mein hund hat eine katze totgebissen
-
-
Zitat
Wie ist das eigentlich? Darf man überhaupt mit einem Hund spazieren gehen, wenn man trotzdem manchmal abgelenkt ist? Wenn man weiss, dass man nicht die schnellste bei der Reaktionszeit ist? Oder wenn man weiss, dass man in gefährlichen oder unerwarteten Situationen irgendwie vor Schreck manchmal einfach total falsch reagiert?
Darf man - sogar im Hellen und auf dem Feld - ein sich nahendes anderes Tier auch mal übersehen?
Darf man mit einem Hund, der Komandos nicht immer 10000%tig sicher innerhalb von höchstens 0,5 Sekunden ausführt, überhaupt die Wohnung verlassen? Ich meine, ein Maulkorb ist ja auch nicht sicher, schliesslich können Hunde auch mit anderen Körperteilen töten...
Darf man Hundeanfänger sein und trotzdem mit einem Hund - womöglich auch noch alleine - gassie gehen? Womöglich auch noch mit einem Hund, den man noch gar nicht so gut kennt?
Wenn ich einen (neuen) Dackel hätte, der plötzlich nach einem Vogel schnappt, dann hätte ich nicht den Mut, dem den Vogel zu entreissen und wüsste nicht mal, wie man das macht...
Darf man eine Situation auch mal falsch als ungefährlich einschätzen? (z.b. an einer Ecke vorbeigehen, an der man schon 1000 mal vorbei ist ohne das was passierte)
Darf man Hunde unperfekt erziehen?
...
Wie jetzt, dass darf man alles nicht
ohweh, meine armen Hundis..........müssen die doch ab sofort zu Stubenhunde mutieren, am besten ein Katzenklo benutzen und nie wieder mit uns in den Urlaub fahren.
Nö, ich denke, keiner ist perfekt und solche Vorfälle passieren eben.
LG - Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wolfsspitzfan
Die 100%ige Sicherheit, die manche voraussetzen ist utopisch. Zwischen normalem Risiko und Leichtsinn ist immer noch ein riesen Unterschied. Und was hier passiert ist, war, meiner Ansicht nach, normales Risiko.Selbst das geht mir noch zu weit... Tatsächlich würde ich von mir sagen, dass ich manchmal (klar, auch manchmal ist immer noch zu oft...) leichtsinnig bin - aber ich bin nicht absichtlich leichtsinnig, sondern registrier in dem Moment nicht, dass meine Entscheidung leichtsinnig ist.
Aber ich lerne doch auch aus meinen Fehlern... (hoffe ich jedenfalls, denn sonst dürfte ich keine Hunde mehr ausführen!!!)Ich finde, die TS hat sich vorbildlich verhalten. Aber das ist auch nicht der Punkt, selbst wenn sie leichtsinnig gehandelt hätte, fände ich Vorwürfe komplett falsch. Schliesslich tut ihr die tote Katze unendlich leid. Und dafür hat sie einfach nur Mitgefühl und Trost verdient!
Zum Thema Ironie: so ironisch meinte ich das gar nicht, denn wenn ich hier manches lese - ich bin ja noch neu - habe ich tatsächlich das Gefühl, dass manche diese Vorstellungen von Hunden und v.a. ihren Haltern haben!!!
LG,
Wolfspitzfan -
Zitat
hm, weiß jetzt zwar genauso wenig wie die britta und mo auch, was das mit meinem avatar zu bedeuten hat, aber mach das einfach.
Was isn das fürn Bärenanker an dem süßen Hund??? Zieht der, wie ein Bulle???
-
hmm...die möglichkeit besteht natürlich...allerdings denke ich auch,das die miez an hunde gewöhnt ist,da dort auf dem grundstück immer 2 hunde frei laufen(und mir mehr als einmal frei kläffend entgegengekommen sind,ohne besitzer in sicht,was ich persönlich sehr leichtsinnig finde,denn wenn es zwei rüden wären,dann prost,aber zum glück warens mädels)...aber wie gesagt,die möglichkeit besteht natürlich,allerdings war es dunkel und es ging alles so schnell,des mir das in dem moment nicht in den sinn gekommen ist,sondern ich einfach nur geschockt war und mir nur dachte,die besitzerin zu finden,da ich es niemals mit meinem gewissen hätte vereinbaren können,die miez einfach liegen zu lassen...und wenn ich die halbe nachbarschaft hätte wachklingeln müssen
-
Jau,
eigentlich wollte ich zu diesen Thema nichts mehr schreiben.`tschuldigung geht nicht.
