Bilder von Rassehunden gesucht ...
-
-
Hallo,
ich hoffe im richtigen Unterforum gelandet zu sein. Egal wo ich posten oder mich vorstellen wollte bekam ich die Meldung nur Moderatoren oder Administartoren dürften in den jeweiligen Foren Themen erstellen. Daher meine Vorstellung hier:
Seit ca. 5 Jahren betreibe ich unter der Domain www.hundeseite.info eine relativ erfolgreiche Internetseite, welche sich mit Hunden und artgerechter Hundehaltung beschäftigt. Ziel ist es die Seite zu einem möglichst umfangreichen Informationsportal für alle Hundehalter auszubauen.
Auf meiner Seite zu finden sind Infos über den Hundekauf über die Ursachen und Behebung häufiger Problemfelder im Zusammenleben mit Hunden, grundsätzliche Infos zum Thema Hundeverhalten sowie alle hunderelevanten Gesetze, Verordnungen, Bestimmungen, Urlaubsunterkünfte für Hundehalter, Hundepensionen und ein Hundeschulenverzeichnis, abgerundet wird das Spektrum über eine große Sammlung kostenloser Literatur, Literaturempfehlungen und der ausführlichen Besprechung von Hundebüchern aller möglichen Themengebiete.
An dieser Stelle möchte ich um Mithilfe für mein neues Projekt bitten.Ab Dezember 2006/ Januar 2007 werde ich auf meiner Homepage ein neues Projekt aufspielen, an dem ich schon seit Längerem arbeite.
Es handelt sich um ein umfassendes Hunderassenarchiv, über die reinen FCI – Rassen hinausgehend.
Der Schwerpunkt des Rasseverzeichnisses wird nicht ein simples Abkopieren des Rassestandards sein wie man sie überall findet, sondern der jeweilige Rasseursprung und die Entwicklung der Rasse und Ihrer Verwendungszwecke im Wandel der Zeit. Ebenso sollen keine reinen Champions gezeigt werden sondern die Hunde in Ihrem typischen Erscheinungsbild über verschiedene Altersklassen hinaus.
Seit einigen Jahren besuche ich unzählige Rassetreffen und Hundeschauen um das ein oder andere Tier ablichten und kennen lernen zu können. Ein Großteil meiner bereits jetzt recht großen Rassehunde - Bildersammlung hat daher sterilen Ausstellungscharakter, da man in der Kürze der Zeit oft keine Chance zu Arangements hat und die Besitzer meist bei Ihren Ständen bleiben müssen. Aus den genannten Gründen muss ich also von meinem bisherigen Grundsatz nur eigene Bilder zu veröffentlichen abrücken.Ich möchte an dieser Stelle interessierte Leser bitten mir Bilder Ihrer Rassehunde zuzusenden. Interessant sind für mich Bilder aller Rassen, egal wie häufig, egal ob ich sie selbst halte, ruhig auch ältere oder halbwüchsige Exemplare, keine reinen Welpen.
Dies soll mein Verzeichnis von denen mit illegal kopierten Bildern reiner Champions, welche sich auf die Veröffentlichung des wenig aussagenden Rassestandards beschränken unterscheiden.
Ihr solltet Euren vollständigen Namen, die Rasse und das Alter des Hundes dazuschreiben. Wichtig wäre es für mich auch zu wissen, ob Eure Kontaktmailadresse in die Bildunterschrift soll oder nicht. Wenn Ihr möchtet, schreibe ich noch den Namen eures Tieres in die Bildunterschrift ...Der User sollte sich damit einverstanden erklären, mir die Bilder auf Dauer zur Veröffentlichung auf hundeseite.info zu überlassen und die entsprechende Rasse charakteristisch und erkennbar darstellen.
Selbstverständlich füge ich ein Copyright mit dem entsprechenden vollen Namen des Einsenders ein. Gerne verlinke ich auch in der Bildunterschrift die Kontaktdaten des Fotografen.Aufgespielt wird das Projekt erst im Dezember, wenn ich auf der Bundessieger Zuchtschau die letzten fehlenden Bilder komplettiert habe.
Je mehr Bilder kommen ums besser, eine Auswahl nehme ich erst kurz vor der Veröffentlichung vor.
Bitte sendet die Bilder möglichst unbearbeitet, mit den obigen fett gedruckten Angaben und ca 700 x 465 Pixel groß an -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
So - ich habe mich mal als Antwort an den Sammelvorstellungsthread angehängt.
War mein Fehler. Ich kenne nur die allgemein im Internet forenübliche Regel : Neuer User, neuer Thread.Meine Mailadresse habe ich freigeschaltet, sie war wohl standartmässig ausgeschaltet, das Problem ist nur, dass die Bilder an eine Extramailadresse gehen wo sie per Mailregel passend sortiert werden damit sie nicht verlorengehen.
Was den Thread an sich betrifft so will ich ihn gerne an Die von Dir genannte Stelle schieben, das Problem ist dann, dass ein Forenunerwünschter Doppelthread entsteht ( bin selbst Teammitglied in einem der größten deutschen Tierforen und kenne daher die üblichen Probleme und habe Verständins dafür ). Vielleicht kannst Du ihn ja verschieben damit das Board nicht unnötig mit Doppelthreads belastet wird ....
-
Hi,
habe Ihn verschoben in "Webseiten & Links rund um den Hund"
-
Danke !!!
Nur noch eine kurze Info im Nachhinein.Dieser Aufruf lässt sich leider nicht mit den Mitgliedern eines einzelnen Forums realisieren. Aus diesem Grunde habe ich ihn in in mehrere Foren einstellen müssen, dies geschieht ausschließlich im Sinne der Hunde um die oft unpassenden, die jeweilige Rasse immer als optimales Tier für jeden anpreisenden Rassestandards, durch eine längst fällige objetkivere Informationsquelle zu ergänzen. Ich bitte dafür um Verständnis.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!