrocken.

Ich kann auch eine Geschichte erzählen wo es nicht so gut ausgegangen ist.

Vor etwa 8-9 Jahren hat mein Hund im Feld mal eine Krähe erwischt.
    Sie konnte nicht mehr fliegen und sie hätte es auch nicht mehr geschafft.
    Habe ihrem Leid dann ein Ende gesetzt.

Der Themenstarterin ist nun auch sowas ähnliches passiert.
    Und sie braucht sich da keine Vorwürfe zu machen.
    Ehe man reagieren kann ist das Unglück schon passiert.

Ob nun der Hund zuschnappt oder die Katze überfahren wird,beides ist traurig.
    Menschen die ein Tier anfahren und einfach abhauen kann ich auch nicht verstehen aber es gibt Situationen in denen ich auf kein Tier der Welt Rücksicht nehmen würde.
    Zum Beispiel wenn ich mein Kind mit im Auto habe würde ich den Teufel tuen irgendwie auszuweichen.
    Natürlich würde ich versuchen zu bremsen aber das war es dann auch.

Als ich mal vor ca. 3 Jahren nach der Nachtschicht mit dem Motorrad nach Hause gefahren bin kam mir plötzlich wie aus dem Nichts ein Pferd entgegen.
    Mitten auf der Straße.
    Klar musste ich mit dem Motorrad ausweichen.
    Eine Kreuzung mit Pferd und Maschine wäre wahrscheinlich genauso ausgegangen wie mein Sturz den ich wie ein Stuntman hingelegt habe.
    9 Wochen Krankenhaus.
    Mit Auto wäre ich auch im Graben gelandet aber seitdem habe ich mir antrainiert meine Reaktionen und Reflexe in solchen Situationen zu beschränken.

Aber ich schweife vom Thema ab.
    Die TS hat alles getan und damit muss man es nun versuchen zu vergessen.

• Weisste cornaron, ich find wirklich schade, dass von dir immer nur blödsinnige Postings kommen!
    Du schneist hier rein und ausser solchen Beiträgen, wie beispielweise den obenrigen, kommt nur heisse Luft und nichts wirklich wissenswertes, nicht mal Tipps oder nährreiches.
    Deine Antworten kann man echt als "Dinge die die Welt nicht braucht" abhaken.

Würde ich einfach mal drüber nachdenken, wenn du das hinter all deiner Verbitterung kannst. ;)

• Zitat

Weisste cornaron, ich find wirklich schade, dass von dir immer nur blödsinnige Postings kommen!

Würde ich einfach mal drüber nachdenken, wenn du das hinter all deiner Verbitterung kannst. ;)

Tja liebe Silke, mancher hier definiert sich eben durch Wissen oder durch
    Hilfsbereitschaft. Oder durch Freundlichkeit.

Und einige wenige halt durch Frechheit, Ignoranz und Provokation. :ka:

Jedem das Seine, denn alles dient einem Zweck. Und wenn es halt nur als
    schlechtes Beispiel dient.

liebe Grüsse ... Patrick :p

• Ich finde es total schade, dass immer wieder irgendwelche Leute die interessantesten Threads kaputt machen.
    Ich schau hier rein, und denke, es kommt mal wieder ein interessanter Gedanke, aber leider ist es dann nur Gepöbel (oder eben Leute, die das Gepöbel auch nervt...)

Naja,
    zum Thema:

Je mehr ich über die Sache nachdenke, desto mehr komm ich zu dem Schluss, dass die Katze sich ins Gebüsch verkrochen hat, weil sie verletzt war.
    Katzen sind Hunden durchaus gewachsen, sie können Fauchen, kratzen, beißen und einen Riesenrabatz machen.
    Und keine gesunde Katze lässt sich in einem Versteck (wo die Katze ja war) von einem fremden Hund einfach packen und beissen.

Und es ist auch absolut unwahrscheinlich, dass ein Hund, der Katzen gewohnt ist, bei einer sich ruhig verhaltenden Katze so zubeisst, dass sie fast im selben Moment stirbt.

