Brauch euren Rat :(

  • Hi Nadine
    Du hast ja wirklich recht mit dem was Du schreibst, aber ich glaube, Du weißt nicht genau, was wir meinen. Kati wollte noch vor einer Woche ihren Hund abgeben, da sie keine Zeit mehr für ihn hat und er super unglücklich ist. Ein oder zwei Tage später hat sie gesagt, dass sie den Hund doch behalten will und das sie das schon irgendwie schafft mit der Zeit. Wieder ein paar Tage später kommt dann die Nachricht, dass sie den Hund nun endgültig abgeben will, da sie einfach nicht dem Hund das bieten kann von der Zeit her, was er braucht. Na ja und jetzt ist es sogar so, dass sie den Hund behält und anscheinend nie ein Zeitproblem hatte, da sie jetzt auch noch ein Pflegepferd dazunimmt. Deshalb sind hier alle so verwundert. Die Sache an sich mit dem Pferd und dem Hund ist eine gute Idee, aber woher kommt dann das dringende Problem, dass der Hund abgegeben werden soll? Es scheint doch alles ganz normal zu sein? (Wenn ich hier irgendetwas falsch aufgeschrieben haben sollte, bitte verbessert mich)
    Wir wundern uns darüber, wieso sie überhaupt auf die Idee gekommen ist, dass der Hund weg muss!
    LG Maren und Sydney

    • Neu

    Hi


    hast du hier Brauch euren Rat :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      habe das schon mitgelesen und verstanden. Wolte nur mal meinen Senf in Richtung Hund und Pferd dazugeben. Sozusagen, daß das eine das andere nicht ausschließt.
      Bei allem anderen stimme ich Euch zu. :D


      Gruß Nadine

    • Hallo ;)


      Klar ist es super wenn man den Hund mit zum Pferd nimmt, gerade wenn man zusammen ins Gelände geht ist es ja ideal :)
      Nur weil sie ja erst gesagt hatte, das sie Zeitmangel hat und ein Pferd ja nun auch nen "bisschen" Pflege und Zeit braucht fand ichs dann doch etwas komisch das sie sich ein Pflegepferd zulegt *grübel*



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • Naja leutz ich muss hier wohl noch einiges klar stellen.
      Wegen Billy und warum ich ihn unbedingt abgegeben wollte :?
      Naja eigentlich war es wegen meinem Freund.... =( weil er nicht
      mit ihm klar kam, doch nun ist alles wieder im Lot und das mit
      der Zeit und das ich keine Zeit halt mehr habe für ihn stimmte
      nicht so richtig... Sorry dafür :(
      Ich hab jetzt mit meinem Freund gesprochen, das mein Hund einfach
      mit in mein Leben gehört und das ich ihn einfach brauche, da er
      ein guter Freund für mich ist und mein Freund hat es nun verstanden hoff ich zumindest mal ;)
      Ich hoff ihr seit mir net böse, billy würde ich niemals weggeben, aber irgendwie wollte ich meinen Freund auch nicht verlieren....


      LG Kati

    • Hallo Kati
      Jetzt muss ich Dir aber mal was Ernstes sagen (oh mann, ich höre mich ja gerade an wie meine Mutter damals, als ich noch klein war).
      EIN FREUND IST ES IM LEBEN NICHT WERT, DASS MAN SEINEN HUND DAFÜR AUFGIBT!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich kann ja verstehen, dass es nicht sonderlich toll ist, wenn Dein Freund mit dem Hund nicht klarkommt. Aber eines sei Dir gesagt. Ich weiß zwar nicht genau wie alt Du bist, aber ein Freund ist in Deinem Alter (ich schätze mal auf noch sehr jung) nicht sehr beständig. Was hättest Du gemacht, wenn Du Deinen Hund weggegeben hättest und auf einmal Dein Freund zu Dir sagt. Ach, Schatzi, weißt Du was, irgendwie habe ich mich in eine andere verliebt, oder "Schatzi" ich liebe Dich nicht mehr. Was dann? Dann ist nämlich der Freund und vor allem auch der Hund weg?
      Von daher kann ich nur sagen: Bleibe Du selbst und opfere nie so etwas wertvolles für einen Freund auf. Denn, wenn er das duldet oder sogar verlangt, ist er es bei weitem nicht wert, dass man sich mit ihm einlässt. Ich bin gerade ziemlich geschockt, wie Du Dir vorstellen kannst! Du brauchst uns doch nicht anzulügen, denn damit ist weder Dir noch dem Problem geholfen. Wir labern da von Zeitproblemen und Du meinst Deinen Hund wegen Deinem Freund weggeben zu müssen (es stand schon auf Deiner Homepage). :shock:
      Kati, ich glaube, Du musst Dir noch über einiges im Klaren werden und ich hoffe nur für den Hund, dass es sich bald wieder zum Guten wendet.
      Sehr traurige und geschockte Grüße Maren und Sydney

    • Hallo Kati!!


      Also, ich hab auch gedacht ich les nicht richtig!!!


      Ich stimme Maren voll zu. Keine Beziehung ist es wert, den besten und treuesten(!!!!!!!) Freund aufzugeben.


      Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!!!


      Denk mal drüber nach, da ist was Wahres dran.



      Ich hoffe es renkt sich alles wieder für Euch ein.



      Liebe Grüße


      Danny, Josie und D.J.

    • ich bin jetzt auch grad etwas verwirrt und geschockt,aber ich glaube,dass wurde bereits zu genüge gesagt.
      zum anderen bin ich jetzt aber auch froh,dass billy bei euch bleiben kann und ich hoffe für dich und ihn,dass es dabei bleibt und ihr zusammen noch viiiele glückliche jahre haben werdet! :wink:


      ach ja und eins noch,was glaube ich alle betrifft: das hier ist ein-meiner meinung nach-sehr freundliches und offenes forum,wo niemand lügen sollte und muss.wenn ein problem auftritt egal welcher art wird einem hier mit sicherheit gerne geholfen,nur dazu muss man auch ehrlich sein,oder?! :wink: :roll:


      im übrigen höre ich mich jetzt auch schon fast an,wie meine mutter und höre deshalb mal auf,mit der bitte,dass sich gerade bei diesem thema alle an unseren knigge halten :!: :wink: :D


      lg rike

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!