Dogscooter... Hersteller und Tipps, Vergleiche
-
-
Weil die stark von den verwendeten Komponenten (Bremsen, Federgabel etc.) abhängig sind. Du kannst aber etwa von zwei Drittel des Preises vergleichbarer westlicher Modelle ausgehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dogscooter... Hersteller und Tipps, Vergleiche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
wo findet man die Preise?
ich finde die weder da noch auf der manmat-SeiteRecherchier doch mal maanu, sieht wirklich interessant aus!
-
Zitat
Weil die stark von den verwendeten Komponenten (Bremsen, Federgabel etc.) abhängig sind. Du kannst aber etwa von zwei Drittel des Preises vergleichbarer westlicher Modelle ausgehen.
mir hätte ja auch nen Preis "ab ... CZK" gereicht *g*nepo, momentan habsch en paar andere Sorgen, und ich mag kein blutendes Herz
vielleicht bei Gelegenheit
-
Ich meine ich hätte bei einem Angebot gelesen, das Trike ca 1500.- €
-
Zitat
Ich meine ich hätte bei einem Angebot gelesen, das Trike ca 1500.- €
und nu musst du bitte nur nen Bericht mit Dogscooter haben *g*Trikes mag ich nicht
-
-
Schreib vielleicht mal ManMat Österreich (Marian Formanek) an, der vertreibt die Dinger hier bei uns!
[email='m.formanek@manmat.at'][/email] -
Hey, kann mir bitte jemand von euch helfen bzgl. des "Speedwalkers Matador 2" 26 Zoll, klappbar
http://www.speedwalkers.de/page2.html
Ich bin jetzt schon länger am Scooter suchen und hab schon brav hier im Forum gelesen, aber ich bin noch immer etwas unschlüssig.Ich suche ein Einsteigermodell, leichtes Gewicht und gut fahrbar auf Feld- und Schotterwegen, Wiesen und evtl. Waldwegen (alles ebene Strecken). Das Trittbrett sollte so hoch sein, dass man den Hund noch sehr gut unterstützen kann. Gute Bremsen sind mir auch wichtig, weiß nicht ob die Alu-V-Brakes die der "Speedwalker" hat gut sind, aber da könnte man ja zur Not noch nachrüsten?!
Auf den "Speedwalker" bin ich nun letztendlich gekommen, weil ich gerne einen klappbaren Roller hätte, den ich schnell mal ins Auto verladen kann und da ist ja die Auswahl nicht so riesig.Was meint ihr, passt der "Speedwalker Matador 2" für meine Anfängeransprüche??
LG
-
Da ich von Klapprädern nicht allzuviel halte, wäre auch der Klapproller nix für mich.
Reifen wären mir auch zu schmal und das Trittbrett für hiesiges Gelände zu niedrig.Anfängertauglichkeit kann man eh nicht "bescheinigen"...DU mußt Dich auf dem Teil wohlfühlen.
-
und dann kommt noch hinzu, dass der Untergrund auf dem du fährst, ne Menge ausmacht. :)
Fährst du mit einem oder mit zwei Hunden? Wie zugstark ist der Hund/ die Hunde?
breites Trittbrett ist natürlich bequemer, muss aber nicht zwangsläufig sein. Viel wichtiger, dass es rutschfest ist
Ich für meinen Teil möchte meine Federgabel nicht mehr missen und auch ne gewisse Bodenfreiheit ist schon sehr praktisch. -
Danke für eure Antworten.
Hmm, ihr klingt jetzt nicht so begeistert von dem Teil - und ich dachte schon ich hätte was passendes gefundenZitatDa ich von Klapprädern nicht allzuviel halte, wäre auch der Klapproller nix für mich.
Meinst du, dass die Klappbaren einfach nicht so stabil sind und weniger aushalten oder sind sie aus einem anderen Grund nix für dich?
Wenn ich von dem Kriterium klappbar weggehe (und dafür fleißig auf einen Heckträger spare
) wären für mich noch in der näheren Auswahl der "Kostka Tour Dog" http://shop.flow-berlin.de/Kostka-Tour-DOG bzw. der modifizierte von Uwe Radant "Fairbanks City 1" http://uwe-radant.com/SeiteDogscooter.html oder der "Tektoss-Scooter" http://www.manmat.at. Beim "Tektoss" müsst ich halt genauere Details und vor allem Preis noch erfragen.
ZitatFährst du mit einem oder mit zwei Hunden? Wie zugstark ist der Hund/ die Hunde?
Ich würde mit einem Hund (24 kg) fahren. Übermässig zugstark ist sie nicht. Wir machen Canicross und sie läuft gerne und mit Zug vor mir aber sie ist jetzt nicht eine die sich da voll reinhängt. Deswegen eben auch ein Roller bei dem mir die Trittbretthöhe erlaubt immer wieder etwas mitzupedalen bzw. sie während unserer Fahrt auch mal auszuspannen und ein Stück nebenher laufen zu lassen bevor sie dann weiterziehen darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!