Nein, ich bin mittlerweile absolut davon überzeugt, dass die Katze bereits verletzt war und vom Hund nur gefunden wurde.

Lg Christine

• ach liebe leute,ich danke euch,für die (zumeist) konstruktiven gedankengänge in der "sache"
    zu mir kam gestern ein freund und meinte,das die frau,die die miez gehörte auch nml nachdem ich da war seine mutter angerufen hat(die beiden kennen sich) und mir nochmals ausrichten lassen wollte,das alles ok ist und ich mir bitte nicht soviel sorgen machen soll....das fand ich so rührend und lieb und ich werde mir für die frau noch was einfallen lassen,um mich bei ihr für sovielverständnis zu bedanken...ich finde,das gibt es teilweise eh schon zuwenig auf der welt und wenn ein mensch das mir gegenüber zeigt,finde ich,muss ich das sozusagen "belohnen"...ist zwar das falsche wort irgendwie,aber mi fiel grad mal wieder kein andres ein :|

• Hallo,

so, endlich Zeit, mich auch mal wieder zu melden.

Bislang ist nix vom Amt gekommen und so langsam wächst die Hoffnung, daß es auch dabei bleibt. Leider gab es am Wochenende zu allem Überfluß noch eine Beißerei zwischen Kira und ihrer zweitgrößten Feindin Lara, woraufhin diese beim TA genäht werden mußte. Das zahlt zwar die Versicherung und eigentlich gibt es zwischen den Lara-Besitzern und uns auch keine Schwierigkeiten diesbezüglich - wir wissen, daß unsere Hündinnen sich nicht ausstehen können, und es war ein blöder Unfall. Aber, wenn das in der derzeitigen Situation die Runde macht, dann ist das natürlich Wasser auf den Mühlen unserer nach Maulkorbpflicht rufenden Nachbarn. *seuheufz*

Zitat

Anders ist für mich die Situation die Nella beschrieben hat. Vorab dies soll keine Schuldzuweisung gegen Nella werden, denn sie hat alles Versucht ihre Hunde zurück zuhalten.
    Zwei große, schwere Hunde ziehen an der Leine, um ein Tier (Katze, Hase usw.) zu hetzen. Einer der beiden reißt sich los, der andere schwer bis gar nicht kontrollierbar.
    Hier muss, meiner Meinung angesetzt werden. Zum einen mit der ´´guten alten´´ UO, zum anderen mit einem Anti-Jagd-Training. Dies dient zum einen, der eigenen Sicherheit, aber auch der Sicherheit des Hundes. Der Hund wird sich nicht von einer Straße aufhalten lassen, wenn er ein Tier verfolgt.
    Dieses Training ist keine Sache von 14 Tagen, sondern ein Prozess der sich über lange Zeit hinzieht.
    Wahrscheinlich ist in den meisten Fällen eine Mithilfe eines(r) Trainers(in) notwendig.

Ich gebe dir absolut recht und wir arbeiten seit mehr als einem Jahr an dem Problem. Mittlerweile sind die Hunde einzeln relativ gut zu kontrollieren.
    Nellie kann ich außerhalb von Ortschaften zu 70% frei laufen lassen, in wildreichen Gebieten bleibt sie angeleint. In ablenkungsarmen Gebieten ist sie der perfekte Hund :herzen1:, läßt sich jederzeit abrufen, geht frei "bei mir", wenn Leute oder Hunde kommen und schaut sich häufig nach mir um (das hat sie am Anfang nicht ein einziges Mal getan).
    Mein Freund hat bei Kira noch bessere Erfolge erzielt, d.h. sie achtet eigentlich permanent auf ihn, aber da sie im Grunde ihres Hundeherzens eine kleine Streunerin ist, die immerzu nach Gelegenheiten sucht, sich mal für 'ne Weile vom Acker zu machen (sie hat das drei Jahre lang bei ihren Vorbesitzern immer wieder geschafft und blieb auch mal halbe bis ganze Tage weg), wird sie wohl nie ohne Schlepp laufen dürfen.
    Sie ist wirklich unberechenbar. Normalerweise bilde ich mir ein, meine Hunde inzwischen echt gut lesen zu können, aber Kira bekommt von einer Millisekunde auf die nächste plötzlich ihren "Look" (den kennt Patrick bei seinem Griechenkamel ja auch ;)) und weg ist die griechische Grazie. Ihre Mutter war Straßenhündin, ich glaube ja mittlerweile, daß sie das mit der Milch schon aufgesogen haben muß, obwohl sie in Deutschland aufgewachsen ist. Na gut, ich schweife ab. *räusper*

