Longieren in Berlin? Wer noch und wo?

  • Ich überlege ob ich morgen mal nach Arkenberge fahre und das mit dem Longieren probiere. Mal schaun wie das Wetter ist.


    Und wie ich diese Auslaufgebiet finde.... ;)


    Hat noch jemand Lust?

  • Schade, zu spät gesehen. Warst Du denn? Wir waren gestern übrigens in der Wuhlheide spazieren. Da gibt´s auch ´ne Wiese, die evt. geeignet wäre. Da muss ich mir aber mal anschauen, wie hoch das Gras da wird - ist halt ziemlicher Wildwuchs.

  • Nein ich war doch nicht. War zu faul. ;) Habe aber heute das erste Mal longiert, hier im Volkspark Prenzlauer Berg. War so stolz das ich es geschafft habe aufzubauen, trotz Sandboden. Haben dann ein paar Runden gemacht und in der Pause kamen 2 Windstöße und alles war im A****. AAAARRRRG. Habs dann auch erstmal gelassen... *schnüff*


    Aber ich würde diese Woche nochmal irgendwo trainieren. Können ja in die Wuhlheide oder nach Arkenberge fahren.

  • Oh, schön, dass es geklappt hat. Diese Woche kann ich leider nicht. Wir haben noch bis Sonntag Besuch. Nächste Woche hab ich immer Frühdienst, da könnte ich jeden Tag so ab 14:30/15 Uhr.


    Vielleicht können wir uns dann nochmal treffen.

  • Ja gerne.


    OT: Cerridwen ...ich habe eben herausgefunden woher ich dich "kenne". Ich habe dich mal vor Ewigkeiten angeschrieben, da ich deine Anzeige im kijiji (glaube ich) gesehen hatte, das du nen Gelände für ne Huta suchst. Weil ich habe ja schon lange dieselbe Idee. ;) Und ich hatte dich damals gefragt ob du schon was gefunden hast. Es hat gerade bingo gemacht, als ich deinen richtigen Namen gelesen habe. Und seit Wochen habe ich so nen Gefühl im Bauch, das ich dich irgendwo her kenne.. ;)

  • Ja so kann das kommen *lol* Allerdings war es primär als Trainingsgelände gesucht und sekundär als Auslauffläche für den Sitterservice. Aber inzwischen hat sich ja alles schon wieder 3x geändert. :D


    Man hat mir eine Teilnutzung angeboten, aber das ist noch nicht mal mehr in Berlin :lol: Aber ein sehr schönes Gelände ist es und schön groß.
    Überlege mir gerade ein paar Ideen, wie man es vielleicht "seminarmäßig" nutzen könnte und wie es dann mit den kosten ausschaut. Aber dazu will ich besseres Wetter und es müssen noch einige andre Dinge geklärt werden.


    Ansonsten habe ich mir mal überlegt, wie es mit dem einen kleinen Grundstück ausschaut, welchen Manche Hundehalter als Auslauf nutzen - ist auch in der Revalerstr. (zwischen Döringstr. und Hasestr.)
    Ist zwar nur geduldet die Nutzung, aber im letzten Jahr hatte Beate W. dort ihre Dogdance - Kurse gemacht und jemand anderes hatte da - vermutliche - Obedience gemacht (sah im vorbeigehen so aus). Das Gelände ist nicht groß und nicht wirklich eben, aber könnte eventuell vielleicht passen. Nachteil wenn dort jemand mit seinem/n Hund/en drauf ist, geht es auch schon nicht mehr oder man muss halt später noch mal schauen und warten.

  • Hallöle,


    habe gestern meinen Besuch verabschiedet und bin jetzt für fast alle Schandtaten bereit. Allerdings hat mein Göttergatte morgen noch frei und Mittwoch nachmittag fahr ich endlich mal ins Hundezentrum Baumann wegen Probestunde Longieren.


    Wie sieht´s denn Donnerstag nachmittag aus? Wuhlheide wär prima, weil ich da auch mit der Bahn hinkomme.


    Cerridwen: Na, das hört sich doch schonmal gut an. Dann bin ich ja mal gespannt, was das Frühjahr so bringt.

  • Ja wenn du mir dann sagst wo wir uns da am besten Treffen (ich komme mit Auto) ist Donnerstag Wuhlheide absolut spitze. Außer es regnet oder es geht Wind. Dann funktioniert das mit meinen Longiersachen nicht so gut, weil Bambusstäbe auch wegfliegen können. ;)

  • Meine Orientierung ist absolut spitze :???: Ich weiß nur wie ich laufen muss, wenn ich S-Bahnhof Wuhlheide aussteige. Kennst Du Dich da aus? Ich weiß nichtmal, ob da ein Parkplatz ist.


    Ich hätte aber Donnerstag auch ein Auto. Wir könnten uns also auch in Arkenberge treffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!