mein hund hat eine katze totgebissen
-
-
Ich denke,das ist immer noch Erziehungssache,auch ein Hund kann lernen,dass er Tiere draussen nicht totzubeissen hat!Meine würden Katzen draussen gerne jagen,aber nicht totbeissen!Das weiß ich aus Erfahrung!Noch nicht mal einer Maus würden sie was tun,nein Nuki hat sich die Maus nur geschnappt die uns über den Weg lief,und Taxi gespielt,ich hab ihn natürlich aus machen lassen,und die Maus ist nass und mit Schrecken davon gewieselt,mich wunderts dass sie nicht ohnmächtig war,bei Nanouks Mundgeruch...Und unser erster Hund,da hat mama nicht aufgepasst,hat mal ein Reh gehetzt,und als es sich irgendwo verfangen hat,was macht der Hund???Schleckt das von oben bis unten ab!Böser großer schwarzer Schäferhund...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also erstmal lieben dank für die aufmunternden worte....
@ mollrops....ich war nicht alleine draussen,sondern ein freund war mit und er hatte den pinot an der leine und als es passierte konnte ich ihm sofort rüdiger in die hand drücken,von daher konnte ich so schnell eingreifen...ausserdem hört louise,wenn ich ihm sage,das er "aus" machen soll,ich war in den ersten sekunden nur vollkommen verwirrt,was denn nun los sei...von daher wars dann wirklich eine sekundensache,allerdings leider trotzdem zu spät
@jackSummersby....ob die katze noch lebt weiss ich nicht,aber nach meiner einschätzung wohl eher nicht....aber im endeffekt ist es nur eine vermutung von meiner seite aus,weshalb ich ja heute nochmal zu der frau gehen möchte um mich generell zu erkundigen
ich selber hätte leider nicht zum tierarzt fahren können,da ich zum einen weder auto noch führerschein habe und zum anderen hätte ich so oder so,erstmal meine hunde wegbringen müssen,da ich die drei nicht meinem bekannten überlassen würde(der weg heim war noch etwas länger),da er so gut wie keine hundeerfahrung hat und wenn da auch noch was passiert wäre,dann wär ich in teufels küche gekommen(er hat keine ahnung,wie er die drei halten kann und zudem hören sie auch nicht auf ihn)...ansonsten hätte ich mir natürlich sofort die miez geschnappt und wäre losgedüst!
die katzenhalterin ist als sie ihre miez gesehen hat losgegangen um ein körbchen zu holen und ich lag währenddessen eben neben der katze,auch um aufzupassen...ich war in dem moment so geschockt,das ich gar nicht wusste,was ich jetzt tun soll....als die dame dann wiederkam,haben wir die katze in den korb getan und ich habe sogar noch gefragt,ob sie meine adresse haben möchte,wg eventueller tierarztkosten usw....aber sie meinte nein,sowas passiert eben und ist dann gegangen...ich war einfach im grossen und ganzen total fertig und habe ihr dann aber noch hinterhergerufen,das ich auf jeden fall morgen nml vorbeischaue um nachzufragen....ich hoffe sehr,das sie vllt einen ihrer nachbarn gefragt hat,ob der mit ihr zum tierarzt fahren kann,weil ich,glaube ich,eh des ganze haus wachgeklingelt habe auf der suche nach der halterin
-
mollrops:
sag mal, is in den letzten Tagen etwas schief gegangen bei dir, das du so verbittert bist?
Ich finde es etwas schade und traurig, wenn ich so manchePostings von dir lese.
Du scheinst ja wirklich komplett fehlerlos zu sein! -
Einerseits, klar kann das passieren, ich hatte das auch schon (am Anfang) das ich die Hunde in den Garten gelassen habe und dort eine Katze war. Die war Gott sei Dank schnell genug und einmal hat Dana sich einen eingefangen. Inzwischen mache ich die Tür laut auf und rufe vorher in den Garten...
Aber anscheinend hat die TS solche Situationen schon öfter gehabt, da sie "nicht schnell genug eingreifen" kann und wohl 3 großen Hunden nicht gewachsen ist wenn sie mal außerplanmäßig reagieren....
