Hüte-Spiele

• Sodele,

Nu hat er sich die Augen gerieben, tief Luft geholt und noch schnell das erbrochene am Boden weggewischt!

Was bitte soll das denn hier werden?
    @ Petra, ich werde auch den Verdacht überhaupt nicht los, das du hier nur ein Exempel statuieren willst!

1. Bestätigung ist das letzte was ein Hund beim Hüten braucht, denn allein durch die Arbeit an den Schafen bestätigt er sich selber.
    Nachgewiesener Maßen setzten Hütehunde im speziellen BCs die gleichen Glückshormone beim Hüten frei, wie Wölfe bei der jagd!
    Leider funktioniert das nicht bei toten Gegenständen!

2. Einen Trieb umlenken ist das albernste was ich je gehört habe.
    Du kannst ja mal versuchen einem 16 Jährigen mitten in der Pupertät klar zumachen, er solle seine aufkeimenden sexualtriebe doch lieber auf schlaue Mathebücher umlenken. Der erfolg ist hinreichend bekannt!

3. Butter bei die Fische!!!!
    WAS SIND DAS GENAU FÜR SPIELE; UND WIE LAUFEN SIE AB?

4. Es trifft mich ausgesprochen hart, das jemand der offensichtlich eine Hundeschule führt soviel Unkenntnis über eine Rasse nun auch noch geschickt verpacken will, um diese dann noch Ahnungsloseren Geldgebern schmackhaft zu machen!
    Sorry, aber du hast vom Verhalten deiner Hunde definitiv nicht einen klitzekleinen Schimmer!
    (ich weiß, das war persönlich und nicht nett, aber besser bekomm ichs echt nicht hin)

@ Ramona,
    bitte, den Treibball unfug hatten wir doch schon und ich finde es mehr als traurig, das du offenbar immernoch nicht begreifen willst, was man mit so einem Schmarn diversen BCs antut!
    Eine Erwärmung dieser Debatte halte ich aber Kraft meines Amtes als Moderator für untragbar!

Im übrigen waren die Beiträge von Corinna und Silvia sehr erklärend und außerordentlich treffend!

Mir schwillt der Hals!
    äußerst bedenkliche Grüße,
    Kai

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hüte-Spiele* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

2. Einen Trieb umlenken ist das albernste was ich je gehört habe.
      Du kannst ja mal versuchen einem 16 Jährigen mitten in der Pupertät klar zumachen, er solle seine aufkeimenden sexualtriebe doch lieber auf schlaue Mathebücher umlenken. Der erfolg ist hinreichend bekannt!

:gut: Ich lach mich schlapp - genau das bringt es auf den Punkt! Super Vergleich :sport:

• Ja - den Vergleich find ich auch superklasse! *grins mir eins* Ich werds mal meiner Bekannten empfehlen, die grad mit Sohnemann in dem Alter entsprechendes Problem hat. Ich werde berichten, falls sie Erfolg hat ;-)

• Tja,

jetzt komm ich tatsächlich zu spät mit meiner Annahme, dass Kai sich nicht nur die Augen wischt sondern im übelstem Maße KOTZEN wird ;-)

Konnte es mir selbst auch nur schwer verkneifen und bin schnell mit den Mädels in die Frühlingssonne spaziert und hab gleich mal nachgeschaut, ob es meinen Wollis gut geht....

Alles in allem TREFFEND !!!

Gruß
      Alex

• Sagt mal so ganz freundlich gefragt...

Zitat

Sodele,

Nu hat er sich die Augen gerieben, tief Luft geholt und noch schnell das erbrochene am Boden weggewischt!

Zitat

Tja,

jetzt komm ich tatsächlich zu spät mit meiner Annahme, dass Kai sich nicht nur die Augen wischt sondern im übelstem Maße KOTZEN wird wink

... übertreibt ihr nicht etwas?
      Ich möchte mich in diese BC-Diskussion gar nicht einmischen dafür habe ich von dieser Rasse zuwenig Ahnung, sondern nur meine Fassungslosigkeit zum Ausdruck bringen!!!
      Wie geht ihr eigentlich mit Leuten um die eine andere Meinung haben? Für wen haltet ihr euch?
      Und ich bin mir relativ sicher, wenn nicht so viele Moderatoren an diesem Thread beteiligt wären, dann wäre er schon längst geschlossen - zu Recht!!!
      Verständnislose Grüsse,
      Sleipnir

• Hallo Sleinir,

es ist einfach sehr ungünstig in Anblick der Tatsache, dass sich solche Fehldeutungen von rassetypischen Verhaltensweisen oder eben Fehlverhalten an ahnungslose verbreiten..........zumal hier Fehlverhalten antrainiert wird.....brrrrrrrrrrrrrr, wie sie schreibt.