Einige Posting hier machen mir Angst.
Wenn jemand ein link hier einstellt, in Bezug eines Gerichtsurteils, wo festgestellt wird, dass ein Hund gefährlich ist, kommen Kommentare wie: Ein Gesetz, wahrscheinlich von den gleichen Menschen gemacht, die Hunde, allein auf Grund ihrer Rassezugehörigkeit, als gemeingefährlich einstufen....
Nein, das Gesetz wurde von Politiker verfasst, die von Presse und Öffentlichkeit, nach einem schrecklichen Beißunfall unter Druck gesetzt wurden. Der Richter hat nur in diesen Einzelfall geurteilt. Das Urteil bedeutet, wenigstens in NRW, kurze Leine und Maulkorbpflicht. Das sollte eigentlich jeden zu denken geben.ZitatIch glaube wir haben hier nach Massa mal wieder einen der ein unerschöpfliches Wissen und perfekte Hunde hat
Taga, du weist doch, man kann aus Hunden auch tote Schatten machen, machst du das nicht? :stock2:ich halte es für ungemein wichtig, einem Hund all seine Instinke auszutrieben :sm:
:irony2:
Ja Morrigan,
da ich Massa nur aus dem Fernsehen kenne, wenn er mit einem roten Auto möglichst schnell im Kreis fährt, kann ich jetzt nicht erkennen, ob die mich beleidigen oder loben willst.Aber jetzt in ernst, wieso bist du der Meinung, das jemand der mit seinen Hund (Hunden) trainiert, arbeitet, übt oder wie du es nennen willst, tote Schatten macht, erklär mir das Bitte. Und wo hast du gelesen, das jemand den Hunden seine Instinkte austreiben will. Ich bin schon der Meinung, das man den Hunden nicht alles durch gehen lassen kann, aber das hat mit absoluter Sicherheit nichts mit austreiben von Instinkten zu tun. Sondern mit einem positiv aufgebauten Training.
Zitat
Der Hund hat eine Katze kaputtgebissen,
.Für mich ist diese Wortwahl einfach nur kommentarlos.
@ Bianche
Ich glaube nicht, das ich dich persönlich angegriffen habe. Deshalb möchte ich, von dir wissen, weshalb ich, deiner Meinung, Humbug und Müll geschrieben habe.
Des Weiteren möchte ich gerne wissen , ob die Katze von einem Tierarzt behandelt worden ist.
Gruß Günter -
-
Zitat
Aber jetzt in ernst, wieso bist du der Meinung, das jemand der mit seinen Hund (Hunden) trainiert, arbeitet, übt oder wie du es nennen willst, tote Schatten macht, erklär mir das Bitte. Und wo hast du gelesen, das jemand den Hunden seine Instinkte austreiben will. Ich bin schon der Meinung, das man den Hunden nicht alles durch gehen lassen kann, aber das hat mit absoluter Sicherheit nichts mit austreiben von Instinkten zu tun. Sondern mit einem positiv aufgebauten Training.
Natuerlich sollte man seine Hunde soweit unter Gehorsam, bzw. Kontrolle haben das sie keine anderen Tiere tot beissen koennen......aber man muss dabei eben immer im Hinterkopf behalten das unsere Hunde domestizierte Raubtiere sind und der Beutetrieb eben vorhanden ist.
-
Zitat
Ein Gesetz, wahrscheinlich von den gleichen Menschen gemacht, die Hunde, allein auf Grund ihrer Rassezugehörigkeit, als gemeingefährlich einstufen.... (Anm. das war von mir, Snoop)
Nein, das Gesetz wurde von Politiker verfasst, die von Presse und Öffentlichkeit, nach einem schrecklichen Beißunfall unter Druck gesetzt wurden. Der Richter hat nur in diesen Einzelfall geurteilt. Das Urteil bedeutet, wenigstens in NRW, kurze Leine und Maulkorbpflicht. Das sollte eigentlich jeden zu denken geben.
Da obiges Zitat von mir war, möchte ich dazu noch was schreiben.
Wo ist der große Unterschied, in dem was wir schreiben?
