mein hund hat eine katze totgebissen

• Hallo,
    ich muss mich jetzt auch mal melden.
    In diesem Fall bestand ja wohl keine Absicht. Daher sollte man mit
    mit Beschuldigungen etwas vorsichtiger sein. Ich bin der Meinung das jeder HH erst mal vor seiner eigenen Tür kehren sollte. So etwas kann jedem
    passieren. Davor sollte sich kein HH freisprechen wollen.

Gruß Uwe

• Hi,

ich find das nun auch nicht unverantwortlich, wenn wir im dunkeln mit unseren 4 Hunden spazieren gehen.....uppps, sorry - ich vergass noch Rudi und Raina, unsere 2 Pflegehunde. Mein Motto lautet beim Gassigehen: mögliche Gefahren von vornherein abwehren - also sehen, hören, beobachten und handeln - und kann dabei noch entspannt laufen.

Gebüsche und Hecken sind z. B. tabu. Da hat kein Hund seinen Kopf dort hinzustecken, vor allem dann, wenn es dunkel ist. Liegen im Gebüsch eventuell Essensreste (Hähnchenknochen), Tierkadavar, vielleicht auch Gift? Es gib auch Büsche, die haben ganzganzganz viele Dornen..autsch, vor allem dann, wenn sie ins Auge stechen. Aber ich komm grad vom Thema ab....

Wir haben auch schon ein verletztes Tier auf unserem Spaziergang auf dem Feldweg gefunden. Wir waren 3 Stunden von zu hause weg. Jacke aus, Tierchen auf den Arm und ab nach hause und sofort zum Tierarzt.

Tja, was passiert ist, ist passiert....aus vorbei. Warum weiss die TS nicht, ob die Katze noch lebt? Der Ansatz war ja schon gut, bei der Katze zu warten, bis die Katzenhalterin mit einem Körbchen kam. Aber was war dann noch geschehen? Immerhin hat die Katze aus dem Maul geblutet....WIESO ist niemand mit ihr zum Tierarzt?

Viele Grüsse

• Zitat

Ein Gesetz, wahrscheinlich von den gleichen Menschen gemacht, die Hunde, allein auf Grund ihrer Rassezugehörigkeit, als gemeingefährlich einstufen....
    Gerade Hundehalter sollten sowas besser wissen und nach anderen Gesichtspunkten urteilen.

Lg Christine

Der Meinung bin ich aber auch !!!

An dieser Stelle will ich aber mal kurz was "lustiges" einwerfen....
    Wir werden seit 2 Wochen von einer Katze verfolgt !!!!!!!!!!!!!!!!!

Unser Nachbar hat eine Katze die immer draußen ist. Ne Dicke große schwarz weiße. Die hat 0 Angst vor Hunden. Immer wenn wir dort vorbei laufen (müssen wir ab und zu) kommt sie unterm Auto raus oder von der Haustür weg und maschiert! auf uns zu !
    Dana und Bobby sind schon völlig verunsichert !

• auf die fragen hab ich schon geantwortet dachte ich eigtl....was nun mit der miez ist,werde ich heute erfahren,ich werde heute später dort nachfragen und natürlich berichten

• Zitat

Unser Nachbar hat eine Katze die immer draußen ist. Ne Dicke große schwarz weiße. Die hat 0 Angst vor Hunden. Immer wenn wir dort vorbei laufen (müssen wir ab und zu) kommt sie unterm Auto raus oder von der Haustür weg und maschiert! auf uns zu !
    Dana und Bobby sind schon völlig verunsichert !

So eine Katze hatte meine Schwester auch, die ist dann aber auch noch wie eine Furie auf alle Hunde losgegangen und hat sofort die Krallen ausgefahren
    Da hat noch jeder Hund den Schwanz eingezogen. :D

• Zitat

auf die fragen hab ich schon geantwortet dachte ich eigtl....was nun mit der miez ist,werde ich heute erfahren,ich werde heute später dort nachfragen und natürlich berichten

Finde ich okay, dass Du heute nochmal nachfragen willst, ich hoffe, die Kaztenhalterin ist schnellstens zum TA gefahren.
    LG Noora und Jerry

• Der Hammer ist, das die auch schon mal bei uns in die Wohnung maschiert ist...

Wir sind vom Spaziergang wieder gekommen. Und wenn unser Auto vorfährt, dann kommt sie immer her. Wenn wir zu zweit sind kein Thema, einer streichelt sie, der andere nimmt schnell die Hunde aus dem Auto. Ich mußte sie aber auch schon mal verscheuchen, damit ich die Hunde raus holen kann...
    Dann schnell zur Tür, aufschließen, Hunde rein.... Das eine mal hat mein Mann die Katze gestreichelt, ich schnell mit den Hunden rein, Tür aufgelassen damit er rein kann. Mit mal spurtet die Katze los und läuft bei uns rein. Ich hatte Gott sei Dank die Hunde noch an der Leine. Na da war was los... Mieze hat sich in aller ruhe in den Flur gesetzt und sich geputzt. :lachtot:
    Seitdem haben die Hunde ne Hasskappe auf Mieze... Aber sie trauen sich auch nicht wirklich ran (ich will´s auch garnicht ausprobieren). Aber ich guck jetzt Abends auch immer 2x um jede Ecke bevor die beiden dürfen

• Hey...

das ist der Grund, wieso unsere Katzen in der Wohnung bleiben...
    Sie ist viel zu scheu, sie würde mit den ganzen Reizen draußen erst einmal nicht zurecht kommen und unser Kater würde jedem vor die Füsse oder Pfoten laufen :shocked:
    So etwas kann aber immer passieren, Hund sind Raubtiere, sie haben alles was sie brauchen um schnell und fast spurenlos zu töten...Man kann immer nur versuchen sein bestes zu versuchen, um solche Situationen zu meiden, aber wie man hier gesehen hat, geht es manchmal einfach ganz schnell...

Klar, mir als Katzenhalterin tut natürlich auch die Katze leid und ich hoffe einfach mal, sie hatte dann einen schnellen tot, so dass sie einfach nicht mehr viel mitbekommen hatte :(

• Meine Katze war auch mal freigänger, bis Sie von meinen nachbarn ausgesperrt wurde etc. seit dem beibt sie im Haus. Natürlich habe ich zu meinen Katzen eine sehr starke bindung, grade da ich meine Katze von Hand aufgezogen habe und mein Kater ein Problemkind ist.
    Und ich habe eine Hündin mit Jagdtrieb, ich kann also nachvollziehen wie schnell sowas geht. Wobei Dina Gott sei dank keinen Tötungsinstinkt hat.
    Aber ich find es irgendwie merkwürdig wie gereizt die stimmung hier im Moment ist. Liegt das am Wetter?
    Ich mein so allgemein ist hier eine Stärkere Spannung in der Luft als bei meinem Eintritt, ich meine jetzt wird man gemobbt weil man seinem Hund einen schmerzfreien spaziergang bieten will (nur mal so eine anspielung auf meine mantelsuche). Und hier wird jemand angegriffen weil er sich vorwürfe macht und soviel mut hatte direkt den besitzer zu suchen. Andere Leute wären weiter gegangen.

• Sag mal mollrops, was geht denn mit dir ab? Es will bestimmt niemand diesen Unfall hier beschönigen, aber mir hätte das mit Emma ganz genauso passieren können? Ist jeder Hund mit einer angeborenen Raubzeugschärfe nun verhaltensgestört? Was soll man denn machen, außer den Hund in der Dunkelheit an der Leine lassen?
    Manchmal finde ich deine Einstellung zum "Wesen des Hundes" schon recht fragwürdig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!