Longieren in Berlin? Wer noch und wo?
-
-
Longieren is im Mom ja eh nicht drin. Boden viel zu gefrostet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wollte mir gestern im Hundezentrum Baumann Longieren mal anschauen. Nachdem ich mich zig-mal verfahren habe, bin ich endlich angekommen. Und was war - kein longieren wegen total vereistem Platz. Toll.
Aber auf dem Platz hätte man höchstens Eiskunstlauf trainieren können. War dann so gefrustet, dass ich die Schnupperstunde ZOS (auf die ich noch 1 1/2 Stunden hätte warten müssen) auch nicht gemacht habe.
So´n Scheiß!!!!!!! :motz:
Ich wollte doch so gerne mal longieren sehen (und auch machen)
tut mir sehr leid, das wir EIN Mal die Longierstunde ausfallen lassen mussten. Es war mir für Mensch UND Hund einfach zu gefährlich. Im Moment läuft das Programm wie gewohnt, Mittwochs, Donnerstags und auch der so sehr beliebte Sonntag. Der Platz ist wieder nutzbar.
-
Im Mai gibt es auch ein Longier-Seminar.
08.-10.
Mai
Seminar
Longiertraining
Theorie und Praxis zu
den 5 Vorzügen des LT
Tierwelt Berlin
Friederikenhof
190.-
120.- pa.
Hundetrainer, -halter
und Verhaltensber. -
Buckeroo: Mein Post war gar nicht böse gemeint. Ich hab ja selbst gesehen, dass es nicht möglich war.
Der Tag war für mich nur absolut beschissen. Bin halt von Arbeit gekommen und direkt losgefahren und hab dann in Tempelhof dermaßen im Stau gestanden ...
Dann in Großbeeren hat mich mein Navi falsch gelotst (weil alte CD´s und neue Straße passen nicht zusammen) und ich hab ewig gesucht.
Als Krönung fällt dann die Stunde aus (wobei ich eh zu spät gewesen wäre), nachdem ich dafür ca. 70km (weil immer wieder hin und her) gefahren bin.
Ich hätte einfach nur schreien können und von daher hätte es auch keinen Sinn gemacht, wenn ich die ZOS-Stunde mitgemacht hätte.
Schade, dass Großbeeren so weit für mich ist, ich würde so gerne longieren. Aber ich muss dann immer im Berufsverkehr fahren (sonntags passt für mich nämlich nicht) und dann krieg ich irgendwann ´nen Schreikrampf.
Naja, vielleicht findet sich mal ´ne Möglichkeit.
-
hab ich auch nicht als böse augefasst. Es gibt halt Tage.......
Vielleicht klappts ja irgendwann.........
-
-
Hey ein Trainer des Hundeszentrum Baumann hier im Forum.
Ja für uns ist des Hundezentrum leider auch zu weit. Und ich arbeite Vollzeit von demher klappts bei mir in der Woche auch net. Bald hab ich zwar keine Arbeit mehr, dann aber auch kein Geld für Hundeschule.
-
Ich geh mir am Samstag mal Longieren angucken. Hab ´ne HuSchu im Norden gefunden, die´s anbietet. Ist aber leider teurer als Baumann. Kostet für 4x90 Min. 99 EUR.
Ich bin auch nicht sicher, ob die Länge des Trainings so glücklich gewählt ist, 90 Min. sind schon ganz schön lange. Aber vielleicht wird ja auch abgewechselt. Ich schau´s mir Samstag jedenfalls mal an.
esiontour: Ist schon toll, oder? Wenn man Geld hat, hat man keine Zeit und wenn man Zeit hat, hat man kein Geld. Hast Du denn schon was Neues in Aussicht? Gott sei Dank sind Feld und Wald noch kostenlos
Update heute 28.02.2009:
Hallo Ihr Lieben,ich war ja heute Longieren gucken und wollte mal berichten wie´s war. Also erstmal hat es mich darin bestätigt, dass ich es mit Meggie gerne ausprobieren möchte.
Allerdings war ich heute weder vom Platz noch vom Training so richtig angetan. Der Platz liegt direkt an einer S-Bahn und ist nicht eingezäunt. Von daher für uns also nicht wirklich geeignet - die Gefahr wäre mir definitiv zu groß, dass Meggie S-Bahn-jagen geht.
Das Training war mir nicht klar und eindeutig genug. Für meine Begriffe wurden die HF nicht genug korrigiert. Aber das ist mein subjektives Empfinden.
Es wäre mir persönlich jedenfalls den Preis nicht wert.
Ansonsten war aber die Atmosphäre an sich gut und die Hunde scheinen Spaß gehabt zu haben.
Für mich heißt es also jetzt, entweder doch nochmal nach Großbeeren oder Longieren in Eigenregie. Ich tendiere allerdings dazu, dass ich mir einige Stunden bei Baumann gönnen werde (wenn ich es zeitlich hinbekomme) und danach alleine weiter mache.
-
SCHUBS...
-
Hey Verena,
wo hast du dir denn das Longieren angeschaut?
-
Hallo Leela,
ich war beim Dog-Institut - werde aber demnächst auf jeden Fall mal ´ne Probestunde bei Baumann machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!