Getrocknete Aprikosen
-
-
Hallo,
meine Mutter teilte mir eben schockiert mit, dass mein Hund (7 1/2 Monate) gerade eine ganze Packung getrockneter Aprikosen gefuttert hat.
Gibt es, bis auf die Tatsache, dass Styropor nicht besonders nahrhaft ist, sonst noch Bedenken bei der Sache? Sind die Früchte giftig oder dergleichen? Es war ja auch nicht gerade wenig...Im Augenblick verhält er sich total normal. Hat danach erstmal mächtig gesoffen, aber ansonsten scheint alles auf den ersten Blick okay.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke das ganze wird einfach recht flott hinten oder vorne wieder raus kommen. Wüsste nicht, dass die Dinger schädlich sind. Geschwefelt ist es sicher nich optimal, aber naja.
Aber wieso denn Styropor und wieviel davon? -
Geschwefelt sind sie nicht.
Und die Aprikosen waren noch verpackt, also in einer kleinen Styroporschüssel und umwickelt mit Folie. Die Folie hat er gottseidank verschont, nur ein bisschen Styropor hat gefehlt. Aber nicht so viel, waren ja genug leckere Früchte drin. *g* -
Ich denke das wird nicht so schlimm sein.
-
ausser dass getrocknete Aprikosen etwas *verdauungsfördernd* wirken können...denke ich kann nicht viel passieren.
Vielleicht solltest du drau achten wenn er dir klarmacht dass er jetzt ganz schnell mal raus muss
Lieben Gruß
mia-maria -
-
Vielen Dank für die Antworten, ihr hattet Recht. Es ist gar nichts passiert, außer, dass er es irgendwann ziemlich eilig hatte.
Hui, ich mache mir immer so schnell Sorgen. Ist mein erster Hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!