Wie gesagt, einzeln alles im grün-gelben Bereich, aber gaaaanz anders sieht es aus, wenn beide Hunde zusammen sind, und ehrlich gesagt, komme ich an der Stelle auch nicht so recht weiter. Kira bleibt mittlerweile immer an der Leine, Nellie darf bisweilen laufen, aber selbst dann verfällt sie schnell wieder in ihr altes Muster, zieht ihre 100-Meter-Radius-Kreise, hat die Nase ständig am Boden, achtet kaum auf mich, orientiert sich aber zum Glück sehr an Kira, so daß sie zumindest nicht abhaut. Kira unangeleint, wenn ich mit beiden Hunden unterwegs bin, ist undenkbar. Sie orientiert sich null an Nellie, eher schon an mir, aber wehe, ich achte mal einen Moment nicht auf sie und ihre Schleppleine ist außer Reichweite... sie weiß genau, ob ich nun 10 oder 15 Meter entfernt bin. Miststück. :D

Bei Katzen ist Kira allein relativ gut an lockerer Leine vorbeizuführen, ein "Nein" genügt. Sie tut Katzen auch nix. Es sprang uns mal eine direkt vor ihre Nase. Kätzchen fauchte, Kira kläffte, beide sträubten ihr Fell, aber das war's dann auch. Am Ende hat sie sie sogar beschnüffelt. Sie will halt hinterher, wenn die Katze wegläuft, aber sie hat keine Tötungsabsichten.

Nellie ist schwieriger, auch einzeln, sie läßt sich jedoch ab- und weiterdrängen (am Geschirr kann ich sie nicht ziehen, da sperrt sie sofort und macht komplett dicht). Bei ihr ist die Entwicklung insofern krass, weil sie die ersten Monate sogar noch mit den Katzen von einer Bekannten (wo sie öfters war) geschmust und gespielt hat. Dann hat sie einmal gesehen, wie Kira einer Katze nachgejagt ist, danach hat sie ebenfalls jede Katze sofort versucht zu jagen.
    Daß sie sie allerdings auch ohne Umschweife töten würde, hätte ich nicht unbedingt erwartet. Ehrlich gesagt habe ich aber auch immer gedacht, eine Katze wäre im Zweifel schneller und/oder wehrhaft genug. Der Kater, den sie getötet hat, war jedoch jung und gesund, insofern weiß ich es jetzt - leider - besser.

Zitat

Wir sollten alles versuchen, um Situationen, die mit dem Tod eines Tieres enden zu vermeiden.

Absolute Zustimmung! Und deshalb gehe ich mit den Hunden auch nicht mehr durchs Dorf, sondern fahre jedesmal mit dem Auto raus - selbst wenn's nur zu einer kurzen Piprunde ist.

Liebe Grüße,
    Anja

PS: Armin meinte aber auch schon, unser Ortsvorsteher hätte eine Blockwartmentalität, insofern ist der Vergleich nicht komplett an den Haaren herbeigezogen ... okay, okay, ich hör schon auf... =)

• Zitat

Welche Verbitterung??? :???: Da solltest Du mich aufklären. :D

Jetzt komm Cornelia.

-Sag an.

Klär' Du uns doch einfach mal auf, was Dein Posting in Bezug auf
    Flying Dart sollte.

Würde mich jetzt echt mal interessieren.

Was bringt jemanden dazu so etwas zu posten?
    Welchen Sinn macht das?
    Was soll's?
    Wen möchtest Du erreichen?
    Was sagt uns das?

Joker gefällig?

Oder weisst Du es auch so?

neugierige Grüsse ... Patrick :skeptisch3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!