mein hund hat eine katze totgebissen
-
-
Hallöchen,
ist mir ähnlich auch schon mal passiert.
Im halb hohen Gras vor einem Maisfeld.Hund an der Schlepp, geschnüffelt, ganz normal
auf einmál ein Satz, ein quiiek, dann hat der
dämliche Hase einen kleinen Satz zu mir gemacht,
also praktisch rückwärts ,Hund einmal nachgefasst,
geschüttelt -Hase tot. Das ist innerhalb von ein paar
Sekunden gelaufen noch bevor ich Aus sagen konnte.
Nicht schön aber nunmal passiert und da war garnichts
mit Fell sträuben oder groß die Ohren hoch.Natürlich hoffe ich das uns das nicht nochmal passiert
aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer.
Hund bleibt nunmal Hund, auch wenn manchem das nicht gefällt.Bis bald
Karin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mich nicht selbst geißeln. Der Hund ist ein Raubtier, die Katze hatte Pech oder war nicht schnell genug. Darwin's theory at work.
Wenn der Katzenhalter seine Katze unbeaufsichtigt draußen herumlaufen läßt, kann er sich nicht aufregen, wenn dem Hundehalter mit seinem angeleinten Hund mal ein Unfall passiert.
Die Katze unserer jetzigen Vermieterin spaziert auch gern mal lockerleicht durchs Küchenfenster rein. Sollte ich da grad mal im Bad sein und Jette sich dazu entscheiden, nicht wie üblich einfach nur in ihrem Bett zu liegen und die Katze anzuglotzen, sondern Gegenmaßnahmen zu ergreifen, so könnte ich es nicht ändern.
Die Katzenhalter wären sicher gar nicht erfreut, wenn mein Hund bei ihnen zur Tür reinspaziert, aber von der Katze muß man sich's bieten lassen?
-
Hallo,
Zitat
Darf ich fragen, warum ihr da hingezogen seid?
Müsst ihr aus beruflichen Gründen dort wohnen bleiben?
In der Gegend an sich wohnen wir schon länger. Ich habe in Marburg studiert und als mein Freund nach seiner Promotion ersteinmal arbeitslos war, ist er auch hierher gezogen. Als wir uns nach einiger Zeit eine gemeinsame Wohnung suchen wollten, waren die in Marburg selbst einfach nicht bezahlbar und so sind wir aufs Land gezogen, zunächst noch ein bißchen vorortmäßig, dann irgendwann so richtig ins Grüne. Wir sind mehrmals umgezogen, einmal wegen Eigenbedarfs gekündigt, dann Streß mit dem Vermieter, naja, und irgendwann hat mein Freund gesagt, jetzt reicht's ihm mit dem ewigen Vermieterärger, er will ein Haus kaufen. Er hat mittlerweile einen gutbezahlten Job in Frankfurt, ich schlage mich mit Zeitverträgen an der Uni durch und arbeite zudem an meiner Dissertation, nach laaaanger Uni-Pause. Da ich also nachwievor in Marburg gebunden bin und er in Frankfurt, haben wir uns halt was dazwischen gesucht. Witzigerweise wollten wir auch erst in die Wetterau ziehen, aber nach dem, was DarkAngel mal berichtet hat, ist's da auch nicht besser.
Tja, und da der Kasten (ist ein schnuckeliges, altes Fachwerkhäuschen) jetzt meinem Freund gehört, können wir nicht mal eben so wieder wegziehen, also das heißt, ich könnte schon, ich zahle ihm schließlich nur brav jeden Monat die Miete, aber dat wär ja nu auch nicht besonders nett, ihn allein mit diesen Dörflern zu lassen.ZitatIch glaube, dass mich sowas fertig machen würde und ich mich so unwohl fühlen würde und nicht bleiben könnte.
Die jetzige Eskalation finde ich auch sehr belastend, davor war es eher so Leben und Leben lassen. Ich habe meine Kontakte halt weitestgehend außerhalb und fand das gar nicht mal so schlimm. Weißt du, ich will ja auch von meiner Seite nicht unbedingt mit jedem hier Kontakt. Es gibt ein paar nette, und wenn die sich jetzt abwenden sollten, würde ich schon versuchen, was zu machen, aber ansonsten. Dann müßte ich mich ja auch komplett verbiegen, um in die Gemeinschaft rein zu passen, und das kann's ja auch nicht sein.Zitat
Braves Kind .......ich hab' ja nichts gegen religioesen Eifer......
Oh, ich schon. So duldsam bin ich nicht mehr, aber komm du erst ma' in mein Alter, KindchenZitat
Mal eine blöde Frage:
Wie ist das so bei euch gelaufen, habt ihr die Versicherung eingeschaltet oder konntet ihr euch mit dem Katzenhalter einigen und mit einer Entschuldigung war die Sache abgetan. Leider ist die Katze ja dann tot und auch da steht dem Katzenhalter theoretisch Schadenersatz etc. zu.
Ja, wie ich schrieb. Angeboten habe ich es natürlich sofort, aber er wollte nix. Ansonsten hätte ich wohl die Versicherung eingeschaltet. Dafür ist sie ja da.Zitat
Würde ich in keinem Fall machen.
Wäre wie ein Schuldeingeständnis. Und wenn sie die Maulkörbe wieder
weg lässt, wäre das Geschrei gleich da.Jo, sehe ich auch so. Wenn was vom Amt kommt, muß ich vermutlich eh erstmal die Auflagen erfüllen und dann eventuell einen Wesenstest machen. War doch so bei der Hündin von Raijana (sorry, wenn ich das jetzt falschgeschrieben habe), daß die auch Auflagen bekam, ohne je wirklich einen Menschen angegangen zu haben, oder?
