Longieren in Berlin? Wer noch und wo?
-
-
Hab dort weder nen Hundeverbot, noch nen Leinendingsda zeichen gesehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, das ist natürlich cool. Ich hab hier auch gleich ne Wiese. Da ist zwar kein Zaun drum, aber sie ist schnell zu erreichen und groß genug.
Ich muss mir auch mal die Sachen dafür kaufen
-
Ja die hab ich schon. Doof, wenn man es dann doch nicht kann, dank Wetter...
Auf Dauer möchte ich ja auch lieber außerhalb von berlin ne verlassene Wiese finden, wo es niemanden stört. hm....
-
Ja, ich hab die Sachen bislang noch nicht gekauft, weils ja grad eh nix bringt :/
Ich würde vorschlagen wenn die Temperaturen hochgehen, dann setzen wir uns mal in dein Auto und machen uns auf die Suche.
Ich denke am Anfang geht die ganze Sache zu zweit eh besser.
(Hab übrigens das erste Jan Fennell-Buch durch, und jetzt werden mir einige deiner Tips sehr viel klarer )
-
Klar gerne. Wir hatten bis vor nem Jahr ein tolles Spaziergehgebiet außerhalb von Berlin. Mit Wiesen etc. DOrt könnte man super longieren. Leider hat der Bauer vor einem Jahr aus den Wiesen wieder Felder gemacht.
(ja einige Sachen von Fennell find ich super und eben nicht aufwendig ... anderes z.B. in ner Stadt nicht durchführbar ... wir haben eben nich alle nen Vorgarten *g*)
-
-
Ach wir finden bestimmt ne tolle Wiese. Vielleicht noch mit nem kleinen See, dann können die Fellnasen auch schwimmen gehen, das wird schon!
(Hab vorhin das mit dem essen ausprobiert. Ich hab mir ein Stück käse genommen und beim essen numas napf hingestellt und sie hat wie selbstverständlich mich angeschaut und gewartet, bis ich fertig war. normalerweise wartet sie zwar auch, aber starrt dabei ihren napf an. das fand ich echt erstaunlich wie schnell sie das verstanden hat :^^: )
-
In unserem Auslaufgebiet im Berliner Nordosten - offizielles Hundeauslaufgebiet - hat eine riesen Wiese mit dabei, wo man sehr gut üben und spielen kann. Weil das ganze Gebiet noch nicht so überlaufen ist, wie Grunewald oder so, macht es da auch noch Spaß zu laufen und zu Arbeiten.
Auch gut geeignet für einige Dinge aus dem Antijagdtraining, auch wenn da keine Autos sind - aber hin und wieder mal weiter entfernt ein Pferd. Aber es gibt dort Häschen, Mäuse und etwas aus dem Auslaufgebiet raus auch Rehe.
Nachteil 1: Wenn man auf dem öffentlichen Parkplatz ist, dann muss man die Sachen erst einmal alle darüber tragen, weil die Wiese direkt auf der anderen Seite ist. auf die Seite kann man zwar auch fahren und auch parken, aber wie wir das letzte mal auf die Seite gefahren sind, war dort durch eine Baustelle auf der Zufahrt fast komplett alles unbefahrbar. Ich weiß leider nicht, wie weit die dort inzwischen sind.
Nachteil 2: Ohne Auto ist das Gebiet nur sehr schlecht zu erreichen. Es gibt zwar eine Bushaltestelle auf der Seite der Wiese und dann so 5 - 15 Minuten Fußweg, aber wie die Verbindungen sind, keine Ahnung. -
Wo ist das Auslaufgebiet denn?
Ich habe wie gesagt nen Auto und würde auch den ein oder anderen mitnehmen können. Und da ich mein Longierzeugs eh immer im Rucksack rumtrage ist des kein Ding.
-
Ich glaube sie meint Arkenberg
-
Ich bin auch mobil und könnte noch 1 Person mit Hund im Auto mitnehmen. Mich würde auch interessieren, wo genau das ist, denn Nordosten ist für mich super.
Was nehmt ihr eigentlich zum Longieren? Zelthäringe und Flatterband oder andere Utensilien? Ich werde mir auch demnächst was anschaffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!