Brauch euren Rat :(
-
-
Huhu zusammen,
also das mit der Reitbeteiligung werde ich dann eh am wochenende machen, ich bin 2 stunden morgens im reitstall und das wars dann auch wieder, ausserdem fange ich nach meiner Ausbildung jetzt dann wieder Schule an und werde so auch mehr für meinen Hund da sein, ausserdem haben Pferde schon immer zu meinem Leben gehört genau wie Hunde und Billy mag pferde auch, also warum soll ich ihn an einem schönen abend mal nicht mitnehmen wenn ich mit dem Pferd reiten geh. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist kein Thema.
Die 2 sind 8 Stdunden am Tag alleine.
Ich weiß ist nen Haufen Zeug, aber manchmal ändern sich
private Lebensumstäne halt.
Aber Sie haben wenigstens ausreichend Platz und einen Garten
zum Toben. :wink:Ansonsten gibt es noch nette Nachbarn die dann ab und zu
mit Ihnen Spielen. Damit kommen wir gut über die Runden.Lg
Alex mit
Ronja und Branco -
Was ist für den Hund das Beste?
Diese und keine andere Frage musst Du Dir stellen!
Es geht nicht um Dich, ob Du unentschlossen oder Irre bist, es geht nicht danach was dein Herz sagt und es geht nicht danach ob andere sagen Du sollst ihn halten oder abgeben.
Es würde mich für euch zweiwirklich absolut tierisch freuen, wenn Du eine Möglichkeit findest. Doch denke in erster Linie an den Hund , okay? -
genauso sehe ich das auch ... abet sie versucht ja was zu ändern, so wie Branco schon sagte, leider ändern sich mal Lebensumstände
Nur das mit der Reitbeteiligung kann ich nicht ganz nachvollziehen ... ich habe ja ein eigenes Pferd, und gehe seit Montag in eine neue Schule wo ich wirklich verdammt lange bin ... und ich muss ehrlich sagen beides unter einen Hut zu bekommen ist wirklich verdammt schwer und ich habe Angst das einer meiner beiden drunter leiden wird.
Und auch wenn du nur einmal die Woche hingehst, überleg es dir gut, irgendwann wird dir mal die Zeit fehlen in der du mal ein paar Minuten für dich hast ...
Liebe Grüße
Anika und Joy -
Also ich hab natürlich die gleiche zeit wie vorher für meinen Hund, auch wenn das mit der Reitbeteiligung klappt. Den ich reite genau so wie früher und das hab ich gemacht schon seit ich billy habe, also wird es auch jetzt nichts andres werden, ausserdem kümmert sich meine Mutter ja auch noch gut um Billy, also zu kurz kommt er eigentlich nicht und bei ihm ist es ausserdem auch nicht so extrem das er unbedingt 2 oder 3 studen auslauf braucht, er ist auch mit weniger zufrieden....viele denken ja das n border collie immer auslauf und beschäftigung braucht..natürlich braucht er das auch aber es gibt einige die benötigen nicht so viel und zu denen gehört mein Hund, den das ging bis jetzt 3 lange jahre gut :wink:
-
-
Dann verstehe ich deine Überlegungen nicht den Hund abzugeben
Warst Du nicht Diejenige die meinte sie hätte nicht genung zeit für ihren Hund, oder habe ich da irgendwas falsch verstanden
-
Hi
Christine, das habe ich mich auch gerade gefragt. Kati, wenn Dein Hund auch mit weniger zufrieden ist, Deine Mutter sich um ihn kümmert und wenn Du dieselbe Zeit hast wie früher auch, um das Pferd zu reiten und den Hund zu beschäftigen, verstehe ich nicht die Dringlichkeit Deinen Hund abzugeben! Hast Du nicht geschrieben, dass Dein Hund super unglücklich ist?
LG Maren und Sydney -
Hi,
jetzt bin ich auch irgendwie überrascht
Leidet dein Billi nun wegen deiner Zeitprobleme oder nicht
Hast du nicht geschrieben er beißt sich sogar wundAlso so wie es jetzt klinkt, bleibt ja alles wie es war und
dann ist die Überlegung den Hund abzugeben, wenn alles so
gut ist, schon irgendwie komischIst auch nicht böse gemeint, aber ich versteh das jetzt
gerade nicht.LG
Alex mit Ronja und Branco -
Hallo nochmal.
Ich sitze hier schon die ganze Zeit nur noch kopfschüttelnd und versteh nicht so richtig was Dein Problem ist...
Mal leidet er total, dann schreibst Du es geht wieder. Jetzt schreibst Du, von der Zeit her hat sich nix geändert, und Du nimmst sogar noch ein Pflegepferd dazu.
Bin da schon fast ein wenig geschockt drüber...ganz ehrlich.
Und Du schreibst er brauch nich unbedingt 2-3 Stunden Auslauf, bisher ging es ja auch gut. Ich betone mal das "bisher" und bin dann mal sehr kritisch das es auch weierhin so gut klappt.... Das heisst, Du gehst nicht mal 2 Stunden mit ihm raus und wunderst Dich das er sich die Pfoten wundbeisst ?!?! Ist mir unverständlich wie man sich wundert... -
Hi,
muß jetzt mal Gegenpartei ergreifen.
Wenn man den Hund generell zum Pferd mitnehmen kann, wäre das doch ideal.
Meine frühere Hündin war immer mit ihm Stall. Wir waren meistens 3-4 Std dort beschäftigt (incl. Ausritt).
Mein Hundi war bei jedem Ausritt und Reitstunde (dort mußte ich erst hinreiten) dabei. Sie war bei den meisten Leuten sehr beliebt und ich hatte nie Probleme. Sie ist super gerne mitgekommen.
Das hat so super geklappt.Ich weiß halt nicht, wie das dann bei Euch ist. Aber die meisten Hunde haben eine riesen Gaudi, hauptsache sie dürfen mit und sind dabei. Und am Pferd mitzulaufen, ist ja für einen Border überhaupt kein Problem. Grundbedingung: guter Gehorsam.
Also wenn man den Hund mitnimmt, spricht doch nichts dagegen.
Er ist beschäftigt und man kann das andere Hobby auch noch pflegen.Gruß Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!