Das hat dann wohl weniger mit Anmaßung zu tun, wenn man das kritisiert. Zumal sie ja vehement glaubt, das sei ok so.

Lieben gruß
      Alexandra

PS: Bedenke, sie ist sowas wie Hundetrainerin/Hundeschule .......... und gibt sowas weiter..... zumindest kommt es so rüber

• Danke Alex!

@ Sleipnir, nein, es ist nicht anmaßend Tatsachen die völlig falsch und inkorrekt auf den Markt geschmissen werden wieder grade zurücken!
      Sicher magst du recht haben, das der Umgangston ein wenig leidet, aber da bin ich angesichts solcher aussagen leider auch nicht fähig freundlicher zu sein!

Im übrigen hast du deine Meinungen in anderen Threads schon mindestens genauso vertreten!

Aber ich stimme dir zu, es ist gewiß besser den Thread zu schließen, allerdings würde in diesem speziellen Fall die unbedingt nötige Aufklärung verloren gehen und ich persönlich würde womöglich nie erfahren, um was für Spiele es sich nun handelt!

VG Kai

• Zitat

Das hat dann wohl weniger mit Anmaßung zu tun, wenn man das kritisiert.

Damit hast du sicher Recht! Ich finde aber trotzdem, dass sich einige von euch hier gewaltig im Ton vergriffen haben!!!
      Was bezweckt ihr denn damit?
      Das hundespielplatz_berlin (hoffe das stimmt?!) ihre "Ausbildungsmethoden" überdenkt? Bei konstruktiver Kritik - vielleicht! Aber so, ganz ehrlich, wäre mir das passiert, ich würde mich hier im Forum nicht mehr blicken lassen und keine Sekunde darüber nachdenken, ob ihr nicht vielleicht doch Recht habt!
      Ich bin gerade wirklich enttäuscht, ich dachte hier im Forum kommt sowas nicht vor, aber da hab ich mich wohl getäuscht - SCHADE!!!
      Björn

• Zitat

Wie geht ihr eigentlich mit Leuten um die eine andere Meinung haben? Für wen haltet ihr euch?
      Und ich bin mir relativ sicher, wenn nicht so viele Moderatoren an diesem Thread beteiligt wären, dann wäre er schon längst geschlossen

OffTopic
      Hallo Sleipnir,
      Bei diesem Thema geht es nunmal nicht um eine "Meinung", sondern um eine Hunderasse, deren ganz spezielle Eigenschaften hier vollends verkannt werden. Mit genau dieser Problematik haben es aber zu Hauf Trainer und Ausbilder von Hütehunden und deren Besitzer reichlich zu tun: Fehler ausmerzen, Aufklärung betreiben, Hunde "geradebiegen", die durch massive Fehlbehandlung zu Problemhunden gemacht wurden. Hier tut Aufklärung Not und genau das wird hier versucht zu tun.
      Hier im Forum und im Moderatorenteam gibt es eine Menge Leute, die BorderCollies besitzen und mit diesen am Vieh arbeiten bzw. es in Zukunft tun werden. Diese Leute haben viel Ahnung und haben auch alle bereits ihre Erfahrungen mit diesem Hütespezialisten gemacht. Und eben auch mit der landläufigen Meinung, daß man einen Hütehund mit irgendwelchen Spielchen von seinem Urinstinkt "ablenken" kann. Dem ist aber nicht so und der Schuß geht in den meisten Fällen nach hinten los.

Wenn Du Dich ein wenig mehr mit der Problematik der Hüterei auseinandersetzen möchtest, dann schau Dir die alten Themen in der entsprechenden Rubrik an. Dort wirst Du dann zum Beispiel auch hier das finden, welches (obwohl es ja nunmal mein Steckenpferd ist) von mir selbst geschlossen wurde. Einfach aus dem Grund, um unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen und auf bereits gesagte Sachen per Suchfunktion hinzuweisen. Man muss sicher nicht alles hundertfach diskutieren, aber wenn solch tief klaffende Abgründe der Unwissenheit aufgetan werden, halte ich es für die Pflicht von Kennern, sich entsprechend zu äußern.

Es wird bestimmt niemand gezwungen weiterhin das Forum zu besuchen, der sich hier nicht wohlfühlt. Bedenke aber bitte, daß wir ein sehr, sehr großes Forum sind und der Ton hier trotzdem stets freundlich ist.
      Um dies zu erhalten, verbringen eine Menge Leute täglich ihre Freizeit am Rechner.

Mit freundlichen Grüßen Sanny

• Neu

Hallo

schau mal hier: Hüte-Spiele* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!