mein hund hat eine katze totgebissen

  • Zitat

    I find that hard to believe.....and I'm smack-dab in the middle of the bible belt :D :p


    :D And I spent two months in Appleton, Wisconsin, some twenty years ago with a family of reborn christians. O Jesus... ;)
    Die Prospekte der hiesigen Chrischona-Gemeinde stehen dem aber echt nicht viel nach, die sind richtig militant. *schauder*

  • Hallo Anja,


    das ist ja heftig und ich kanns kaum glauben. Ist das wirklich in Deutschland? :roll:
    Man oh man, ich weiss schon, warum ich nicht aufs Land will!!!


    Darf ich fragen, warum ihr da hingezogen seid?
    Müsst ihr aus beruflichen Gründen dort wohnen bleiben?
    Ich glaube, dass mich sowas fertig machen würde und ich mich so unwohl fühlen würde und nicht bleiben könnte.
    Ich drücke dir die Daumen, dass nichts vom Amt kommt und ihr in Ruhe leben könnt!

  • Zitat

    :D And I spent two months in Appleton, Wisconsin, some twenty years ago with a family of reborn christians. O Jesus... ;)



    Grrrrr.....solche Gestalten sind mir ein Greuel.....paebstlicher als der Pabst selbst........innen pfui - nach aussen hui.....solange die Fassade stimmt ist alles Lot, nur wenn man bei den meisten hinter die Kulisse guckt schauts recht un-heilig aus :roll: :kotz2:

  • Mist, jetzt konnte ich den Namen der Gemeinde nicht mehr aus meinem Beitrag entfernen, bitte Mods, wenn's stört, einfach löschen!


    @taga: Ich fand die sogar recht nett, (naja, ich war damals noch sehr jung ;)) aber was meinst du, wie die geguckt haben, als ich am ersten Sonntag meines Aufenthalts erwähnte, daß ich nicht mit zur Kirche komme *kicher*. Danach starteten so etliche Missionierungsversuche... but resistance was not futile! :p

  • Zitat

    but resistance was not futile! :p



    Braves Kind :D .......ich hab' ja nichts gegen religioesen Eifer.......aber dann sollte man das doch auch bitte im stillen Kaemmerchen auch so leben wie man's nach Aussenhin lebt........hier bei uns im bible belt ist die Teenager-Schwangerschafts-Rate hoeher als im unchristlichen Norden.......go figure.


    Was ich hier so an religioesem Eifer mitbekomme ist meist einfach nur verlogen und falsch......da kann ich drauf verzichten.

  • Wir wohnen auch auf´m Land und ich kann leider nur bestätigen, was Nella beschrieben hat. :kopfwand:


    Unser Hund hat dieses Jahr eine Katze leider auch erwischt und fast totgeschüttelt, aber meine Tochter ging dazwischen (Katzenbiss war die Folge, zum Notarzt, etc.). Die Katze musste aber versorgt werden (nach Feierabend, doppelte Gebühr..).


    Mal eine blöde Frage:
    Wie ist das so bei euch gelaufen, habt ihr die Versicherung eingeschaltet oder konntet ihr euch mit dem Katzenhalter einigen und mit einer Entschuldigung war die Sache abgetan. Leider ist die Katze ja dann tot und auch da steht dem Katzenhalter theoretisch Schadenersatz etc. zu.
    :???:


    Wir hatten blöderweise den Schaden mit der Katze gemeldet, da Tierarzt etc. und es waren mehrer hundert Euro, mit der Konsequenz, dass wir von der Versicherung gekündigt worden sind. Leider war die Höhe vorher nicht abzusehen, sodass wir es doch lieber der Versicherung gemeldet haben.


    LG Petra

  • Vielleicht ist mein Vorschlag völliger Mist, dann bitte ignorieren:


    Zitat

    Seitdem schaue ich jeden Tag in den Briefkasten, ob der Wisch vom Ordnungsamt schon drin liegt, denn wenn schon der Ortsvorsteher androht, unsere Hunde bräuchten einen Maulkorb, nehme ich mal an, daß da noch was kommt.


    Was ist denn, wenn du deinen Wauzies für die nächsten 4 Wochen nen Maulkorb anziehst? Dann sehen alle, oh prima, Maulkorb und keiner fühlt sich mehr berufen, noch irgendwas in die Wege zu leiten? Und in 4 Wochen ziehst du sie ihnen halt wieder aus, weil du das ja freiwillig gemacht hast?



    Hmmm.. so beim drüber nachdenken gibst man mit so einer Aktion vielleicht indirekt zu, einen bösen Hund zu haben?

  • Zitat

    Hmmm.. so beim drüber nachdenken gibst man mit so einer Aktion vielleicht indirekt zu, einen bösen Hund zu haben?


    Würde ich in keinem Fall machen.


    Wäre wie ein Schuldeingeständnis. Und wenn sie die Maulkörbe wieder
    weg lässt, wäre das Geschrei gleich da.


    Wenn es mich treffen tät, ich würde da wegziehen.
    Wenn es mal so anfängt, wird das auch nix mehr.


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Entweder wegziehen oder die "Dorftratsche" versuchen auf die Seite zu ziehen..allerdings sind so Kaff Bewohner reichlich stur..ich komme aus so einem Dörfchen..meine Urgroßeltern sind 1943 dort hingezogen..und selbst meine Kinder sind noch "die von den Flüchtlingen".. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!