mein hund hat eine katze totgebissen

• öhm entschuldigung,des ich mich dazu kurz einmische....aber ich finde des flying dart schon teilweise rechten humbug geschieben hat...vllt wollte sie einfach darauf hinaus?*kratz kopf*

• Liegt das eigentlich daran, das es auf Weihnachten zugeht, oder warum reagieren manche Leute oftmals so gereizt ? Mittlerweile wird hier im Forum ja fast jeder 3. Thread kaputt diskutiert, und das immer mehr mit fallendem Niveau.

Der Hund hat eine Katze kaputtgebissen, das ist nicht schön, sicher auch traurig, aber für mich liegt so etwas immer noch in der Natur eines mit Jagdinstinkt gespickten Wesens. Wenn ich dann lese, der Hund hat auf das Kommando AUS sofort zu reagieren - Sorry, aber auch Tiere haben manchmal einen eigenen Willen, und der Jagdtrieb ist halt manchmal stärker als Herrchens Kommando. Das Kommando AUS nutzt auch relativ wenig, wenn sich die Beute bereits schon zwischen den Zähnen unseres geliebten Raubtieres befindet. :D

Die TS hat sich sofort bei der Halterin gemeldet, jegliche Hilfe angeboten, diese hat die Angelegenheit doch erstmal relativ gelassen gesehen. Wenn eine Katze Jagd auf Mäuse oder Vögel macht und diese erfolgreich dem Halter zur Präsentation vor die Füße legt ist das süss, ein Hund wird in so einem Fall gleich als verhaltensgestört eingestuft, warum ? Weil eine Katze eben auch ein Haustier ist. Für mich bedeutet das: sie gehört auch ins Haus, und wenn Frauchen sie draussen herumtollen lässt, dann ist das Risiko eben höher, dass ihr dabei Schaden zugefügt werden kann. In der Stadt kann´s dann schonmal eher ein Auto sein, auf dem Land vielleicht auch mal ein Fuchs. Spendet der TS lieber weiter tröstende Worte, in meinen Augen hat sie alles richtig gemacht.

• Fudelrührer
    Wir sind ja grundsätzlich einer Meinung. Ich finde auch, dass es passieren kann, dass ein Raubtier ein Tier tötet und dass es deshalb nicht unnormal ist!

Das Kommando AUS kann aber sehr wohl hilfreich sein.
    Snoop sammelt immer Herbst leider mit Begeisterung Igel. Wenn er mit so einem Tier ankommt (ich hätte nie gedacht, dass so viele Igel direkt an Wegrändern hocken) sag ich AUS, und er lässt ihn sofort und unverletzt wieder fallen.
    Es kann also durchaus nützlich sein, das kann man nicht so verallgemeinern.
    Jeder Hund sollte das Kommando befolgen.

Lg Christine

• Wenn ein Hund die Beute noch lebend transportiert, ist Aus hilfreich.

ich hab selber erlbet, wie schnell die Katze tot war. Zugebissen, 1 mal geschüttelt, genick gebrochen.

So schnell konnte ich den Mund gar nicht öffnen, geschweigeden mein Hund das Komando ausführen

• eben drum...und louise hat sie nicht mal geschüttelt...nochmal..schaut euch louise bitte in der relation zu einer katze an...doggenmix,90 cm schulterhöhe,60 kilo(bisher,da kommt och noch was)....hätte er richtig zugepackt,hätte die miez mit sicherheit auch äussere verletzungen gehabt,was aber nicht gegeben war...soviel dazu

wie gesagt,ich bin einfach nur sehr erleichtert,das die frau mir mit soviel verständnis entgegengekommen ist und um die miez tut es mir einfach nur sehr sehr sehr leid...ebenfalls werde ich meinem hund aber sicherlich nicht verbieten an gebüschen zu schnüffeln...mein hund ist ein hund und keine marionette,die nur geradeaus zu stieren hat(um da nml auf solche einwürfe einzugehen)

und nochmal zum abschluss...ich danke allen,die mir soviele liebe aufmunternde worte haben zukommen lassen,das hat mir wirklich in dem moment sehr geholfen =)

• Zitat

öhm entschuldigung,des ich mich dazu kurz einmische....aber ich finde des flying dart schon teilweise rechten humbug geschieben hat...vllt wollte sie einfach darauf hinaus?*kratz kopf*

bingo :D
    falsche Verknüpfungen gibt es hier öfters.

• Zitat

Das der Senf jetzt kommt, dass war mir klar. :D

Deine Freizeit möchte ich haben. Nicht mal 2 Jahre und über 10.000 Postings.

Meine liebe Cornelia, :roll:
    nur noch mal für dein Verständnis ;) , mein Beitrag bezog sich auf deine oben zitierte Kinderkacke, die völlig überflüssig war.

• naja aber flying dart hat nunmal teilweise "müll" geschrieben meiner meinung nach und dann sich auch noch herauszunehmen,postings anderer leute als "kinderkacke" zu betiteln finde ich persönlich anmassender als den kommentar dazu...oder lieg ich da falsch?
    also mir lagen da teilweise noch ganz andere kommentare zu flying dart auf der zunge,hab mir des dann aber verkniffen,weil ich mich an sein zitat in dem falle halte....natürlich finde ich den kommentar von cornelia(?) in bezug auf deine freizeit ebenfalls nicht gerade passend ums mal nett auszudrücken..
    ich möchte hier jetzt keine partei ergreifen..nur vllt n bissl vermitteln..ich bin doch so ein oller hippie xD

• Bianche,
    du musst gar nichts vermitteln :streichel:, es ist nun mal so, dass manche Leute niemals miteinander warm werden.
    Du bist noch recht frisch hier, irgendwann wirst du meinen Beitrag verstehen, besonders wenns um manche User geht!

Tut mir wirklich sehr leid, dass ich dazu beigetragen habe, das dein Threat ein wenig abgerutscht ist, aber manche Dinge kann man einfach nicht unausgesprochen lassen.

So, ich schleich mich hier wieder raus, war ja schon mehr als OT.

• Hallo,

bitte macht diese ganz persönlichen Auseinandersetzungen von User zu User per E-Mail und/oder PN aus.
    Die Threads verlieren ganz viel vom eigentlichen Inhalt, wenn ständig diskutiert wird, welcher User Ungeeignetes schreibt, sich so und so verhält, wer was wie gemeint haben könnte.

Im Einzelfall kann das schon mal zum besseren Verständnis beitragen.
    Hier sprengt es aber aus meiner Sicht deutlich den Rahmen.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!