DD - in die Arme springen
-
-
Hallo liebe Foris!
Ich versuche zur Zeit Lotte beizubringen in meine Arme zu springen.
In meinem DD Buch steht man soll sich z.B. auch einen Sessel setzen, den Hund zu sich hochlocken und dann immer weiter aufrichten.So, aber das klappt nicht, denn Lotte ist soo gut erzogen ( ), dass sich einfach nicht auf mich klettert.
Sie stellt alleraller höchstens ihre Vorderpfoten auf meine Schenkel aber mehr auch nicht.
Clickern klappt auch nicht...aber ich würde ihr diesen Trick sooo gerne beibringen...hat jemand einen Tipp?
danke schonmal -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Will sie denn nie auf deinem Schoß sitzen/kuscheln?
Ich habs auch so gemacht wie beschrieben: Leckerlie auf den Brustkorb und Pixel flog quasi
Beim Stehen sind wir aber auch noch nicht angekommen *g*
-
Naja, Lotte geht zwar mit den Vorderpfoten auf mich aber nie und nimmer mehr. :/
-
Auch nicht, wenn sie super hungrig ist und du ein leckeres Schnitzel auf deinen Schoss legst?
Oh je... das hört sich irgendwie krank an, könnte aber funktionieren
Ansonsten musst du vielleicht erst mal damit anfangen, sie hoch zu heben, damit sie merkt, dass es ok ist und sie auf Kommando auf deinen Schoß darf.
Aber hier gibts sicher Clickerprofis, die noch `ne Idee haben.
Wo seid ihr denn?
Edit: wenn sie mit den Vorderpfoten hoch geht, versuch doch mal, das Leckerlie immer weiter zurück zu ziehen, damit sie immer ein Stückchen weiter vor muss.
-
Soll sie frontal hochspringen, oder von der Seite? Falls sie frontal auf dich zuspringen soll könnte es daran liegen. In dem Fall mal probieren, ob sie von seitllich zu dir auf den Stuhl springt.
Je nachdem wieviel Sprungvermögen sie hat, kannst du es auch so anfangen, dass du deinen Arm auf Hüfthöhe (Ellenbogen liegt an, Hand zeigt nach vorne) auszustrecken und sie drüberspringt. Erstmal tiefer, damit sie lernt, dass sie drüberspringen soll.
Später kannst du sie dann sozusagen aus der Luft schnappen, dann direkt vorne Leckerlie reinschieben und loben, im ersten Moment kann es natürlich sein, dass sich der Hund erschreckt oder irritiert ist...
-
-
Hi,hi, DD, dachte schon, du wolltest deiner Deutschen Dogge beibringen, dir auf den Arm zu springen
-
vielleicht ist es leichter, wenn Du einen Helfer bittest, das Lecker zu halten. Dann könntest Du Dich vor eine Wand hocken und sie muß Über/auf Deine Arme springen um das Lecker zuu bekommen.
Oder guck mal bei "Aufgabe des Tages" ich glaub, da ist es noch anders beschrieben.
EDIT: Ich hab grad noch was gefunden:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!