mein hund hat eine katze totgebissen

  • Zitat

    Hallo,
    ich möchte mich für den Begriff " Kinderkacke" entschuldigen.
    Gruß Günter


    Nein,nein,nein, dass ist nicht nötig, dass war schon so i.O. "grinsundmichschnellverkrümmle" :D

  • Zitat

    Hallo,
    ich möchte mich für den Begriff " Kinderkacke" entschuldigen.
    Gruß Günter


    angenommen!


    @ Cornelia
    wenn du ein Problem hast, dann schreib mir bitte eine E-Mail, so wie vom Mod eine Seite vorher schon vorgeschlagen !

  • Zitat

    Ja, vielleicht werde ich mir mal die Zeit nehmen und Dich per Mail anschreiben, wenn ich mir hier so Dein Avatar anschauhe! :???:


    Nun, ich schaue es mir auch die ganze Zeit an, bloss finde ich da nichts :???:

  • Erschlagt mich, aber ich hab den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen, :ops: da er zwischenzeitlich ja doch mehr oder weniger OT war.


    Ich hätt jetzt aber einfach auch mal ne Frage an Bianche. Kann es vielleicht auch sein, dass die Katze schon verletzt war? Und dein Hund die lediglich aus dem Gebüsch gezogen hat um ihr zu "helfen"? Du schreibst doch selbst, dass wenn dein Hund zugebissen hätte, hätte die Katze auch äußere Verletzungen gehabt. Und mich wundert ehrlich gesagt, dass die Katze einfach sitzen geblieben ist (mag sein, dass es wirklich Katzen gibt, die das machen v.a. wenn sie Hunde kennen).
    Das war jetzt so mein erster Gedanke, weil ich mal so was ähnliches erlebt habe. Ist aber schon Jahre her. Unser Bernhardiner ist damals mit einem unserer Babykätzchen im Maul angekommen und das Blut auf der Katze war schon eingetrocknet, also kann er es nicht gewesen sein. Das Kätzchen lebte da noch ist aber auf dem Weg zum TA gestorben.



    Zitat

    eben drum...und louise hat sie nicht mal geschüttelt...nochmal..schaut euch louise bitte in der relation zu einer katze an...doggenmix,90 cm schulterhöhe,60 kilo(bisher,da kommt och noch was)....hätte er richtig zugepackt,hätte die miez mit sicherheit auch äussere verletzungen gehabt,was aber nicht gegeben war...soviel dazu


    wie gesagt,ich bin einfach nur sehr erleichtert,das die frau mir mit soviel verständnis entgegengekommen ist und um die miez tut es mir einfach nur sehr sehr sehr leid...ebenfalls werde ich meinem hund aber sicherlich nicht verbieten an gebüschen zu schnüffeln...mein hund ist ein hund und keine marionette,die nur geradeaus zu stieren hat(um da nml auf solche einwürfe einzugehen)


    und nochmal zum abschluss...ich danke allen,die mir soviele liebe aufmunternde worte haben zukommen lassen,das hat mir wirklich in dem moment sehr geholfen =)

  • Wie ist das eigentlich? Darf man überhaupt mit einem Hund spazieren gehen, wenn man trotzdem manchmal abgelenkt ist? Wenn man weiss, dass man nicht die schnellste bei der Reaktionszeit ist? Oder wenn man weiss, dass man in gefährlichen oder unerwarteten Situationen irgendwie vor Schreck manchmal einfach total falsch reagiert?


    Darf man - sogar im Hellen und auf dem Feld - ein sich nahendes anderes Tier auch mal übersehen?


    Darf man mit einem Hund, der Komandos nicht immer 10000%tig sicher innerhalb von höchstens 0,5 Sekunden ausführt, überhaupt die Wohnung verlassen? Ich meine, ein Maulkorb ist ja auch nicht sicher, schliesslich können Hunde auch mit anderen Körperteilen töten...


    Darf man Hundeanfänger sein und trotzdem mit einem Hund - womöglich auch noch alleine - gassie gehen? Womöglich auch noch mit einem Hund, den man noch gar nicht so gut kennt?


    Wenn ich einen (neuen) Dackel hätte, der plötzlich nach einem Vogel schnappt, dann hätte ich nicht den Mut, dem den Vogel zu entreissen und wüsste nicht mal, wie man das macht...


    Darf man eine Situation auch mal falsch als ungefährlich einschätzen? (z.b. an einer Ecke vorbeigehen, an der man schon 1000 mal vorbei ist ohne das was passierte)


    Darf man Hunde unperfekt erziehen?


    Dass sind so die Fragen, die mich bei Threads wie diesem beschleichen...



    Dabei hatte ich doch eigentlich nur die Frage am Anfang, ob die Hundehalterin jetzt mit Problemen wegen irgendeiner Verordnung zum Halten gefährlicher Hunde rechnen muss...

  • Wolfsspitzfan
    Eben hab ich mich schon erschreckt, aber dann hab ich deinen Text verstanden. Das nächste Mal machst du bitte ein :ironie: -Schild davor, okay?


    Ich seh das auch so, wie du.
    Die 100%ige Sicherheit, die manche voraussetzen ist utopisch. Zwischen normalem Risiko und Leichtsinn ist immer noch ein riesen Unterschied. Und was hier passiert ist, war, meiner Ansicht nach, normales Risiko.


    gisszmo
    Genau meine Vermutung!!!


    Lg Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!