Dogscooter... Hersteller und Tipps, Vergleiche
-
-
Hallo Sam und Lotte,
auf den Woox Roller habe ich auch ein Auge geworfen, habe in Moment aber das Problem das ich trotz mehrfachen anmailen keine antwort bekomme.
War das bei dir auch so????
Hast du Bikeantenne und ZUgseil ect. dort auch gekauft?????? oder wo hast du die Sachen her.Ausserdem hätte ich ein Grundsätzliche Frage: Woher wisst ihr immer wo Rennen sind oder Ausstellungen???
Ich würd da auch gerne mal hin.LG
Monika -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ausserdem hätte ich ein Grundsätzliche Frage: Woher wisst ihr immer wo Rennen sind oder Ausstellungen???
Ich würd da auch gerne mal hin.LG
Monika
eine gute Liste findet sich hier
http://www.sleddogrevue.de/ind…&action=show_list&tid=499 -
Zitat
Hallo Sam und Lotte,
auf den Woox Roller habe ich auch ein Auge geworfen, habe in Moment aber das Problem das ich trotz mehrfachen anmailen keine antwort bekomme.
War das bei dir auch so????
Hast du Bikeantenne und ZUgseil ect. dort auch gekauft?????? oder wo hast du die Sachen her.LG
MonikaEigentlich habe ich immer ziemlich schnell eine Antwort bekommen. Kann schon mal passieren, dass man über´s Wochenende mal warten muss, wenn die unterwegs sind. Ansonsten kam die Antwort meistens am nächsten spätestens übernächsten Tag. An welche E-Mail-Adresse hast du denn geschrieben?
Wir fahren ohne Bikeantenne. Die Jöringleine hab ich von Uwe Radant. -
[email='levicek@mushing.cz'][/email] an diese E-mail adresse habe ich gemailt- has du vielleicht eine andere?????
Vielleicht war aber auch mein englich so misserabel das die mich nicht verstanden haben- würde ich mir glatt zutraun.LG
MOnika -
Zitat
eine gute Liste findet sich hier
http://www.sleddogrevue.de/ind…&action=show_list&tid=499und auf den Seiten der Verbände:
-
-
Zitat
Eigentlich habe ich immer ziemlich schnell eine Antwort bekommen. Kann schon mal passieren, dass man über´s Wochenende mal warten muss, wenn die unterwegs sind. Ansonsten kam die Antwort meistens am nächsten spätestens übernächsten Tag. An welche E-Mail-Adresse hast du denn geschrieben?
Wir fahren ohne Bikeantenne. Die Jöringleine hab ich von Uwe Radant.meist du den?
-
Unser Roller hat 15cm Trittbretthöhe und ne Federgabel auf welche ich nicht verzichten wollte.
Bei dieser Höhe mache ich mir bei Waldwegen oder auch mal gröberem Untergrund keine Sorgen bezüglich der Bodenfreiheit. Ich denke aber, daß auch 10cm völlig ausreichen würden.Bei dieser Höhe ist es nicht sonderlich spaßig mitzuarbeiten wenns mal richtig lange und hart bergauf geht. Lange halte ich es nicht durch ohne daß es mir anfängt im Oberschenkel des Standbeines zu brennen.
Von daher denke ich, daß ein nicht all zu hohes Trittbrett ( ca. 10cm ) sicher angenehmer zu fahren ist und man sich trotzdem keine Gedanken bezüglich des Untergrundes machen muss.
Meine Meinung...es müssen nicht mehr als 10cm sein.
Ein breites Trittbrett finde ich da viel wichtiger weil angenehmer zu fahren.Eine Bikeantenne würde ich mir auch nicht mehr kaufen sondern selbst bauen.
Material:
Ein Stück Kabelkanal Durchmesser 20mm länge ca. 60cm
Einen Gummispaner ( Fahrradzubehör- einfach; mit zwei Haken )
Ein Stück Gummiseil ( Durchmesser ca 8mm )
Schnappschekel ( Paniksnap ) bei Bedarf
Eine Klemme um das Gummiseil an den Enden zu verbinden.Werkzeug:
Akkubohrer
Bohrer 3 oder 4 mm Durchmesser
Feine Säge oder Messer
Schraubenschlüssel
Zange -
-
Bin damit mit 1-3 Hunde gefahren. einer im Bügel, 2 vorne ran.
Leider ist meine Hauptzughündin gesundheitlich eingeschränkt und langsam veranschiede ich mich von dem Gedanken mit ihr weiter zu fahren.
Edit by Mod - Verkaufsangebote ausserhalb des Kleinanzeigenmarktes (der erst ab 250 Beiträgen zur Vefügung steht), sind hier leider nicht gestattet. LG, Chris2406 -
Zitat
Welches Kostka-Modell ist das ? TourDog?
Und bist du mit ihm zufrieden?Ich bin derzeit nämlich auch auf der Suche nach einem Scooter.
Bin völliger Anfänger und kann mich nicht entscheiden, welches Modell ich nehmen soll bzw. worauf ich überhaupt achten soll.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!