Das Gesetz wurde von Menschen gemacht, die Hunde, allein auf Grund ihrer Rassezugehörigkeit als gefährlich einstufen, weil sie von Presse und Öffentlichkeit nach einem schrecklichen Beißunfall unter Druck gesetzt wurden. Der Richter hat nur in diesem Einzelfall geurteilt, trotzdem bedeutet es für alle Hunde dieser oder ähnlicher Rassen, egal, ob gutmütig oder nicht, kurze Leine und Maulkorbpflicht. Andere Rassen, egal ob gutmütig oder nicht, brauchen diese Sicherheitsmaßnahmen nicht über sich ergehen lassen.
Das sollte jedem zu denken geben! In der Tat!Lg Christine
-
Na da stimme ich Christine zu. Das die "Rasse-Gesetze" unsinnig sind, wird wohl jeder Mensch der sich damit beschäftigt hat nachvollziehen können.
Und da Hunde nunmal reagieren wie Hunde (auch wenn sicherlich der ein oder andere den perfekten, nicht-jagenden, immer-hörenden Hund hat), kann so etwas leider Gottes passieren. Und diejenigen unter Euch, die jetzt immer noch vehement den Kopf schütteln: Tut es nicht! Seit dankbar dafür, das ihr so ein untypisches Exemplar habt und freut Euch. Aber geht nicht mit denen ins Gericht, die andere Hunde haben. Vielleicht kommt ihr sonst eines Tages -mit einem anderen Hund- mal in die Verlegenheit Abbitte leisten zu müssen.
Ich war mal mit einem Mann zusammen, der tatsächlich geglaubt hat seine Hunde würden das Kaninchen aber mit Sicherheit nicht töten.... haha... ich kann sagen, WENN meine die Chance bekommen würden es zu hetzen und sie würden es packen, dann würden sie ihm nicht auf die Schulter klopfen und sagen: "So nu bist Du dran mit Fangen".
Ich hatte meine Borderhündin an der Leine als sie mit nur einer Kopfwendung und gleichzeitigem Zubeißen eine Maus tötete... "aus" war gar nicht nötig, fiel sofort aus dem Mund. Und das in einer Geschwindigkeit, die selbst für Clicker-geübte Menschen keine Zeit zum Reagieren ließ
Ich finde toll, das die TS nach einer "Wiedergutmachung" sucht. Vielleicht sollten wir uns da mal thematisch drauf konzentrieren? Ich finde die Idee gut, aber ich wüsste auch nicht was... vielleicht ist aber jemand kreativer und feinsinniger?
liebe Grüße
Ella
-
Zitat
Was isn das fürn Bärenanker an dem süßen Hund??? Zieht der, wie ein Bulle???
wenn du den karabiner meinst...das ist ein ganz normaler von einer 1m leine.
nix besonders großes und nix schweres oder so.und ja, mein hund kann ziehen wie ein bulle, aber dann nehm ich immer das stachelhalsband und spanne ihn aber auch noch vor einen schlitten
-
Zitat
Ja Morrigan,
da ich Massa nur aus dem Fernsehen kenne, wenn er mit einem roten Auto möglichst schnell im Kreis fährt, kann ich jetzt nicht erkennen, ob die mich beleidigen oder loben willst.Aber jetzt in ernst, wieso bist du der Meinung, das jemand der mit seinen Hund (Hunden) trainiert, arbeitet, übt oder wie du es nennen willst, tote Schatten macht, erklär mir das Bitte. Und wo hast du gelesen, das jemand den Hunden seine Instinkte austreiben will. Ich bin schon der Meinung, das man den Hunden nicht alles durch gehen lassen kann, aber das hat mit absoluter Sicherheit nichts mit austreiben von Instinkten zu tun. Sondern mit einem positiv aufgebauten Training.
Mit Massa meinte ich nicht den Rennfahrer, sondern ein User aus dem Forum der so heißt. Sorry, ich dachte den kennt man.
Ich habe selbst 2 Jagdhunde, und ich kann damit umgehen. Meine Hunde dürfen nicht unerlaubt hetzen.
Allerdings ist es was anderes, ob mir mein Hund 2 mal täglich für 2 Stunden abhaut und jagen geht, oder ob er eifach nur das Maul aufmacht und zubeisst.
Selbst wenn er das Aus komando 100% beherrschern würde, wäre ich zu langsam gewesen.
ich hatte bei dir einfach den Eindruck, dass du eine perfekte ´Maschine dein Eigen nennst, daher mein ironischer Unterton
Zitatund ja, mein hund kann ziehen wie ein bulle, aber dann nehm ich immer das stachelhalsband und spanne ihn aber auch noch vor einen schlitten
Genau, immer voran!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!