mein hund hat eine katze totgebissen
-
-
Zitat
Jau,
eigentlich wollte ich zu diesen Thema nichts mehr schreiben.`tschuldigung geht nicht.
Einige Posting hier machen mir Angst.
Wenn jemand ein link hier einstellt, in Bezug eines Gerichtsurteils, wo festgestellt wird, dass ein Hund gefährlich ist, kommen Kommentare wie: Ein Gesetz, wahrscheinlich von den gleichen Menschen gemacht, die Hunde, allein auf Grund ihrer Rassezugehörigkeit, als gemeingefährlich einstufen....
Nein, das Gesetz wurde von Politiker verfasst, die von Presse und Öffentlichkeit, nach einem schrecklichen Beißunfall unter Druck gesetzt wurden. Der Richter hat nur in diesen Einzelfall geurteilt. Das Urteil bedeutet, wenigstens in NRW, kurze Leine und Maulkorbpflicht. Das sollte eigentlich jeden zu denken geben.Ja Morrigan,
da ich Massa nur aus dem Fernsehen kenne, wenn er mit einem roten Auto möglichst schnell im Kreis fährt, kann ich jetzt nicht erkennen, ob die mich beleidigen oder loben willst.Aber jetzt in ernst, wieso bist du der Meinung, das jemand der mit seinen Hund (Hunden) trainiert, arbeitet, übt oder wie du es nennen willst, tote Schatten macht, erklär mir das Bitte. Und wo hast du gelesen, das jemand den Hunden seine Instinkte austreiben will. Ich bin schon der Meinung, das man den Hunden nicht alles durch gehen lassen kann, aber das hat mit absoluter Sicherheit nichts mit austreiben von Instinkten zu tun. Sondern mit einem positiv aufgebauten Training.
Für mich ist diese Wortwahl einfach nur kommentarlos.
@ Bianche
Ich glaube nicht, das ich dich persönlich angegriffen habe. Deshalb möchte ich, von dir wissen, weshalb ich, deiner Meinung, Humbug und Müll geschrieben habe.
Des Weiteren möchte ich gerne wissen , ob die Katze von einem Tierarzt behandelt worden ist.
Gruß Günteroh mist...also erstmal muss ich zugeben,des ich dich da mit wem anders vermischt habe...aber trotzdem ist mir zb dieser post von dir aufgestossen
ZitatHallo? Was geht denn hier ab.
Wenn eine Katze von einem Hund tot gebissen wird, ist es ihr persönliches Pech? Warum läuft sie denn nicht weg? Ein Hund ist ein Raubtier? Hab´ ich verpasst?Ein Hund hat keine Katze tot zu beißen. Punkt aus. Ich behaupte, dass der Hund keinen Unterschied zwischen einer Katze und einen Rehpinscher macht.
Wenn ich es nicht schaffe einen Hund an der Leine weg zu ziehen, ist es Verantwortungslos mit drei Hunden an der Leine zu gehen.
Der Befehl AUS ist von jeden Hund, sofort und immer, auszuführen, das muss ich meinen Hund beibringen.
Gruß Günter
des war ein anmassender post,wo daraus hervorgeht,des du meine posts teilweise nicht richtig gelesen hast und gleich davon ausgegangen bist,das ich es nicht geschafft habe meinen hund wegzuziehen(mal davon ab,wenn er die katze im maul hat,dann hilft och kein wegziehen...dann kommt die miez nämlich unfreiwillig mit sozusagen)....oder war dieser post auf etwas anderes oder wen andren bezogen?oder war es eher generell gemeint,aber wenn es generell gemeint wäre,dann wäre es toller,wenn du es dazugeschrieben hättest um eben solche missverständnisse vorzubeugen.....sollte ich da aber wirklich etwas falsch verstanden haben,dann möchte ich mich natürlich auch entschuldigen,deine post als "humbug" bezeichnet zu haben,obwohl ich da auch net immer ganz deiner meinung war...aber des wort hätt ich mir dann kneifen können,da hast du recht!
desweiteren zu deiner anderen frage...nein die katzte wurde nicht tierärztlich behandelt,sie soll kurz nachdem ich genagen bin gestorben sein -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und ja, mein hund kann ziehen wie ein bulle, aber dann nehm ich immer das stachelhalsband und spanne ihn aber auch noch vor einen schlitten
:x Tierquaelerin!!! Fuer's Schlitten ziehen nimmt man ein Stachelgeschirr....kein Stachelhalsband
-
Zitat
:x Tierquaelerin!!! Fuer's Schlitten ziehen nimmt man ein Stachelgeschirr....kein Stachelhalsband
nene, ich kann nimmer
-
Zitat
.aber man muss dabei eben immer im Hinterkopf behalten das unsere Hunde domestizierte Raubtiere sind und der Beutetrieb eben vorhanden ist.
Und da kann man halt bei einer gewissen Erziehung, halt auch gegensteuern. Einen Hund halt mit allem vertraut machen.