Mir kann auch keiner erzählen, das wenn einer seine Hunde kennt solche Anzeichen nicht vorab deuten kann ! Dana und Bobby (22 kg und 31 kg) treffen, grade bei letzter Runde, auch auf Igel, Katzen, Mäuse. Ich beobachte meine Hunde aber ganz genau und sobald die Nackenhaare hoch gehen, angespanntes beobachten, knurren oder ähnliches sich bemerkbar macht hole ich sie ran und checke erstmal die Lage. Ich bin auch schon fast im Gebüsch gelandet weil dort eine Katze saß, aber nur fast !Vielleicht sollte die TS sich mal überlegen ob sie den 3 Hunden alleine gewachsen ist ? Lösung: getrennt mit ihnen gehen, jemanden bei letzter Runde mitnehmen, Hundeschule um Fuß und Nein zu üben....
Wie sie dann reagiert hat finde ich allerdings gut ! Klar, arme Katze aber meines Erachtens hat sie alles getan... In die Tierklinik ? Klar aber wenn ihre 3 Hunde da noch am Zaun angebunden waren ist DAS wohl etwas schwer.
-
Ist mir leider bei meinem vorherigen Hund auch passiert und das auch noch mit der Katze meiner Vermieter.
Die Katze hatte keine Angst vor Hunden, da sie sich ab und zu das Körbchen mit dem Hund meiner Vermieter geteilt hat.
Nur hat mein Clint sie damals schon ein paar Mal im Treppenhaus getroffen und Ihr gezeigt, das er sie nicht leiden mag.
Dann ist sie aber mal zu uns in den Garten gekommen, wo sie sonst nie war und ich habe das nicht mitbekommen.
Aber Clint hat sie sofort erwischt.
Die Katze hat es zwar zunächst überlebt, musste aber leider doch nach einer Woche eingeschläfert werden.
Meine Vermieter hatten auch Verständnis dafür, da sie wussten das manche Hunde so reagieren.
Zudem war mein Hund zuerst im Haus und die Katze kam später dazu, weil sie ihnen zugelaufen ist.
Es wäre eben besser gewesen, es wäre keine Katze ins Haus gekommen. -
-
Zitat
Ich denke,das ist immer noch Erziehungssache,auch ein Hund kann lernen,dass er Tiere draussen nicht totzubeissen hat!Meine würden Katzen draussen gerne jagen,aber nicht totbeissen!Das weiß ich aus Erfahrung!Noch nicht mal einer Maus würden sie was tun,nein Nuki hat sich die Maus nur geschnappt die uns über den Weg lief,und Taxi gespielt,ich hab ihn natürlich aus machen lassen,und die Maus ist nass und mit Schrecken davon gewieselt,mich wunderts dass sie nicht ohnmächtig war,bei Nanouks Mundgeruch...Und unser erster Hund,da hat mama nicht aufgepasst,hat mal ein Reh gehetzt,und als es sich irgendwo verfangen hat,was macht der Hund???Schleckt das von oben bis unten ab!Böser großer schwarzer Schäferhund...
Öhm bitte? Da würde ich mal wo ganz anders ansetzen, nämlich am nicht hetzen lassen.
Wie trainiert man sowas denn ab, also das er nicht beisst? Das kann ich dann mal an Lee testenAn die anderen: Es wäre nett, wenn es auch mal ohne Beleidigungen und/oder Ausdrücke ginge.. Wenn man nur schreibt um unter die Gürtellinie zu schlagen, sollte man es vielleicht einfach mal sein lassen...
-
sry...habe den letzten post von mollrops erst nach meinem letzten post gelesen.....alsoooo...danke des du mich so fein aus einem anderen thread zitiert hast...aber erstmal ganz vorsichtig in bezug auf das "angebliche aggressionpotenzal" meiner hunde....ich kann meine hunde sehr gut "abrufen" wenn etwas passiert und das hat zu reichen...selber greifen sie niemals einen anderen hund an...weiter sehe ich mich nicht genötigt mich weiter dir gegenüber dazu zu rechtfertigen...wenn du der/die superhundehalter(in) bist,der nie etwas passiert und immer vorausschauend(oder vllt doch paranoid?) handelt...glückwunsch zu deiner perfektion
-
Zitat
Für mich war das ein Beschützen, genau wie bei Snoop. Tollen Hund hast Du da...