ZitatWenn es mich treffen tät, ich würde da wegziehen.
Wenn es mal so anfängt, wird das auch nix mehr.
Wie gesagt, ganz so einfach ist das mit dem Wegziehen nicht, und bislang kann ich es noch gut aushalten. Auf ewig wollte ich aber eh nicht hier leben, ich mach jetzt meine Diss fertig und dann mal gucken. Jawoll. *selbstmutmach*ZitatEntweder wegziehen oder die "Dorftratsche" versuchen auf die Seite zu ziehen..allerdings sind so Kaff Bewohner reichlich stur..ich komme aus so einem Dörfchen..meine Urgroßeltern sind 1943 dort hingezogen..und selbst meine Kinder sind noch "die von den Flüchtlingen"..
*kicher* Ja, so Geschichten habe ich auch schon öfters gehört. Irgendwie habe ich das als Großstadtkind nie so richtig glauben können. Ich glaube nicht, daß ich die Tratschen auf meine Seite ziehen kann. Mein einziger netter Nachbar Stefan :liebhab: meinte, in deren Augen sei ich es vermutlich nicht mal wert, daß man mit mir spricht. Er hat da selbst ähnliches erlebt, obwohl er bereits mit 15 hierherzog.Liebe Grüße,
Anja -
@ Nella
Dast ist ja richtig fies! Da kann man sich ja gar nicht mehr wohl fühlen in so einer Umgebung. Passt gut auf Eure Hundis auf, vielleicht kommen diese :zensur: noch auf die Idee, denen was anzutun. :motz:
LG Noora und Jerry -
Nella: deinem Beitrag kann ich nichts hinzufügen, als wenn du bei mir im Dorf wohnen würdest
Sind auch Großstädter auf´m Land und Tochter hat nun angefangen in der Stadt zu studieren und der ganze Klatsch und Tratsch ringsrum, nee, ist auch nicht unsere Welt.
Da wir aber gebaut haben, ist es mit wegziehen nicht soo einfach. , eher no go.Wenigstens durch unseren Hund haben wir paar nette Kontakte (die haben aber keine Tiere) und die, die hier Hunde haben, da klappts meist mit den Hundis nicht, da beide Rüden sind.
LG Petra
-
-
Zitat
allerdings .
nachbarskatze wird überfahren, autofahrer merkt es, hält an .....und fährt dann doch weiter. kinder standen nebenan auf einer wiese.fahrer war bekannt.
was der halter mit dem typ gemacht hat sag ich lieber net
auch mein mann hat schon ne katze überfahren, er konnte nichts mehr machen...aber man kann anhalten und dem tier evt noch helfenJa - so seh ich das auch. Unsere Paula wurde am 17.09. diesen Jahres direkt vor unserer Haustür überfahren. 2 Min. vorher war sie noch bei uns im Wohnzimmer. Wir waren gerade auf dem Sprung, und in der Zeit - die es dauerte - Jacke und Schuhe anzuziehen und aus der Hofeinfahrt zu fahren, lag die Maus schon tot auf der Strasse. Kein Auto und kein Fahrer weit und breit. Schrecklich !
Ich weiss, Freigänger leben mit der Gefahr ... aber ich kann als Autofahrer zumindest kurz anhalten und schauen, ob das Tier noch lebt - und ich evtl. helfen kann ! Einfach abhauen find ich zum kotzen !!!!
-
also....bin gestern zweimal los zu der dame...beim zweitem male hab ich sie dann angetroffen...und leider ist die miez kurz nachdem ich gegangen bin gestorben...was ich mir aber auch schon fast hätte denken können,da schon kaum noch herztöne vorhanden waren,die atmung nicht gut ausah usw(bin krankenschwester,daher auch meine vermutung)....ich war ziemlich sprachlos,hab nml tausendmal beteuert,das mir die sache furchtbar leid tut,vor allem um die miez und die frau meinte,das des schon ok sei und sowas freigängern pasieren kann,klar tauert sie um ihre katze,aber er hätte ebenso gut von einem auto überfahren werden können o.ä.....ich würde ihr gern irgendwie etwas gutes tun,weiss aber nicht genau wie,da alles was mir einfallen würde,ein lebewesen niemals ersetzen kann...vor allem,weil sie soviel verständnis gezeigt hat
nun ja...ich werde mir da noch irgendwie was einfallen lassen,vllt komm ich ja noch auf irgendeine idee
erstmal auf jeden fall auch euch vielen lieben dank für die vielen lieben worte und die hilfe in dem moment wo es mir wirklich schlecht ging deshalb! -
Hey...
hmmm....mir fällt leider auch nichts ein, was du für sie tun könntest.
Aber Respekt,dass du überhaupt zu ihr gegangen bist, weil viele Beispiele hier haben ja auch gezeigt, dass es genug Leute gibt, die einfach weiter fahren...mein Mann hatte auch mal eine Katze überfahren...War auf ner Landstraße, er hatte sie nicht rechtzeitig gesehen und fuhr komplett drüber...
Er hielt dann mit Warnblinker an der Seite an und suchte die Katze...Leider fand er sie im dunklen nicht wieder...Wahrscheinlich hat sich das arme Ding irgendwo zurück gezogen und musste ganz alleine sterben
Er fuhr dann weiter, machte sich aber immer wieder Gedanken um die Katze... -
-
Zitat
Nix da Blockwart.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ortsvorsteher
Mini-Bürgermeister!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!