Zweithund..?
-
-
Hallo!!
Der spaziergang heute war toll! Gero und Yuna verstehen sich ganz gut!
Yuna war am anfang etwas scheu, hatte auch ziemlich angst als wir beim TH ankamen, ich hätte nicht gedacht das sie sich daran erinnern kann .. konnte sie aber offensichtlich!
Aber sobald wir das gelände verlassen haben hat sie sich beruhigt, dann haben sie sich kurz beschnuppert und sind entspannt nebeneinander gelaufen!
das einzige was mir ein bisschen sorgen macht ist gero´s hüfte... er hinkt ziemlich und ist einmal beim gehen mit den hinterbeinen komplett weggesackt! die pflegerin meinte aber er wäre HD geröngt und hätte auch sonst keine probleme bei den gelenken...
in den nächsten tagen ruft mich die frau an die die vorkontrolle macht zum termin ausmachen! wenn da alles passt kann gero erst mal probeweise für ein paar tage zu mir, da werd ich wohl auch zum arzt gehen ihn mal durchchecken lassen...
ansonsten ist er ganz ein lieber, hört brav auf grundkommandos und kann sooooo lieb pfote geben
er geht brav an der leine, auch bei fuß, macht sogar männchen wenn er ein leckerlie haben will, das sieht dann aber eher aus wie "bärchen"
naja jetzt muss ich noch die vorkontrolle abwarten, ich hoffe ich bin geeignet -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja richtig super, dass es so gut gelaufen ist!
Freu mich für euch!
Am meisten für Gero, falls er nun wirklich bei dir ein Zuhause
gefunden hat! :^^:Wo bleiben die Fotos! :motz:
Hat das TH-Personal noch mehr wegen seiner Hüfte gesagt?
Was könnte das sonst noch für Ursachen haben? -
Ich hab die fotos leider noch nicht bekommen
hab die fotos zwar inzwischen auf meinem handy aber ich hab kein kabel dass ich sie auf den PC spielen könnte.. mein freund hat sein kabel leider noch nocht geholt!
ich hoffe das er zu mir kommen kann, von meiner seite aus steht nichts mehr im weg.. ich hoffe das bei der vorkontrolle alles gut gehtbin schon richtig aufgeregt!!
wegen der hüfte haben sie nicht viel gesagt..
ich hab gefragt wie´s gesundheitlich aussieht und sie hat gemeint er ist top fit! dann hab ich eben gefragt wie´s mit HD und ähnlichem aussieht, eben weil er doch ein großer und doch schon älterer hund ist, da hat sie nur gemeint er ist HD frei und die gelenke sind auch voll in ordnung..
aber ich lass es dann sowieso anschaun wenn er die tage bei mir ist, dann weiß ich mehr! -
Hört sich wirklich toll an (bis auf das umknicken)! Ich drück dir die Daumen!
Bei mir hat sich ein Problem ergeben und momentan weiß ich nicht wie ich das lösen soll
Meine Mutter ist absolut dagegen, und zwar nur deshalb, weil die Süße aus dem Tierheim kommt :kopfwand:
Ihrer Meinung nach sind alle Hunde, die im TH sind geschädigt und können nicht in einer normalen Familie gehalten werden.
Also momentan bin ich wirklich verzweifelt -
oh das tut mir wirklich leid für dich!
wenn meine mutter wüsste dass ich mir wieder einem hund aus dem TH holen würde (und dann noch nen bösten bösen rotti) würde sie entweder nicht mehr mit mir reden oder mir das jugendamt vorbei schicken weil ja alle hunde eine gefahr für mein kind sind :motz:
wohnst du gemeinsam mit deiner mutter? dann wär das natürlich echt blöd... wenn nicht musst eh du alleine die entscheidung treffen! -
-
Hab meine Wohnung neben dem Elternhaus. Und wenn meine Mutter zuhause ist, geht sie zumindest hin und wieder mit den Hunden in den Garten - und da wären wir bei dem Problem. Wenn sie nicht mitspielt, muss der Hund /bzw die Hunde/ anstatt 2-4 Stunden täglich 6 Stunden täglich alleine bleiben.
Muss nochmal nachdenken und vielleicht beruhigt sie sich ja wieder, dass man normal mit ihr reden kann. -
ja sprich nochmal mit ihr.. ansonsten lässt sich ja vielleicht ne andre lösung finden.. hast du sonst niemanden der die hunde kurz rauslassen oder ne keine runde spazieren gehen könnte?
-
Hallo XKatX !
Das hört sich ja wirklich supi an
Drücke die Daumen das jetzt alles seinen Lauf nimmt und
auch das gesundheitlich nichts schlimmes dazwischen kommt.Hut ab, dass du es wirklich machst (wg. Alter, Rasse, TH Usw)!
Find ich wirklich prima!Viel Glück für eure gemeinsame Zukunft
-
Hallo!
Ja er ist wirklich ein super hund
i hoffe wirklich das bei der vorkontrolle alles passt, im TH haben sie leider schon schief geguckt als sie gehört haben dass ich kein haus mit garten hab :/
aber es wär doch wirklich ne frechheit zu behaupten das der hund es im tierheim besser hat als in einer wohnung :xZitatHut ab, dass du es wirklich machst (wg. Alter, Rasse, TH Usw)!
Find ich wirklich prima!auf schiefe blicke hab ich mich schon eingestellt...
junges mädl mit rotti (und dann noch kupiert) wird wohl sicher nicht gern gesehen!
mein "zartes alter" könnte bei der vorkontrolle übrigens auch ein problem darstellen... aber ich denke ich kann sonst einen guten eindruck machensie kommt sich ja auch yuna anschauen, die hab ich auch aus dem selben TH und ich finde sie hat sich super entwickelt, sie ist brav, gehorsam und inzwischen haben wir auch ihre angst vor fremden menschen total gut im griff!
also macht yuna schon mal ein gutes bild -
Hi!
Ist aber übrigens auch ne Aussage, die ich zu hören bekommen habe. In eine Wohnung, Garten nicht eingezäunt? Keine Chance...
Für wann hast denn den Termin für die Vorkontrolle?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!