Wenn ich das Wort "Domestiezierung" schon lese, kommt mir die Galle hoch. Wie lange ist denn das jetzt her? Es ist alles eine Sache der Erziehung.
-
Zitat
Und da kann man halt bei einer gewissen Erziehung, halt auch gegensteuern. Einen Hund halt mit allem vertraut machen.
Das kann und sollte man mit seinem Hund, ja.....und trotzdem bleibt der Beutetrieb erhalten und viele viele Hunde werden die Gunst der Stunde nutzen wenn ihnen etwas quasi vor die Nase huepft.
ZitatWenn ich das Wort "Domestiezierung" schon lese, kommt mir die Galle hoch.
Dann schluck' einen Underberg, das hilft.....Gallenfluessigkeit ist nix Schoenes.
ZitatWie lange ist denn das jetzt her?
Ca 135.000 Jahre.
ZitatEs ist alles eine Sache der Erziehung.
Die beste Erziehung loescht keinen Trieb aus....sie hilft nur dabei ihn zu lenken
PS.....mein Pitbull Jackson hat meine Katzen heiss und innig geliebt....mit ihnen geschlafen, sein Fressen geteilt, mit ihnen gespielt etc......und haette nicht gezoegert eine fremde Katze die ihm vor die Nase huepft unverhofft zu packen und zu schuetteln.
-
-
Zitat
aber man muss dabei eben immer im Hinterkopf behalten das unsere Hunde domestizierte Raubtiere sind und der Beutetrieb eben vorhanden ist.
Meinem Hund fliegen hier jeden Tag Tauben vor der Nase rum.
Auch er hat im Alter von 5 Mon. 3 Tauben am lebendigen Leib, wären ich auf Arbeit war, gerissen und angefangen aufzufressen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das für diese Tauben war. Und was würden da die meisten HH zu sagen? Ein Hund der einmal reißt tut es immer wieder.
Stell Dir vor, mein Hund lebt heute tag täglich mit ihnen zusammen, die flattern hier überall auf dem Hof rum und nichts passiert. Alles eine Frage der Erziehung und eines gewissen Trainings. Hunde die das nicht begreifen, dehnen gehört ein Maulkorb um.
-
Zitat
Hunde die das nicht begreifen, dehnen gehört ein Maulkorb um.Den Maulkorb sollte man dir um die Hände binden, dann kannst du
wenigstens nicht mehr so einen Quatsch schreiben.
-
Zitat
Meinem Hund fliegen hier jeden Tag Tauben vor der Nase rum.
Auch er hat im Alter von 5 Mon. 3 Tauben am lebendigen Leib, wären ich auf Arbeit war, gerissen und angefangen aufzufressen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das für diese Tauben war. Und was würden da die meisten HH zu sagen? Ein Hund der einmal reißt tut es immer wieder.
Stell Dir vor, mein Hund lebt heute tag täglich mit ihnen zusammen, die flattern hier überall auf dem Hof rum und nichts passiert. Alles eine Frage der Erziehung und eines gewissen Trainings. Hunde die das nicht begreifen, dehnen gehört ein Maulkorb um.
hö?des ist jetzte aber wirklich tinneff....also es gibt nunmal hunde,die starken jagdtrieb haben und welche,wo es eher weniger ausgeprägt ist...um es nochmal deutlich zu sagen...louise hat vorher mit katzen in einem haushalt gelebt,ich habe selber gesehen,das diese katze ALLES mit ihm machen durfte...trotzdem hat dies aber nicht die anderen katze vor louise bewahrt..warum und wieso sei mal dahingestellt,da kann mensch noch tausend jahre drüber spekulieren
-
@ taga - ach es gibt jetzt auch stachelgeschirre in den usa?? wow wie fortschrittlich! und ich plage mich hier mit den elenden halsungen rum
ich denke mal, der ein oder andere hund hat einfach einen ausgeprägteren jagdsinn, als der andere vielleicht.
nichts desto trotz, kann so ein unfall nunmal passieren (wobei wir wirklich die theorie der verletzten katze nicht ausser acht lassen dürfen).
letztendlich ist es ja auch egal, ob verletzt oder nicht.
die katze ist leider tot - an was sie letztendlich gestorben ist, kann jetzt keiner mehr sagen.egal wie rum, wir dürfen unsere lieben hunde nicht unterschätzen.
jeder kennt den satz "das hat der noch nie gemacht" - einmal ist nunmal immer das erst mal.es ist nunmal nicht alles im leben planbar und vorhersehbar - so ist das nunmal.
aber abstreiten, dass unsere hunde keine raubtiere merh sind ist schon fahrlässig.
und selbst wenn ich meinen hund 100 mal unter kontrolle habe, so kann es trotzdem ein 100 und 1. mal geben.da steckt einfach keiner drin.
fakt ist - unfall bleibt unfall, weil nicht durch fahrlässigkeit oder gar absicht herbeigeführt!
-
Du wolltest doch der Besitzerin der Katze noch was gutes tun? Hast du das schon gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!