Vielen Dank für die Blumen, aber ich glaube, das siehst du ein bisschen zuuu rosa. Ich denke zwar, dass ich schon froh sein kann, dass bei Snoop die Tötungs- und Fresssequenz des Jagdinstinktes nicht ausgeprägt zu sein scheint, aber mit Beschützen hatte das wahrscheinlich leider weniger zu tun...ZitatUnd ich denke, die Besitzerin der Katze hat teilweise aus Schock so reagiert, teilweise denke ich aber auch, daß grade Katzenbesitzer eine andere Beziehung zu den Katzen haben als wir zu unseren Hunden. Grade Freigänger haben nicht so eine starke Bindung zum Halter.
Da kann ich nur von mir sprechen, aber mein Kater Linus und ich haben mindestens so aneinander gehangen, wie mein Hund Snoop und ich.
Ich bin immer früher aus dem Urlaub nach Hause gekommen, weil ich ihn so vermisst habe, und er ist, selbst als er halbgelähmt war, durch einen Unfall (er lernte aber wieder laufen) immer mit letzter Kraft zu mir gekrochen, um sich anzukuscheln.
Aber sicher ist es bei vielen Freigängern nicht so eng, da hast du wohl recht.mollrops
Ich bin auch völlig entsetzt von deiner Einstellung.
Aber auch in dem von dir eingestelltem Ausschnitt hat die TS geschrieben, sie konnte alle drei Hunde sofort abrufen!!
Und sowas wie mit der Katze kann auch mit einem einzelnen Hund passieren, im Hellen (siehe oben, meine Geschichte mit dem Igel!!) Ich weiß nicht, was du an ihrem Verhalten so unverantwortlich findest.Lg Christine
-
Zitat
Mir kann auch keiner erzählen, das wenn einer seine Hunde kennt solche Anzeichen nicht vorab deuten kann
Ich denke, das ist absolut Situationsabhängig.
Bei ums ums Haus ist ein eta 50cm breiter, teilweise bepflanzter Streifen. Dort wo keine niedrigen Büsche stehen, ist der Boden komplett mit tollem Efeu bewachsen. Leider kürzen viele Hundehalter aus der Umgebung durch unsere Anlage den Weg auf das Feld dahinter ab und die Rüden markieren regelmässig dort.
Also liest Lena oft auf dem Heimweg noch mal die Klatschpresse dort nach. Ich lass sie, warum nicht. Tja, und sie hat damit die Katze, die komplett im Efeu versteckst sass, aufgestöbert. Ich hab die Katze nicht gesehen und Lena hat ganz normal geschnuppert. War vermutlich selber überrascht, dort auf die Katze zu stoßen.
Zum Glück ist nix passiert, beide Parteien dicken Kamm, die Katze hat sie angefaucht und nach ihr gehauen (aber nicht erwischt) und seit dem hat meine Madam regat vor der Katze.
Wie du siehst: Man kann es nicht immer ablesen. Und vor allem rechnet man nicht unbedingt damit, dass dort ein Tier sitzenbleibt.
Die Threaderstellerin hatte ihre Hunde ja auch an der Leine (weil hier ihr letztes Erlebnis mit leinenlosen Hunden angeführt wird). Also hat sie doch mittlerweile für weitere Absicherung (Freund der noch mitgeht) gesorgt.
Und ich bin ganz ehrlich: das letzte womit ich rechnen würde, ist dass mein Hund ein Vieh an der Leine zu packen kriegt. Igel ist noch das eine, aber ein Tier, was doch flink laufen kann, wäre ich IMMER von ausgegangen, dass wegkommt.
-
@ andreaHB....es gab eine!! zitierte situation und ende....das ich meinen hunden nicht gewachsen bin,finde ich doch etwas anmassend...und wie schnell soll mensch denn immer noch eingreifen,als sofort,wenn irgendwas los ist...tut mir leid....mensch mensch...hier muss man echt perfekt sein wie? aber ich hätte es mir auch denken können,des wieder teilweise irgendwelche angriffspunkte gesucht werden hier...ich hätte es einfach sein lassen sollen,des hier zu posten
trotzdem möchte ich noch anführen,das louise katzen kennt und vorher auch mit welchen zusammengelebt hat....und selbst,wenn er keine tötungsabsicht gehabt hat....bitte schaut euch meinen hund im vergleich zu einer katze an....hätte er richtig vollends zugebissen,glaube ich,das dann auch äussere verletzungen sichtbar gewesen wären,was aber nicht war...ach im endeffekt bringen auch meine mutmassungen nichts,ob er nun töungsabsichten hatte oder nicht....mir tut es einfach nur sehr um die katze leid und fertig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!